BioNTech ist ein sehr unabhängiges und innovatives Unternehmen. Die Firmengründer sind nachweislich „leidenschaftliche Forscher und Entwickler“, das haben sie bereits eindrucksvoll und nachweislich dargestellt. Leidenschaft sucht immer neue Herausforderungen. Was ist nun die derzeit größte medizinische Herausforderung? Das Entwickeln neuer Corona Impfstoffe sicherlich nicht mehr, dies wird vermutlich zum sog. „Brot und Butter“ Geschäft für BioNTech. Die Vermutung liegt nahe, dass sich Sahin und Co. dem nächsten bedrohlichen Giganten zuwenden werden, einer Krankheit die sich als „Geisel der Menschheit“ immer mehr herauskristallisiert und mehr Todesopfer fordert als Krebs und HIV zusammen, nämlich der „Seuche“ Alzheimer. Die „Kriegskassen“ von BNTX sind bis zum zerbersten gefüllt und suchen nach lohnenden Investments die auch Erfolg versprechen könnten. Derzeit gibt es in Amerika u a. ein Unternehmen dessen Forschungsansatz augenscheinlich sehr erfolgversprechend aussieht bzw. der Wirkstoff (Simufilam) geht dabei von einem völlig neuen Therapieansatz aus, er wirkt, wenn ich es denn so richtig interpretieren kann, sowohl vorbeugend als auch heilend in Bezug auf bereits beschädigte Regionen im Gehirn der betroffenen Patienten, bei leichter bis mittlerer Erkrankung. Das US Unternehmen Cassava Sciences gab in seiner letzten Telefonkonferenz vom 03.08.2021 weiterhin bekannt, man werde „demnächst“ eine „große Partnerschaft“ zur vermeintlichen Vermarktung bekannt geben. SAVA (Cassava Sciences) ist zusätzlich schuldenfrei und offensichtlich bereit für eine Partnerschaft. BioNTech wäre nach meinem dafürhalten, der beste Partner, da sich zwei hoch innovative Partner zu einem „Giganten im Pharmabereich“ verbinden könnten. Die Aussichten zur Vermarktung von Alzheimer Präparaten wären schier grenzenlos. Das bisherig erste zugelassene Medikament (Aduhelm) von Biogen, scheint recht umstritten, bezüglich seiner bisher kaum nachgewiesenen positiven Eigenschaften bzw. weist wohl recht heftige Nebenwirkungen auf. Das ein solches Medikament überhaupt erst zugelassen wurde, zeigt sehr vortrefflich den Handelsdruck der FDA auf. Quelle: finance.yahoo.com/news/...ports-second-quarter-123000455.html zzgl. meiner eigenen Spekulation, also alles reine Fiktion.