Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 350  351  353  354  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.546.447 / Heute: 242
BioNTech SE AD. 81,90 € -0,61% Perf. seit Threadbeginn:   -2,66%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Babytrader
Babytrader:

Dass man den Markt so manipulieren kann

4
04.05.21 18:20
Um Punkt 18.00 Uhr haben die Hedgies die Leinen sowohl bei BioNTech als auch bei Moderna wieder etwas gelockert.
Sowas gehört verboten!!
Nur die Kleinanleger schauen dabei in die Röhre, bekommen es mit der Angst zu tun und verkaufen - was die Hedgies wiederum freut...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech Sahin

2
04.05.21 18:20
"Bis Mitte 2022 werden selbst Regionen mit hoher Bevölkerungsdichte wie Indien eine hohe Durchimpfungsrate
und Herdenimmunität erreichen", sagte Sahin. "Wir werden in den nächsten 12 Monaten sehen, dass immer mehr
Industrie-, Entwicklungs- und einkommensschwache Länder diese Art von Herdenimmunität erreichen, indem sie einfach
die Produktionskapazitäten der derzeit existierenden Akteure erhöhen und neue Produktionsstätten hinzufügen."

Sahin sagte, dass die Produktionsallianz von mehr als 30 Unternehmen erweitert werde, um mehr Impfstoffe produzieren
und Länder wie Indien beliefern zu können.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-aktie-sackt-ab-10095303
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Biontech-Grippeimpfstoff, klinische Phase?

2
04.05.21 18:23

Biontech-Grippeimpfstoff, klinische Phase?

In der Präsentation des heutigen Quartalsberichts von Pfizer wurde als besonderes Ereignis angekündigt:

mRNA Flu Vaccine

• Two potential mRNA approaches to a flu vaccine expected to enter the clinic in Q3 2021

• Will test multiple constructs in Phase 1/2 to facilitate selection of optimal tetravalent flu product dose regimen

Zwei potenzielle mRNA-Ansätze für einen Grippeimpfstoff sollen also im 3. Quartal 2021 ( = im nächsten Quartal) in die klinische Phase kommen

Unklar, ob es sich dabei um das Kooperationsprojekt mit Biontech handelt. Allerdings hat Pfizer meines Wissens überhaupt nicht das nötige Know-how und keine eigenen Projekte dazu. Der Name Biontech wird dort aber nicht erwähnt. Siehe Abbildung unten.

Q1 2021 Earnings Charts


Auf der anderen Seite ist ja bekannt, dass die beiden auch diesbezüglich kooperieren, z.B.:

„But Pfizer has recently entered into a collaboration with German biotech BioNTech to develop new RNA vaccine technology to create a better flu shot. The multi-year partnership will build upon BioNTech’s RNA technology and could significantly speed up the vaccine manufacturing process, removing much of the guess work of matching the right formulation to the season’s dominant strains.“

www.pfizer.com/news/featured_stories/...cine_right_every_year



(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1250534
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
04.05.21 18:27
Das haben die HF,s auch schon vor 6 Monaten gemacht und da lag der
Aktienkurs 100,00 $ unter dem jetzigen Kurs.
Damit haben die HF,s aber kein Geld verdient sondern sitzen jetzt in der Klemme.

Nur die Aktionäre haben in dieser Zeit einen Mehrwert im Depot stehen.

Loooooooooooong !!

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

Impfung für Kinder

 
04.05.21 18:28

Ich glaube, dass die Impfung für Kinder interessant für den Profit ist, weil die Schulen als potenzieller Verbreitungsherd für Corona-Viren angesehen wird, so dass es eine hohe Impfquote bei Schülern geben könnte.
Ziemlich offensichtlicher Gedanke, aber womöglich hat das bisher keiner hier gesagt.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Babytrader
Babytrader:

Nagartier

 
04.05.21 18:29
ich habe da so meine Zweifel, ob es das schon war.
Vor 6 Monaten ist der Kurs auch an 2 Tagen hintereinander noch weiter in den Keller, als keiner damit gerechnet hatte...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Babytrader
Babytrader:

abgesehen davon glaube ich fast, dass

2
04.05.21 18:31
der Kurs von den Hedgies vielleicht hochgezogen wurde. Die Kleinanleger sind auf den Hype draufegsprungen, haben ihre SLs gesetzt und die Hedgies haben somit doppelt verdient.
Zuerst am steigenden Kurs, anschließend haben sie ihre leerverkauften Aktien bedienen können.
Rein meine These...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Winbou
Winbou:

BNTX Stimmung

3
04.05.21 18:37
Was für ein Tag... und was für ein Potential!

BionTech ist wahrlich eine interessante Aktie und spannende Geschichte zugleich, die ich noch in 20Jahren im gleichen Atemzug mit der Corona-Epidemie in Verbindung bringen werde, wohlgleich die neuen Therapieansätze in anderen Feldern dieser Seuche sicherlich noch einen draufsetzen dürften.

Das Spiel mit den HF/Shortern und/oder MIG-Fonds (was und wen auch immer...) zeigt mir, dass hier Kräfte wirken, denen das große Potential ebenfalls nicht unentdeckt geblieben ist.

Für mich eine Bestätigung meiner Entscheidung, hier langfristig investiert zu bleiben, Long ;-)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie VodaAlbra
VodaAlbra:

wieder investiert

2
04.05.21 18:38
Hallo Zusammen,
nachdem ich bei 140 verkauft habe bin ich jetzt bei 144 wieder rein ..Mal sehen was die nächsten Wochen so bringe aber ich musste wieder rein weil ich die Firma einfach GEIL finde !!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Trader2018
Trader2018:

Freefloat

 
04.05.21 18:41
Hier bei Ariva steht das nur 19.7% der Aktien im Freefloat sind? Stimmt das wirklich da ich in anderen Portalen 93% gelesen habe.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@Nachdenker 2030

2
04.05.21 18:41

> Unklar, ob es sich dabei um das Kooperationsprojekt mit Biontech handelt. ...

BNT161
Rights/Collaborations: Pfizer
https://biontech.de/science/pipeline

Wäre ja komisch, wenn Pfizer einen eigenen Grippe-Impfstoff entwickelt und gleichzeitig einen zusammen mit BioNTech.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie sosix
sosix:

ich will gar nicht wissen

2
04.05.21 18:42
wieviele kleinanleger heute entsetzt auf den kurs schauen und dick im minus sind.
mal wieder ne verschiebung zugunsten der superreichen und der kleine mann kann nur tatenlos zuschauen und aussitzen

long
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JM1805
JM1805:

...

2
04.05.21 18:43
Rebound!
Momentan einfach zu stark dieses Unternehmen! Das werden noch sehr, sehr interessante Wochen,Monate, gar Jahre werden.
Fundamental stimmt einfach alles!

Loooong
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie manri
manri:

16 Uhr Geisterbahn

 
04.05.21 18:55
Langsam kennt man ja das 16 Uhr ahui der Amis -ich lasse mich aber vom Obergeist nicht mehr erschrecken-drin bleiben! Nach der nächsten Kurve geht's wieder nach oben $$$!!!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Nachdenker 2030

 
04.05.21 18:55
Bei den Zahlen von Pfizer kann man nur mit den Umsätzen bei
Covid 19 Impfstoff etwas anfangen oder zu aussagen zum Impfstoff.

Bei dem Gewinn kann man mit Pfizer Zahlen nichts anfangen.
Pfizer hat fast 40 x mehr Mitarbeiter wie Biontech und eine ganz
andere Kostenstruktur.

Biontech dürfte um die 2000 Mitarbeiter haben und davon
dürften 500 in der Produktion arbeiten um die Welt mit Impfstoff zu versorgen.
Und ich nehme an das Biontech 2021 mehr Impfstoff produziert als Pfizer.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8791

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Bald wieder 180 Euro. Solange Pfizer noch im Plus

9
04.05.21 19:07
Bald wieder 180 Euro.  Solange Pfizer noch im Plus ist, gibt es keinen natürlichen Grund warum Biontech nach diesen guten Zahlen (von Pfizer) (und hervorragenden Nachrichten zu Biontech, die an jedem Tag reinkommen) fallen sollte. Der Biontech-Impfstoff ist bei weitem der größte Umsatzbringer bei Pfizer. 26 Milliarden Dollar von 70,5 bis 72,5 Milliarden Dollar.

Ca. 37 Prozent Umsatz des riesigen Pfizer-Konzerns nur durch den Biontech-Impfstoff.
--------------------------------------------------
Artikel:
„Beim US-Pharmakonzern Pfizer lässt der mit dem Mainzer Biotechunternehmen Biontech entwickelte Covid-19-Impfstoff die Kassen klingeln. Der Pfizer-Vorstand hob seine Umsatzziele für das Vakzin auf 26 Milliarden Dollar an von zuvor 15 Milliarden im laufenden Jahr, wie der Konzern mitteilte. Dabei geht das Management davon aus, dass in diesem Jahr 1,6 Milliarden Impfdosen ausgegeben werden. Insgesamt soll der Konzernumsatz auf 70,5 bis 72,5 Milliarden Dollar steigen.“
Quelle: www.n-tv.de/wirtschaft/...izer-die-Kasse-article22532477.html

--------------------------------------------------
Alles andere ist reine Kursmanipulation. Manipulieren geht nur kurzfristig. Solange man long bleibt, ist es egal. Also einfach die Füße stillhalten. Biontech weiter machen lassen. Bald haben wir wieder die 180 Euro und dann geht es weiter nach oben ...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

detwin

3
04.05.21 19:21
Ein Grippeimpfstoff auf mRNA Basis wird es nur von Biontech geben die
dort mit Pfizer zusammen arbeiten.
Die Rechte dafür dürften dann auch von Biontech gehalten werden.

Für die Produktion wäre da Pfizer zuständig.

Ich nehme an das es für Biontech nur ein Abfallprodukt aus der Covid 19 Forschung ist.

Das wird aber großen Playern wie GSK , Astra usw das Leben schwer machen.

Ich rechne auch dort bei einem Impfstoff mit einem Wirkungsgrad von über 90%.

Bei Grippe haben die Vektorimpfstoffe einen Wert ab 18% ??



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Golfwolfram
Golfwolfram:

Bewertung Pfizer -Umsatz Impfstoff

2
04.05.21 19:48
Pfizer wird aktuell lt.nasdaq.com mit 222 Millarden Dollar bewertet.
Ein Drittel des Umsatzes beruht auf den Coronaimpfstoff, also hierfür eine Bewertung von ca 76 Millarden Dollar,dabei ist der höhere Gewinn gegenüber den anderen Produkten nicht berücksichtigt.
Da sich Biontech und Pfizer die Umsätze mehr oder weniger teilen müßte Biontech nur für den impfstoff mit 76 Millarden bewertet sein ,der Rest ist praktisch umsonst.
Nur ein Gedankenspiel für Anleger ,die jetzt Zweifel haben ,bei den Kursrückgängen zu Recht.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie BillyTheKid666
BillyTheKid666:

@Golfram

 
04.05.21 19:57
Sehe ich genau so. Wenn ich von einem konservativen Biontech- Umsatz von 10 mrd für 2021 ausgehe, lande ich auch bei einer Bewertung von 60-70 mrd für das Unternehmen.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Charly66
Charly66:

Morgen geht's weiter!

 
04.05.21 19:59
Ich glaube nicht, dass wir bei 150 EUR das Ende der Fahnenstange erreicht haben. Kursziel sind 120 EUR, wo wir am 19./20. April waren. Deshalb habe ich meine Schäfchen auch noch im Stall...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8797

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#81 Nanana Babytrader

 
04.05.21 20:08
<"Sowas gehört verboten!!
Nur die Kleinanleger schauen dabei in die Röhre, bekommen es mit der Angst zu tun und verkaufen - was die Hedgies wiederum freut">

Wer als Kleingeldler hinter jedem Abkacker die böse Welt da draussen vermutet, sollte die Börse meiden. Denn sie ist keine Einbahnstrasse zum Millionär.
Ok, ist im Netz üblich, dass bei Verbilligungen böse Mächte im Spiel sein müssen.
Dagegen hab noch nie Wehklagen gehört, wenn Aldi/ Lidl die Preise senken.
Und man sollte auch bedenken, dass bei Biontech sicher noch viele preiswerter kaufen/ nachkaufen wollen.
Öhm- ich zum Beispiel...


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Charly66
Charly66:

Hedge, hedge...

 
04.05.21 20:14
Hedgies gibt's ne Menge und die machen die Aktien einfach nur kaputt, finde ich. - Daher bin ich ein großer Anhänger der Reddit-Gamestop-Rache. - Kleinanleger können nämlich auch spielen, wenn es die Großen übertreiben! ;-)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Golfwolfram

 
04.05.21 20:18
Bei Pfizer muss man beachten das vom Gesamtumsatz weit weniger Gewinn
in der Kasse bleibt.
Sowohl Umsatz als auch vor allem der Gewinn mit Impfstoff wird bei den
Pfizer Zahlen verwässert.
Am kommenden Montag haben wir die Q1/2021 Zahlen von Biontech vorliegen.

Zudem hat Pfizer mit Umsätzen von Biontech/Fosun nichts am Hut.

Seite: Übersicht ... 350  351  353  354  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.342 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me drax 08:47
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--