Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 792  793  795  796  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.546.058 / Heute: 7.128
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,39%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Neue Kamerun-Variante: Mehr Mutations-Kombinatione

 
03.01.22 22:00
Meinung: Weiterhin mutiert Corona häufig. Da hilft nur: Impfen, Impfen, Impfen. Und neue Impfstoffvarianten entwickeln (Biontech). Und jedes Jahr mindestens einmal auffrischen, evtl. sogar zweimal impfen. Kann ich mir nicht anders vorstellen. Bis hierhin: Meinung. Beleg durch Quelle:

3. Jan. 2022 20:53
Offenbar neue Corona-Variante in Frankreich aufgetaucht
Zwölf Menschen aus Südfrankreich sollen sich mit einer neuen Variante des Coronavirus infiziert haben. Das geht aus einer Preprint-Studie hervor. Die Infektion fand demnach nach der Rückkehr einer Person aus Kamerun statt. Demnach haben die Tests der Infizierten „atypische Mutationen-Kombination“ aufgezeigt, heißt es.

Über B.1.640.2, so die Klassifizierung der neuen Corona-Mutante, ist bisher allerdings wenig bekannt. Wissenschaftler schließen darauf, dass die Mutante möglicherweise aus Kamerun stammt. Entdeckt wurde der Erreger von Experten des IHU Mediterranee Infection in Marseille.

Aus der Preprint-Studie geht weiter hervor, dass die Wissenschaftler 46 Mutationen am Spike-Protein der neuen Variante identifizieren konnten. Die Omikron-Variante, die derzeit in immer mehr Ländern die dominierende Variante wird, weist 37 Mutationen auf. Laut der Studie enthält der Erreger bekannte Mutationen wie N501Y und E484K im Spike-Protein.

Bei E484K handelt es sich um eine sogenannte Escape-Mutation. Das kann die Wirksamkeit von Impfstoffen beeinflussen. Es besteht die Möglichkeit, dass die Mutation ansteckender ist als das Ursprungsvirus SARS-CoV-2. (Tsp)
www.pnn.de/...nte-in-suedfrankreich-aufgetaucht/25560996.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie NoCap
NoCap:

Hm

 
03.01.22 22:09
…die Amis haben nen Knall und ich will dass COVID 19 von der Bildoberfläche verschwindet.

Das geht aber nur, wenn sich alle regelmäßig impfen lassen und nicht ständig neue Mutationsherde entstehen..
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
03.01.22 22:18
Und immer daran denken für die Chip,s im Impfstoff
braucht man auch Lizenzen und Patente. :-))
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Weitere Stadt in China gesperrt

4
03.01.22 22:46
Könnte m.E. für Fosun-Biontech relevant sein (ausstehende Zulassung). Eine „kleine Stadt“ in Zentralchina ist vollständig als weitere Stadt gesperrt worden. Die „kleine Stadt“ hat (gemäß Quelle) 1,17 Millionen Einwohner. Zum Vergleich: Köln: 1,08, München: 1.49 Millionen Einwohner (gemäß Wikipedia). Das vollständige Absperren ganzer Städte in China könnte schwierig werden, wenn immer mehr Städte dazukommen. Versorgungsprobleme der Bevölkerung und Produktionsausfälle. Bis hierhin: Meine Meinung. Jetzt die Quelle (globaltimes, Zeitung Chinas unter der Schirmherrschaft der kommunistischen Partei):

„Update: Yuzhou in C China announces lockdown after recording 3 asymptomatic cases in 2 days
Yuzhou, a small city in Central China's Henan Province, announced on Monday that it will enter a lockdown starting Monday night, after it reported three asymptomatic cases of COVID-19 in the past two days. All citizens are required to stay at home.
By Global Times | 2022/1/3 11:47:32“
www.globaltimes.cn/page/202201/1243928.shtml
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Zweiauge
Zweiauge:

Patent Allel, US-Pat. Nr. 10,221,221

4
03.01.22 23:09
Der Streit geht ja nicht um den Impfstoff, sondern um die Benutzung eines patentierten Stoffs, in einem Test, ob der Impfstoff wirkt. Nur während der Forschung zur Herstellung des Impfstoffs.
www.bangkokpost.com/business/2240167/...s-battle-over-patents

Im Oktober 2020 verklagte ein kleines Unternehmen in San Diego, Allele Biotechnology & Pharmaceuticals, Pfizer und BioNTech mit der Begründung, dass die Unternehmen in ihren Impfstofftests ein Protein verwendet hätten, das ein Allel-Patent verletzte.
Pfizer und BioNTech bestreiten die Forderung, der Rechtsstreit ist anhängig.

Über die Auslegung wird sicher noch zu entscheiden sein. Aber in einem Fall wurde ein Rechtsanspruch bereits abgelehnt:
In Merck KGaA v. Integra Lifesciences I, Ltd. , 545 US 193 (2005) entschied der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten , dass die Verwendung patentierter Verbindungen in präklinischen Studien gemäß 35 USC §271(e)(1) geschützt ist, wenn eine vernünftige Grundlage für die Annahme, dass die getestete Verbindung Gegenstand einer FDA-Einreichung sein könnte und ob die Experimente die Arten von Informationen liefern, die für ein neues Prüfpräparat oder einen neuen Arzneimittelantrag relevant sind .

In Fällen, in denen der Oberste Gerichtshof eng entschieden hat (z. B. nur Arzneimittel) und ein untergeordneter Gerichtshof breiter geurteilt hat , sind häufig weitere Rechtsstreitigkeiten vor den unteren Gerichten erforderlich, bevor ein späterer Fall die Angelegenheit allgemeiner beilegen kann Rechtsprechung .
en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/...=de&_x_tr_hl=de
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Zweiauge
Zweiauge:

Rücklage für Patentstreit

5
03.01.22 23:32
aus dem Geschäftsbericht 3. Quartal

Von Zeit zu Zeit können wir in Gerichtsverfahren verwickelt werden, die sich aus dem normalen Verlauf und der normalen Führung unseres Geschäfts ergeben. Ab
Am 30. September 2021 waren gegen uns oder unsere Tochtergesellschaften bestimmte Verfahren anhängig oder angedroht, im Wesentlichen im Zusammenhang mit angeblichen Verpflichtungen
die sich aus der Nutzung oder angeblichen Nutzung von geistigem Eigentum Dritter ergeben. Unsere beste Schätzung des potenziellen Abflusses von wirtschaftlichen Ressourcen aus solchen
Verfahren beläuft sich auf 188,2 Mio. €, die in unserem ungeprüften verkürzten Konzernzwischenabschluss in den kurzfristigen Rückstellungen enthalten sind
der Finanzlage zum 30. September 2021. Diese Einschätzung basiert auf Annahmen, die das Management als angemessen erachtet, einschließlich derer
über zukünftige Ereignisse und Unsicherheiten. Der Ausgang dieser Angelegenheiten ist letztlich ungewiss, so dass unerwartete Ereignisse und Umstände
eintreten, die dazu führen könnten, dass wir diese Annahmen ändern und sich in der Zukunft erheblich nachteilig auf unsere Finanzlage auswirken.

Finanzbericht 3. Quartal 2021
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Drei Impfungen reichen anscheinend nicht aus

3
03.01.22 23:55
(South China Morning Post, Ausschnitte übersetzt)

..."Die ersten Anzeichen deuten darauf hin, dass die Omicron-Variante im Vergleich zu früheren Varianten weniger wahrscheinlich zu schweren Erkrankungen führt. Während zwei Dosen einiger Impfstoffe einen signifikanten Schutz gegen diese Variante bieten, stellt eine Auffrischungsdosis den Schutz gegen schwere Erkrankungen auf ein ähnliches Niveau wie zwei Dosen gegen Delta wieder her", so Peter Smith, Professor an der London School of Hygiene & Tropical Medicine.

Ob drei Impfungen ausreichen, bleibt jedoch unklar.

"Derzeit scheinen drei Dosen des mRNA-[Impfstoffs] einen ausreichenden Schutz gegen schwere Erkrankungen durch Omicron zu bieten, aber wenn sich herausstellt, dass der Schutz gegen schwere Erkrankungen mit der Zeit seit der dritten Dosis deutlich abnimmt, könnte eine vierte Dosis notwendig werden", so Smith…

"Die derzeitige Runde von Auffrischungsimpfungen mit suboptimalen immunogenen Impfstoffen, die auf den ursprünglichen Stämmen basieren, sollte als Provisorium betrachtet werden, d. h. sie dient dazu, Zeit zu gewinnen. In Wirklichkeit wäre eine Impfung alle drei Monate kompliziert, schwierig umzusetzen, kostspielig und würde wahrscheinlich auf erheblichen Widerstand stoßen.
Quelle: www.scmp.com/news/china/science/article/...t-will-future-look (South China Morning Post, möglicherweise m.E. auch wegen Fosun-Bionbtech in China relevant).
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Zweiauge
Zweiauge:

mRNA Impfstoff für China

3
04.01.22 00:44
Obwohl 85 Prozent der chinesischen Bevölkerung mindestens zwei Impfdosen erhalten haben, hat sich herausgestellt, dass inaktivierte Impfstoffe – die in China am weitesten verbreitet sind – die Bevölkerung kaum gegen die neue Variante schützen können, da Labortests wenig bis keine neutralisierende Wirkung zeigten.

Erste Studien in China haben gezeigt, dass die neutralisierende Wirkung chinesischer inaktivierter Impfstoffe durch einen dritten Schuss verbessert wurde.

Huang Yanzhong, Direktor des Center for Global Health Studies an der Seton Hall University in New Jersey, sagte jedoch, dass selbst bei der dritten Impfung die neutralisierenden Antikörperspiegel noch niedriger waren als die von mRNA-Impfstoffen.
aus der South China Morning Post SCMP
www.scmp.com/news/china/science/article/...-out-omicron-rages
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Terminator100
Terminator100:

Ja, bald gibt es den Impfstoff auch im Tetra Pack

2
04.01.22 01:18
200 ml, 500 ml oder die Familienpackung mit 1 Liter Inhalt
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie maxiwidi
maxiwidi:

Oha, Ausblick 2022 sehr verkürzt zitiert...

 
04.01.22 09:18
Da wurde doch glatt beim Zitieten der Ausblick 2022 "vergessen" zu erwähnen in bestimmten Fachforen....

"Kann BioNTech auch hier mit ähnlichen Erfolgen wie bei Corona glänzen, dürfte die Aktie langfristig deutlich höher notieren."

Quelle: www.deraktionaer.de/artikel/...sind-die-gruende-20243348.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie HuberFranz
HuberFranz:

kurs

2
04.01.22 09:51
eigentlich sollten wir ja deutlich höher stehen...

* Israel ist schon bei Impfung Nummer 4
* Kinderimpfung ist genehmigt
* Impfpflicht kommt in Österreich (andere Länder werden wohl folgen)
* Omikron braucht wohl nen angepassten Impfstoff = alle müssen nochmal impfen...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Steigende Umsätze im 4. Quartal

3
04.01.22 09:58
Deutlich steigende Umsätze von Biontech im 4. Quartal
Meinung: Auch im 4. Quartal steigen offensichtlich die Umsätze von Biontech weiter an, wie das nachfolgende Beispiel aus Deutschland belegt. Umsätze in der EU etwa analog, da der Anteil Deutschlands an den EU-Lieferungen ca. 19 Prozent beträgt. Die Analysten gehen von der Fehlannahme sinkender Umsätze für Biontech im 4 Quartal aus. Auf diese Fehleinschätzung der Analysten bin ich schon mehrmals eingegangen (z. B. https://www.ariva.de/forum/...ndustrie-572545?page=749#jumppos18746). Ich werde zu den derzeitigen fehlerhaften Einschätzungen der Analysten (Quartalsumsätze von Biontech) in den nächsten Tagen eine Übersicht anfertigen. Habe ich schon mindestens zweimal gemacht (z.B.: https://www.ariva.de/forum/...ndustrie-572545?page=631#jumppos15781), die Zahlen werden ich dann aktualisieren. Die Analysten müssen ihre Meinung noch der Realität anpassen. Es wird sehr viel geimpft und geboostert. Dafür muss man eigentlich kein Analyst sein, um das zu merken. Der Umsatz steigt, die Analysten und der Aktienkurs werden m.E. folgen. Keine Handlungsempfehlung. Jeder möge selbst recherchieren und überlegen. Bis hierhin: Meine Meinung.
Beleg zu den steigenden Umsätzen von Biontech in Deutschland: https://impfdashboard.de/

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1291829
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

2023 bitter?

4
04.01.22 10:16
Na, ja wenn die bestellten 900 Millionen der EU in Mainz für Verbitterung sorgen, na dann weiß ich nicht Bescheid. Biontech ist Monoplist bis zum Alter von 30 Jahren in der EU.

Quelle: Europäische Kommission und Biontech Bestellung Google hilft beim finden. Ist auch allgemein bekannt im Forum

Der große XING Pi oder Wiener heißt muss wohl auf Biontech zurückgreifen, wenn er nicht seine Städte von einem Lockdown in den nächsten jagen möchte. So was soll zu sozialen Unruhen führen.

Also mein erster Absatz sind Fakten, wobei ich die Bestellung der Amis und anderer Länder nicht Kopf habe und hier nicht Recherche für Einzeiler betreibe.
Mein zweiter Absatz ist eine Annahme, die ein logisch denkender Mensch tun würde. Wir werden es sehen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19839

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

2023 wird nicht bitter

3
04.01.22 10:29
Nehmen wir mal an, dass Corona endemisch wird, obwohl das keineswegs ausgemacht ist mit der anhaltenden Mutationsfreudigkeit, dann können wir die Grippeimpfstoffe als Proxy für zukünftige Coronaimpfungen nehmen. Ca. 1.5 Mrd. Impfdosen werden davon jährlich produziert. [1] Unter der konservativen Annahme, dass wegen Corona nicht mehr verimpft wird und dass sich Moderna & Pfizer den Markt 60/40 aufteilen, bleiben für BioNTech eine fortlaufende Jahresproduktion von 0.45 Mrd. Dosen. In entwickelten Ländern wird die Takerate am höchsten sein, daher können wir den aktuellen Marktpreis von 19.50 € ansetzen, was im Vergleich zu ~12-13€ für einen Grippeshot [2] ein in meinen Augen gerechtfertigter Preis ist. Dies macht fortlaufende jährliche Umsätze von 8.775 Mrd. € für BioNTech. Was wiederum Nettoeinnahmen von 4.556 Mrd. € ausmacht. Nicht schlecht für ein bitteres Geschäftsjahr.

Wie sieht die Rechnung der Bären für 2023ff aus?

[1] www.sciencedirect.com/science/article/pii/...0X20315851#f0020
[2] www.kvhh.net/_Resources/Persistent/7/a/2/...son2020_final.pdf
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

2023

 
04.01.22 10:33
Ob man das als bitter bezeichnen kann ??

Stand Ende 2021 gibt es bereits für 2023 folgende Bestellungen:

EU+UK+Schweiz+Australien = über 500 Mio fest bestellte Impfdosen.

Zusätzlich 450 Mio Impfdosen als Option für die EU.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Nachdenker 2030

2
04.01.22 10:34
Deutschland hat gut 10 Mio. Dosen Biontech Impfstoff mehr erhalten
wie uns zugestanden hat.
Von 600 Mio. Dosen sollte Deutschland 19% oder 114 Mio. Dosen erhalten.
Ich nehme an das noch eine kleinere Menge auf die KW 52 kommt.

Erstaunlich das man im Dez./2021 kaum noch Biontech Impfstoff auf
Lager hatte. Aber das lag ja nicht am Karl sondern am Ex BGM Spahn.

Geht man auf den Tracker der EU stellt man fest das Deutschland im
Dezember 2021 wohl 50-70% der EU Moderna Lieferung erhalten hat.

Oder anders gesagt, kaum ein EU Land möchte den Impfstoff von Moderna haben.
In der EU glauben wohl nicht viele daran aus einer Dose mache ich 2 Dosen und
dann wird das schon helfen.

Und die Hoffnung das Lauterbach in anderen EU Ländern noch
Biontech Impfstoff auftreiben kann schwindet.

Aber wir sind nun in 2022 und man kann jetzt wieder damit rechnen
das Deutschland jede Woche 3-4 Mio. Dosen von Biontech erhält.

qap.ecdc.europa.eu/public/extensions/...html#distribution-tab









Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Smeagul
Smeagul:

1 Mio. Neuinfektionen an einem Tag in USA......

5
04.01.22 11:23
ganz klar, die Pandemie ist vorbei.

Quelle:www.t-online.de/nachrichten/ausland/...on-neuinfektionen.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

2
04.01.22 11:30
In dieser Woche müssen sich die Arztpraxen erneut auf deutliche Kürzungen beim
BioNTech/Pfizer-Impfstoff einstellen. Über 85.000 Ärztinnen und Ärzte haben für die Woche
nach Weihnachten rund 2,7 Millionen Dosen bestellt. Für Arztpraxen und Impfzentren zusammen
stehen 0,8 Millionen Dosen zur Verfügung. Für viele Ärztinnen und Ärzte heißt das, sie bekommen
maximal ein Vial. Bestellungen des Impfstoffs von Moderna werden komplett bedient.

Angesichts der Knappheit des Impfstoffs von BioNTech/Pfizer appellierte das BMG nochmals an die Praxen,
für Auffrischimpfungen von über 30-jährigen Personen den Impfstoff von Moderna einzusetzen, der hierfür
sehr gut geeignet sei. Mit Comirnaty von BioNTech/Pfizer sollten vorrangig unter 30-Jährige und
Schwangere geimpft werden.

www.kv-rlp.de/nachrichten/nachrichtentext/...nn-biontechpfiz/

2,7 Mio. bestellte Dosen Biontech steht eine Menge von 0,8 Mio. gegenüber.
Das sagt schon alles.
Man muss aber auch sagen das es bei dem Impfstoff für Kinder keine Begrenzung gibt.



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie NoCap
NoCap:

Einschätzung

5
04.01.22 11:33
Ich verfolge, wie vermutlich auch fast jeder andere, die täglichen Nachrichten zu Corona, Impfen, Infektionszahlen usw..
Jetzt haben wir in den Vereinigsten Staaten von Amerika eine MILLION Neuininfektionen (Quelle NTV).
Klar Omikron! Diese greifen die Lunge, sondern die oberen Atemwege an, daher sind Kinder wohl besonders gefährdet und es gibt immer mehr Kinder, die in die Krankenhäuser müssen (Quelle NTV).
Jetzt wird in Frankreich eine neue aus Kamerun eingeschleppte Corona Variante entdeckt, die noch einmal ansteckender und resistenter "sein soll".

Ich kann diese ganzen Nachrichten nicht mehr hören und würde auf meine Gewinne weiterhin verzichten.
Aber, es ist so, dass Biontech für fast alle Altersklassen Zulassungen von der FDA und EMA besitzt und das ist ein ALLEINSTELLUNGSMERKMAL und eine Art Monopol. Das die Amis das nicht schnallen wundert mich überhaupt nicht...es einfach nur traurig wie viel Stupid Money sich im Markt befindet.
Es sollte einen Aktienführerschein geben.

Ich verrate bestimmt kein Geheimnis und es kotzt mich an es zu schreiben. Aber die Kamerun Variante ist nicht die LETZTE und die Impfstoffe müssen immer wieder angepasst werden.
Und welche können da nochmal angepasst werden? Und wer war in der Vergangenheit immer am schnellsten?
Also über die Einnahmenseite bei Biontech braucht man sich über die nächsten Jahre keine Gedanken zu machen. Vielmehr mache ich mir darüber Gedanken, wann ich wieder ein halbwegs normales Leben habe werde.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie brokersteve
brokersteve:

USA über 1,0 Mio, Spanien 372.000 neuinfektionen

3
04.01.22 11:34
Wenn hier keine entsprechende Impfung passiert wäre, wären jetzt sämtliche Gesundheitssystem am Ende.

Und das Impfen wird weiter gehen. Es ist der einzigste und billigste Weg aus der Krise.

Deswegen habe ich heute nochmal biontech nachgekauft, es ist mE absurd was hier an der Börse passiert.

Tesla maßlos überbewertet in einem gesättigten Automarkt und biontech mit einer sehr vielversprechenden mRNA Wirkstoffpipeline gegen Krebs und andere und über 10 Mrd Gewinne fällt, obwohl die neuinfektionen durch die Decke schießen und neue kamerunvariante  unterwegs ist.

Ich rechne in Kürze mit einem massiven Anstieg.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Vermeer
Vermeer:

Ich versteh nicht

 
04.01.22 11:34
warum alle auf die Kursbewegung mit der Frage reagieren, Ist die Pandemie etwa vorbei?

Die Fragen sind: Warum hat Biontech nur 60% der Marktkapitalisierung von Moderna (für die die Pandemie ebenfalls vorbei wäre),
-- warum wird die Aktie in den USA völlig anders gehandelt als in Deutschland. Wenn man sich den gestrigen Verlauf anschaut, so würden normalerweise nur Katastrophennachrichten aussehen. Das ist nicht normal...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 30229690
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie brokersteve
brokersteve:

Neue kamerunvariante.. biontech 450 Euro

 
04.01.22 11:34
Kursziel von Analysten ist die Untergrenze.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

@brokersteve

 
04.01.22 11:38

"Tesla maßlos überbewertet in einem gesättigten Automarkt"

Der EV-Automarkt ist nicht gesättigt. Der Sättigungsgrad beträgt aktuell ca. 0.5%. Ob Tesla überbewertet ist, hängt vom jeweiligen Wachstumsmodell ab.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Broker

2
04.01.22 11:39
Ist gut mit deinen Kursprognosen. Wenn du fest daran glaubst leg dich hin, stelle den Wecker und verkaufe. Plumpe Kursprognosen helfen nicht bei der Entscheidung zu investieren, zu handeln, verkaufen.
Der Kurs wird hier nicht gemacht.  

Seite: Übersicht ... 792  793  795  796  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.340 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Ramto 28.04.24 23:57
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--