|
@Moderation: FED-Entscheidungen haben bisher auch immer Kurseinfluß auf BNTX gehabt, ist also nicht off-topic
Da ich die FED-Protokolle sowie die Powell-Konferenzen sehr genau verfolge, bin ich der Meinung, dass die Märkte schon seit Januar (eigentlich schon im Dez.21 beginnend) die Inflation bzw. die Zinserhöhung am einpreisen sind und es wohl immer noch weiter durchführen, je mehr Details klar werden. Die Börse mag ja keine Unsicherheiten. Die Eckdaten sind ja aber klar.
Bei dem Artikel ist von einer (US) Zinserhöhung im März die Rede (unklar ist ob 0,25% oder 0,5%).
Weiterhin wird an mortgage-backed securities (hypothek-gesicherte Sicherheit) geschraubt.
25.1.2022 The Fed’s primary channel for slowing inflation in this case is via the housing market.
Das wird unterstützend im Artikel der Finanzen.net so beschrieben:
Die Märkte, so die Bridgewater-Analysten, preisen aktuell einen reibungslosen Übergang zu nicht-inflationärem Wachstum ohne die Notwendigkeit einer aggressiven Straffung ein.
Powell ist ja selbst Aktionär und wird daher nicht die Brechstange verwenden!
Aussagen über die Beständigkeit der Höhe der Inflation kann relativ leicht im Netz gefunden werden.
Die FED macht mir nicht so sehr Sorgen, sondern die aktuelle Ukraine-Situation.
Leider bin ich auch auf die Nachricht 15.2.22 "Truppenabzug in Teilen" reingefallen.
> nun ja
> bin ja auch mit ca. 3% des Depots investiert. Aber wenn jemand den inneren Wert von der Marktkapitalisierung entkoppeln möchte... dem fehlt leider Erfahrung.
Wollte hier jemand die Marktkapitalisierung vom inneren Wert entkoppeln?
Und wo liegt der Zusammenhang zum (jetzt?) investiert sein?
> ... Wer in 500,00 EUR Schritten investiert sollte unbedingt breiter streuen. ...
Man soll breiter streuen, wenn man weniger Geld hat? Wieso das?
Ich meine, dass die Vor- und Nachteile der größeren Diversifikation die gleichen sind, ob man nun viel oder wenig Geld hat.
> ... Nicht böse gemeint... aber es gibt haufenweise Chancen am Markt mit Wachstum außerhalb des EK Anteils, der ausschließlich aus 2 erfolgreichen Jahren entstammt. ...
Nene, es wird mehr als 2 erfolgreiche Jahre geben. Eine "Corona-Impfquote geht sofort runter auf ein ganz niedriges Niveau"-Prognose ist Blödsinn - soetwas wird von Leuten erstellt, die keine Ahnung haben.
Auch hatte Albert Bourla gesagt, dass die jetzt noch niedrigen Preise für den Corona-Impfstoff angehoben würden, wenn die Pandemie zur Endemie wird (er meint wohl eine niedriger Impfquote).
> ... Pipelines haben etliche Firmen... monetär sind nicht alle erfolgreich.
Ich denke so ziemlich Allen hier ist das schon klar. Und BioNTech hat bereits Erfolge von Projekten in der Pipeline gezeigt. Ich empfehle die Präsentationen von BioNTech zu studieren.

|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 79 | 32.285 | Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie | 51Mio | Dirty Jack | 15:39 | |
| 71 | 57.812 | Biotech-Star BioNTech aus Mainz | moneywork4me | 0815trader33 | 11.03.26 15:01 | |
| 189 | BNTX | sellongoodnews | sellongoodnews | 03.09.25 09:51 | ||
| 5 | 791 | Translate Bio - mRNA der Zukunft? | Jack in the Box | Trader13 | 20.05.25 17:15 | |
| 23 | Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem | Norbert Nebenwerth | Norbert Nebenwerth | 07.01.24 16:06 |