Anzeige
Meldung des Tages: Von der Entdeckung zu 1,7 Mrd. US-Dollar: Das SilverCrest-Playbook! Geht Pacifica Silver einen ähnlichen Weg?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 657  658  660  661  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,32 10,28 15,17
Fallender S&P 500-Kurs 4,77 8,54 16,32
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK17972 , DE000VJ52QQ5 , DE000VK7LXR8 , DE000VJ0JHB7 , DE000VJ24UZ7 , DE000VH3ED61 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.110.433 / Heute: 1.592
BioNTech SE AD. 90,63 $ +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   -6,28%

windhope:

Kurs hängt

15.11.21 20:10
Der Tradegate Kurs hat wohl ein größeres IT-Problem. Weiß jemand was. Kurs auf 210 eingebrochen im Brief
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,00%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,97%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

doetsch84:

Alle Tradegate Kurse bei mir aufgehängt

15.11.21 20:11
Antworten
Babytrader:

Danke Bärenhunger!

15.11.21 20:14
Antworten
Bärenhunger:

TG hängt (guidants +tradingdesk), USA Nasdaq zeigt

15.11.21 20:17
ca. 247,xx usd
Antworten
windhope:

Bei Lang u. Schwarz

15.11.21 20:19
Kurs im Bereich von 218, scheint bei Tradegate der Fehler, keine Ahnung  
Antworten
klaus1234:

Erster Angriff auf die 250$

15.11.21 20:20
Wurde erfolgreich abgewehrt, aktuell läuft Angriff 2!
wäre gut wenn wir da heute noch durchkommen
Antworten
Volkswirt:

Kurs Nasdaq funktioniert

15.11.21 20:22
www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/bntx

Antworten
Bärenhunger:

Nasdaq Daten via Tradingdesk: Es fehlen heute

15.11.21 20:23
schon lange ganze Zeitbereiche beim Kurs, Volumen etc (für BNTX sicher).

Nasdaq Daten via Tradinview sind ok.
Antworten
Sanjo:

Allgemeine Impflicht ?

5
15.11.21 20:49
Prof. Thomas Fischer, ehemaliger Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof, hält eine Impfpflicht gegen Corona in Deutschland für mit dem Grundgesetz vereinbar.
Gerade in Hart aber Fair 15.11.201 20.45Uhr

Antworten
51Mio:

Phagomed

4
15.11.21 20:59
Um die Viren auch als Medikament nutzen zu können, müssen sie in Studien getestet werden. Da es viele multiresistente Bakterien gibt und jeder Phage nur gegen ein bestimmtes Bakterium wirkt, sind viele teure und aufwendige Studien erforderlich.

www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...n-bekaempfen,phagen101.html

Biontech hat sich da was nettes einverleibt. Die Phagomed hatte wohl Probleme mit den Studien, die ja, wie im Artikel erwähnt teuer und aufwendig sind

Hmm, teuer kein Problem, der Coronavirus als Finanzierer und aufwendig. Wenn Pfizer was über mRNA gelernt hat, hat wohl Biontech auch über aufwendige Studien gelernt. Ich glaube, die Meldung aus dem letzten Bericht, was so untergegangen ist wird wohl irgendwann ein Milliardending.
Vielleicht hat Jemand einen Überblick über die klinischen Studien der Phagomed.
Der nächste Blockbuster bahnt sich an. Zeitpunkt? Hängt von den Studien ab, die aktuell laufen und was man noch gerne machen möchte.

Wie sagt ein Herr Sanjo immer? Long
Ein long von mir  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Babytrader:

Bärenhunger

15.11.21 21:27
ich bin bei dir.
Morgen lassen die LVs die Deutschen wieder hochkaufen, bevor morgen/übermorgen der Angriff kommt.
Der Kurs wird - MEINES ERACHTENS - bewusst gen Norden getrieben.
Bezeichnend ist auch, dass der Kurs kurz vor 20.00 Uhr nochmal abgesackt ist, um morgen bei Eröffnung "gut dazustehen". Das GAP bei 207 ist zudem noch offen.
Ich habe heute zwar gut verdient, habe den Finger jedoch jederzeit am Abzug...
Antworten
FashTheRoad:

@51MIO

15.11.21 21:31
Phagomed Pipeline ..... alles in recht frühem Stadium. 1 Projekt in pre-clinical Phase.

www.phagomed.com/overview

Antworten
Bärenhunger:

@Einauge + @all: anstatt fintel muss es natürlich

15.11.21 22:09
iborrowdesk heißen.
Entschuldigung für mein Versehen.

Mittlerweile gibt es ja so viele Webseiten, wo man Informationen oder die leerverkauften Aktien einsehen kann.
Meine Meinung: fintel ist ja nur die Spitze des Eisbergs, da hier nicht ALLE möglichen Quellen zusammengefasst werden und tw. auch schon kostenpflichtig sind!

Hinweis für die mods: die Aktivitäten der Leerverkäufer haben Einfluss auf den Aktienkurs (von BNTX in diesem Fall)
Antworten

Ndrew:

Achso

15.11.21 23:06
Nur Xetra macht 17:30 zu, OK.
Antworten
detwin:

@Gasch

2
15.11.21 23:42

Impfpflicht ist ein streitbares Thema. Leider lässt sich in einem BioNTech-Aktien-Forum schlecht darüber diskutieren, weil es viele durchtriebene Leute gibt, die dieses Thema aufgreifen, um eine schlechte Stimmung bei potenziellen Käufern/Eigentümern der Aktie zu generieren, sie abzulenken und weiteres. Ziel dabei ist es den Aktienkurs nach unten zu bewegen. (Heißt nicht, dass sie tatsächlich den Aktienkurs bewegen können)
Jedenfalls können wir die "Trolle" (https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)) oft nicht von den normalen Gegnern der Impfpflicht unterscheiden.

Antworten
Gasch:

Detwin

16.11.21 00:13
Bin selbst investiert, zwar gut im Minus, aber das ist mein Risiko. Bin auch kein Troll, und versuche auch nicht den Kurs mit schlechtgerede zu beeinflussen, was nahezu unmöglich wäre. Bin lediglich auf dem Post von Sanjo eingegangen, weil ich ebenfalls Hart aber Fair gesehen habe. Nur am Rande: Bin Impfgegner weil meine Mutter nach der Impfung 3 Tage später verstorben ist. Letztendlich wollen wir alle mit Biontech Geld verdienen. Alles Gute allen Investierten.
Antworten
detwin:

Nebenwirkungen

2
16.11.21 03:22

Alte Menschen können trotz Impfung sterben. Auch durch das Corona-Virus oder aus einem ganz anderen Grund.
Man hat aber meines Wissens nicht festgestellt, dass alte menschen wegen dieser Impfung (von BioNTech) sterben.

Aber dafür hat man bei jugendlichen oder sehr sportlichen Menschen jüngeren Alters Herzmuskelentzündungen nach der mRNA-Impfung entdeckt:

... verliefen die Herzmuskelentzündungen meist milde, Todesfälle sind bislang nicht registriert worden. Die Rate der Erkrankungen lag bei den Jungen (12 bis 15 Jahre) bei 162,2 pro eine Million, bei den Mädchen bei 13,0 pro eine Million.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/...zuendung-moderna-studie.html

Dieser Quelle zufolge haben 0,01622% der Jungen zwischen 12 bis 15 Jahren die Herzmuskelentzündung bekommen.

Eventuell wird die Dosis für diese Altersgruppe reduziert.

Antworten
Bärenhunger:

@Einauge #16572 Grün=Long + short Volume!

3
16.11.21 07:07
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1284136
Daily short sale volume for stock ticker BNTX is 38% on Nov 15, 2021. The short sale volume percent is down -5% compare to Nov 12, 2021.
Für die Mods: Das ist kein Off-Topic oder Spam, weil die Leerverkäufer durch ihre Aktionen den Kurs der Aktie massiv beeinflussen können.

Iborrow hat seine Vorteile, aber auch seine Nachteile.
Bei ShortVolumes.com sieht das da eindeutiger aus.
Hier kann man genau sehen, wieviel der  A n t e i l   des Short Volumens ist und auch der Anteil des Long Volumen.
Auf der Seite fehlen allerdings für mich wichtige Parameter wie Kurs sowie available.

An einigen Tagen kann man hier  e i n d e u t i g   sofort erkennen, dass das Short Volumen grösser als das Long Volumen ist! Bei Iborrowdesk müsste man sich das selbst ausrechnen und dann interpretieren.

Zu Deinem Zweifel bei Kurssturz und Wert available Zusammenhang:
Meine Meinung: Das ist ja gerade der Trick bei den Shorties.
Das available muss man sich als "Pool" vorstellen. Hier kann sich jeder (noch versteckt) schnell Aktien ausleihen bzw. UND sie auch schnell zurückgeben.
In der Iborrow Grafik (Tagesblick) denkt man, dass dann am betreffenden Tag  k e i n e  Änderung war (z.B. Wert  b l e i b t  auf 1,2Mio).
In der Hochfrequenzphase am Tag sind aber mehrfach große Änderungen (habe bis 350K ! gesehen), die nach einer halben Stunde (!) wieder in den Pool gewandert sind.
Das hilft den Shorties ein schlechtes Umfeld (Nachrichten wie die Merck- oder Pfizerpille, schlechtes Q3 von Moderna) knallhart ausnützen, um den massiven Kursverfall (evtl. nicht auszulösen) aber dann stark  u n t e r s t ü t z e n d  zu begleiten.
Wenn der Kurs dann genügend unten ist, wird SOFORT nachgekauft und später wieder in den Pool zurückgegeben. Meistens ist diese Phase "Tiefpunkt, bitte jetzt nachkaufen" durch eine starken Volumenpeak gekennzeichnet. Dieses Verhalten nutze ich auch, um evtl. nachzukaufen.

Quelle der Grafik: Selbst erstellt von der frei zugänglichen Webseite ShortVolumes.com

Man achte auf die 1,7 Mio verfügbaren seit gestern Abend!

Time Since
Last Change Timestamp (UTC) US:BNTX Short Shares Availability
        9h§2021-11-15 19:07:52.323 1,700,000
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1284136
Antworten
calligula:

Glaubt man den Spekulationen

7
16.11.21 08:54
so dürfte dies einschlagen wollen wie eine Bombe.

Im Rahmen seiner diversen Patentschwierigkeiten mit u.a. dem NIH (National Institute of Health), bietet Moderna angeblich an, die Patente nun mit den USA wohl teilen zu wollen. Die Vergabe etwaiger Lizenzierungen könnten dann u.a. der Biden Administration in die Hände fallen. Das hat somit wiederum Auswirkungen auf die Forderungen der WHO und China.

Siehe Quelle hierzu: www.cbsnews.com/news/...t-dispute-national-institutes-health/

Dürfte kurzfristig, sollte die Spekulation so zutreffen, evtl. „holperig“ werden können, für u.a. BioNTech. Ich glaube zwar nicht daran, dass die „Schäden“ dadurch gewaltig werden können, jedoch kurzfristig könnte der Markt evtl. zu Übertreibungen neigen.

Ich hoffe man besinnt sich eines Besseren.
Antworten
51Mio:

Fash

16.11.21 09:12
Danke! Biontech wird der Booster für weitere Projekte.
Antworten
Guthrie:

TechandRenewable #16564

2
16.11.21 10:03

Ist die aktuelle Diskussion „drüben“ wirklich von Ihren Aussagen gedeckt? Siehe die letzten 2 Stunden und nur als Beispiel. Oder könnte es sein dass dort gerade der pure Wahnsinn herrschen könnte? Alles im Konjunktiv. Ich habe den Eindruck dass es „hier“ deutlich konstruktiver zugeht. Und zwar schon sehr lang
Unquote

Das  sind Aussagen / Eindrücke von Personen, die idR nicht bereit sind, die Welt auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, sondern immer nur selbst Recht behalten wollen.
Kritikpunkte und Bedenken anderer zuzulassen und sich damit möglichst fair auseinanderzusetzen, kann halt nicht jeder!

Antworten
Bärenhunger:

@Einauge #16580: Zoom der Daten wohl nötig

3
16.11.21 11:32
Vielen Dank für Deine Ausführungen.

Hinweis für die Mods: Aktivitäten von Leerverkäufern können den Aktienkurs massiv beeinflussen, daher diese Diskussion.

Weitere Gedanken von mir:
Für eine Analyse vergleiche ich verschiedene Quellen, falls mir Grafiken (Daten) einer Quelle nicht helfen,  weil für die Interpretation der Daten ein zu untersuchender, aber abhängiger Parameter gar nicht (in dem Graph) ersichtlich ist
(Bei Shortvolumes nimmt man sich dann noch den Kurs dazu oder bei Iborrowdesk holt man sich die Daten für Long und Short Anteil).

Das Problem bei der ganzen Sache der Beobachtung/Auswertung ist, dass die Daten (der div. meisten Webseiten) ja über den Tag bezogen sind! Es erfolgt also ein Mittelwert bzw. einen Glättung.
Bei fintel kann man selbst tracken, welche Volumen geholt bzw. zurückgebracht werden mit der zeitlichen Abhängigkeit (Häufigkeit der Änderung = changed).
Hier findet man also einen zeitlich gezoomten Situationsbericht (kürzeres zeitliches Intervall bei "Changed", der aber in den "daily" Ansichten (egal welche andere Webseite) nicht sichtbar ist.

Weiterhin sollte man berücksichtigen, dass oft ein kurzer, heftiger Anstoß (Trigger, nur ein paar K Aktien leerverkaufen an einer  s c h w a c h e n   Stelle mit enormer Auswirkung (z.B. Tradegate)) genügt, um die Lawine (Kursrückgang) auszulösen und sich selbst zu überlassen oder unterwegs noch ein paar Handgranaten unterstützend in den Schnee zu werfen: das wäre dann ein kurzes hohes Volumen der LV, welches aber in Summe "nivelliert" würde durch Mittelung über den Tag.

Es werden ja häufig Stops gesetzt, Algos (AI) nutzen nutzen gängige Indicators Crossed MA x vs MA y), die die Lawine unterstützen, ohne das permanent Handgranaten hinterher geworfen werden müssen (=Shorties werfen nach!)

Deshalb sehe ich auch den kleinen Prozentsatz, der von Dir angegeben wurde, als Gefahr an.
Man muss nur an der richtigen Stelle einen "kleinen" Hebel ansetzen, um maximale Auswirkung zu haben! So können ja auch große Steine bewegt werden (als Vergleich).

Um das Ganze (die Lawine) weiter im Zoom zu untersuchen, müsste man die wohl die folgenden Daten haben und analysieren:

- Level 2 Daten (in realtime) verschiedener Börsen-Einsatzpunkte (TG, Nasdaq etc.)
- Zeitliche Änderung der available im Pool für die Ausleihmöglichkeit bei fintel (möglicherweise auch noch bei anderen Ausleihorten)
...  ...

Es bleibt spannend für mich und ich danke Dir für die rege Diskussion.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 657  658  660  661  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,32 10,28 15,17
Fallender S&P 500-Kurs 4,77 8,54 16,32
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK17972 , DE000VJ52QQ5 , DE000VK7LXR8 , DE000VJ0JHB7 , DE000VJ24UZ7 , DE000VH3ED61 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 32.303 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Bruze 16.03.26 18:35
71 57.812 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 11.03.26 15:01
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--