Anzeige
Meldung des Tages: Billigdrohnen verändern Kriege – startet hier der nächste Milliarden-Profiteur?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 662  663  665  666  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56N31 , DE000VJ703W8 , DE000VG990T0 , DE000VK5CUC9 , DE000VG5YEF6 , DE000VJ70MA0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.137.039 / Heute: 10.448
BioNTech SE AD. 91,92 $ -3,10% Perf. seit Threadbeginn:   -5,11%

Bruze:

Konkurenz durch bessere Impfstoffe

11
17.11.21 12:07
sehe ich nicht als große Gefahr für die Umsätze. Denn auch Biontech schläft ja nicht, sondern nutzt die Zeit und verbessert seinen Impfstoff-Erstling. Ein Student von mir hat mir erzählt, dass er Teilnehmer einer Studie von Pfizer für einen an die Deltavariante angepassten Impfstoff sei. Da ist man also offenbar mindestens genauso emsig bei der Arbeit wie die Konkurrenz.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Nagartier:

wolf1611

2
17.11.21 12:38
Da hast du wohl etwas verschlafen.

Biontech verhandelt nicht mit Krankenkassen nur mit Ländern.
Die EU hat auch schon einen Vertrag mit Biontech für 2022.

Von den 900 Mio. Dosen die von der EU bestellt wurden erhält
Deutschland im Jahr 2022 bis zu 171 Mio. Dosen.
Und dann machen wir weitere Experimente wie bei J&J mit
anderen Impfstoffen ?
Antworten
gdchs:

Bruze weitere Vorteile

4
17.11.21 12:53
hat BNTX durch die große weltweite Produktionskapazität und das Zuliefernetzwerk, sowie durch das Vertriebsnetz von Pfizer.
Das ist für kleine Wettbewerber wie Valneva schwer auszugleichen.
Antworten
Nagartier:

Biontech

17.11.21 13:22
Die es den Ländern der Europäischen Union (EU) und des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) ermöglicht,
Dosen des Moderna COVID . zu spenden -19-Impfstoff, den sie im Rahmen der EU-Impfstoffstrategie
kontinuierlich an COVAX zur Lieferung im Jahr 2021 gekauft haben. Diese von Frankreich, Schweden und
Norwegen angeführte Initiative wird voraussichtlich die Spende von mehr als 70 Millionen Dosen des
Moderna-Impfstoffs in 2021, einschließlich einer ersten Spende von 15 Millionen Dosen von Frankreich
und 40 Millionen Dosen von Deutschland.

www.avanza.se/placera/pressmeddelanden/...come-countries.html

Da wundere ich mich doch, warum Schweden den hochwirksamen Moderna Impfstoff
an Covax spendet.

@ Nachdenker In Chile und Uruguay wurden auch die Totimpfstoffe aus China verimpft was
nicht wirklich geholfen hat.

www.t-online.de/gesundheit/...-in-wahrheit-kaum-wirksam-.html
Antworten
Eidolon:

Biontech am Ende? Neues Wundermittel "Ivermectin"

17.11.21 13:25
Eine Lehrerin ist aber daran gestorben. Sie nahm die Pferdewurmkur für Aluhutträger.

www.bild.de/news/ausland/news-ausland/...t-78267054.bild.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

lehna:

Die Invasion rollt auf uns zu

10
17.11.21 14:03
der Aggressor gewinnt eine Schlacht nach der anderen, die Inzidenz steigt auf 319,5...
Boaaah...
Selbst unsere verschlafene Kleinstadt in Nordhessen wird erobert.
Bin in Quarantäne, da am Freitag beim Imker Stammtisch ein Infizierter dabei war.  PCR- und Schnelltests bisher negativ. PCR Test am Montag war aber laut Gesundheitsamt zu früh.
Bin eigentlich sorglos, da bereits 2 mal geimpft.
Im Nachbarort ist letzte Woche ein Impfgegner verstorben.
Nun stellt euch mal vor, Sahin und Türeci hätten den Feind nicht frühzeitig erkannt und einen Top Impfstoff entwickelt.
Dann würden diesen Winter die Lichter ausgehn...

Antworten
Capricorno:

@lehna

5
17.11.21 14:14
Gute Besserung an dieser Stelle!
Deine Infizierung zeigt, wie schnell alles gehen kann und die Allgemeinheit und die Krankenhäuser müssen für die nicht geimpften aufkommen. 80% der Patienten auf der Intensivstation sind ungeimpft,
das zeigt doch, wie notwendig eine Schutzimpfung und Auffrischung ist!
Antworten
wolf1611:

#Nagartier

2
17.11.21 14:27
Hab nicht verschlafen - dass derzeit der Vertrieb nur an Länder bzw. über deren Regierungen geht,  ist mir schon bekannt.
Das wird sich - je nach Lage der Pandemie bzw. Endemie - jedoch evtl. ab 2023 in Richtung normaler Handelswege über Pharmagroßhandel übergehen.

Für Valneva sehe ich in der westlichen Welt nur geringe Möglichkeiten, da könnten ein paar mRNA-Gegner bedient werden, aber laut Valneva ist deren Produktionskapazität doch noch sehr gering und muss erst noch aufgebaut werden.

Alles weitere wurde ja bereits schon gepostet
Antworten

lehna:

#98 Eidolon

17.11.21 14:40
Ob ich nicht infiziert bin, ist noch nicht sicher, da der PCR Test am Montag laut Gesundheitsamt zu früh war.
Nach Kontakt mit Infizierten sollte man mit PCR 5 Tage warten.
Ich soll weiter Schnelltests machen und bei Husten neuen PCR Test....
Antworten

Nagartier:

Biontech

2
17.11.21 15:29
Ich gehe doch nicht zum Hausarzt um mir meinen Impfstoff zu besorgen.

Ich fahre lieber nach Mainz zu Biontech und hohle mir den Impfstoff vom Hersteller.
Dort bekomme ich für jede Aktie die ich von Biontech habe 12,5 Dosen Impfstoff.
Ich kann die Aktie behalten und erhalte im nächsten Jahr noch mehr Impfstoff.
Und ich kann mir überlegen den Impfstoff nach Israel oder Taiwan zu verkaufen.

Rechnung : 3 Mrd. Dosen : 240 Mio. Aktien = 12,5 Dosen.
Antworten

Eidolon:

@Einauge

17.11.21 15:41
Tatsächlich hat man den Kusrausschlag dank Pieter's  Booster gesehen. Es geht gen Norden seit Kurzem. :-)

btw geht/ging mein Hausarzt nach Impftermin. Erst nach 6 Monaten bekommt man einen Termin. Und das ist auch richtig so. Könnten jetzt alle 18-jährigen zum Boostern würde alles zusammenbrechen weil es sicher etliche gäbe die das schon nach 3 Monaten machen würden.

Und dank 2G wollen jetzt sowieso die ganzen (Bisher-)Verweiger plötzlich doch sehr viele Junge den  Pieks um in die Clubs zu kommen.  
Antworten

calligula:

Die Regierung Biden

2
17.11.21 15:45
stellt den Arzneimittelherstellern Milliarden von Dollar zur Verfügung, um die inländische Produktion von COVID-19-Impfstoffen zu steigern….

Im Rahmen der neuen Initiative fordert die Biomedical Advanced Research and Development Authority des US-Gesundheitsministeriums Pharmaunternehmen, die nachweislich in der Lage sind, die wirksameren mRNA-Impfstoffe herzustellen, auf, sich um staatliche Investitionen in den Ausbau ihrer Produktionskapazitäten zu bewerben. Die beiden in den USA zugelassenen mRNA-Impfstoffe werden von den Arzneimittelherstellern Pfizer und Moderna produziert.

Es gibt noch keine festen Vereinbarungen mit Moderna oder Pfizer, um die Investition in den USA zu übernehmen, aber die Regierung Biden hofft, dass die erweiterten Produktionskapazitäten durch die Unterstützung der Anlagen, der Ausrüstung, des Personals oder der Ausbildung des Unternehmens bis Mitte 2022 zur Verfügung stehen werden, damit mehr COVID-19-Dosen im Ausland verteilt werden können und um für den nächsten Gesundheitsnotfall gerüstet zu sein.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Vorgenannter Text, als Teilauszug, aus nach genannter Quelle: www.msn.com/en-us/news/us/...le-spike-from-un-week/ar-AAODtSq

Nunmehr kommt Bewegung in die Angelegenheit, Moderna dürfte aufatmen, ob Pfizer sich hier „einfangen“ lassen wird bleibt fraglich, da der eigentliche „Macher“ ja an der „Goldgrube“ Zuhause ist.

Das Interessanteste dabei ist, das was hier tatsächlich nicht Erwähnung gefunden hatte, die vermeintliche „Drohkeule“ einer Patententeignung, wurde offenkundig NICHT ins Spiel gebracht.

Spekulation: Sieht eher nach einer vernünftigen Lösung aus, sobald dieses „Damoklesschwert“ verschwindet, dürfte BioNTech vermutlich zusätzlich beflügelt werden.
Antworten
Pieter:

Na gut, ich nehme mal die komplet Verbohrten

3
17.11.21 15:47
bezüglich Corona, Impfstoff und Impfen um einer ERkrankung vorzubeugen, aus meine Bitte raus.
Jeder ist seines Glückes eigener Schied.
Wer nicht will, der soll sich halt die Intensivstationen von innen anschauen. Aber halt, kann ja auch sein, das so ein Verbohrter es erst garnicht bis in KH schafft.  Wir werden bald das gleiche vor unsren Kliniken haben, wie das was in Salzburg gerade aufgebaut wird.  Schnelle Untersuchung eines Neuankömmlings vorn der Klinik. Und dann mit Wachsstift ein grünes Häkchen, der darf rein in die Klinik  oder eben ein rotes Kreuz auf die Stirn, bedeutet draussen im Notbett liegen lassen und maximal da noch Schmerzmittel geben.
Wer das gerne möchte, nur zu.

Ich halte es da doch lieber mit Vorbeugung (Impfung), meine per Grundgesetz mir gegebene Entscheidungsfreiheit.
Antworten
JohnnyWalker:

Wettbewerber Novavax beantragt EU Zulassung

17.11.21 15:56
.. macht ja auch Sinn, nachdem man einen Vorvertrag über 60 Millionen Dosen mit der EU bereits geschlossen hat:

"Novavax beantragt EU-Zulassung für CoV-Impfstoff
Der US-Pharmakonzern Novavax hat für seinen CoV-Impfstoff eine Marktzulassung in der Europäischen Union beantragt. Die in Amsterdam ansässige EU-Arzneimittelbehörde (EMA) teilte am Mittwoch mit, sie habe bereits mit der Prüfung begonnen und werde voraussichtlich in „einigen Wochen“ eine Entscheidung bekanntgeben. Bei dem Vakzin handelt es sich um einen Totimpfstoff, der für die Immunisierung also abgetötete Bestandteile des Coronavirus enthält."

orf.at/stories/3236894/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 662  663  665  666  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56N31 , DE000VJ703W8 , DE000VG990T0 , DE000VK5CUC9 , DE000VG5YEF6 , DE000VJ70MA0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 32.312 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio koeln2999 15:42
71 57.812 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 11.03.26 15:01
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--