|
hoffe, das war kein Strohfeuer.Hatte mir die letzten Monate ne Posi bei 2,21 aufgebaut und dann bei 2,50 nochmal ordentlich nachgekauft. Danach ist Biofro erstmal gefallen. Hoffentlich brennen wir hier die nächsten Tage mal nen ordentliches Kursfeuerwerk ab :-)
jetzt muss Biofrontera nur noch das Jahr 2010 finanziell überstehen. Mit den guten PIII Daten sollte es jedoch auch leichter fallen, die Finanzierunsglücke bis zum Break-even zu schliessen.
Wenn Biofrontera den Antrag auf Zulasung im Spätssommer 2010 einreichen will, kann man mit einer Zulassung nicht vor Mitte 2011 rechnen.
Es geht doch :-)
Ich sage doch , immer die Ruhe bewahren ...
Wo sind denn all die Nörgler hin , die vorher jammerten , das die Aktie nicht aus dem Quark kommt ?
Meldet euch doch mal an positiven Tagen :-)))
Der Herr Pehlemann sammelt ja fleißig ein :-)
Als beruhigend empfinde ich auch, das der nun beginnende Anstieg fundamental gerechtfertigt scheint.
nach so guten PIII Daten wird langsam allen klar, das Biofrontera eine echte Hürde geschafft hat und der Zulassung nicht wirklich noch was im Wege steht. Das wird mit Sicherheit im Laufe der nächsten Wochen und Monate noch mehr Investoren klar, schliesslich gibt es nicht os viele deutsche Biotechs, die soviel Aufholpotnetial haben.
Dranbleiben un liegenlassen - in einem Jahr siehts hier ganz anders aus..:-)
Die vier vor dem Komma werden wir bestimmt in nächster Zeit sehen.
Der Zulassungsantrag erscheint für mich aktuell erst einmal weniger interessant. Was Ala betrifft, sehe ich da keine großen Risiken mehr.
Einen echten Schub wird die Präsentation der Vertriebspartner in den nächsten Wochen und dann mal der Q1 Bericht geben. Mehr als nur das A und O sind hier doch nun mal die Finanzierung und der Verlauf der Vermarktung.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Übrigens: Belixos wurde in den letzten Tagen von fast allen großen Online Apotheken (docmorris & co) ins Sortiment aufgenommen. Anwender berichten in diversen Foren auch positiv :-)
Da reichen bei dem dünnen Handelsvolumen/Orderbuch schon 10000 Stück.
Brauchst dir also keine Gedanken machen.
Warst letztes Jahr noch nicht dabei? Da lief es ähnlich. Von 3 Euro auf 2,20 und zurück auf 3 Euro in einer knappen Stunde.
Gestern habe ich schon so etwas geahnt und wollte in Frankfurt schon bei 2,97 verkaufen um dann billiger zurück zu kaufen. Hätte ich es mal gemacht! Aber das kann auch in die Hose gehen und nach oben hin abrauschen.
war eben ein Tag der Gewinnmitnahmen ...
Bei mir im Depot waren eigentlich alle Aktien davon betroffen , bis auf Dialog S.
16. Jänner 2010 12:54
Guten Tag,
nach dem gestrigen turbulenten Tag ist es für mich an der Zeit gewesen, ein kurzes Update zu dem Musterdepotwert des Championdepot zu schreiben.
Nachdem sich Biofrontera im bisherigen Verlauf des Monats hervorragend entwickelt hat und bis auf und auch knapp über die Marke von 3,00 Euro herangelaufen ist, kam am gestrigen Tag gegen Nachmittag Druck auf die Aktie. Es wurden m. E. auch zahlreiche Stopporders getriggert, die abermals einen schnellen Rutsch verursachten.
Soweit zum gestrigen Kursverlauf…
Jetzt aber das Positive: Biofrontera erholte sich gegen Xetra-Schluss wieder bis auf 2,71 Euro. Noch positiver war allerdings der Verlauf später am Börsenplatz Frankfurt, wo die Aktie bei 2,85 Euro unter recht hohen Umsätzen schließen konnte und beinahe alle „Intradayverluste“ aufholte.
In der japanischen Candlesticksprache bildete sich gestern somit im Tagesverlauf eine lange Lunte unterhalb des Kerzenkörpers.
Aus meiner Erfahrung und aus einschlägiger Chartliteratur wird dies allgemein als sehr bullisches Zeichen betrachtet.
Ebenso gehe ich davon aus, dass der gestrige Tagesverlauf von Biofrontera eine notwendige und abgeschlossene Bereinigung des schnellen Anstiegs der letzten Tage bedeutet.
Sehr optimistisch blicke ich nun auf den weiteren Kursverlauf von Biofrontera, denn aufgrund des gestrigen Tagesverlaufs wird jetzt charttechnisch über der 3,00 Euro Marke ein sehr starkes Kaufsignal generiert, das die Aktie umgehend auf ein neues 52-Wochenhoch befördern sollte. Das 1. Kursziel läge dann im Bereich 4,00 Euro!
Gelingt es auch diese Marke zu nehmen, ist sogar ein weiterer Anstieg weit über die 5-Euro möglich!!!
Anlass zu diesen erfreulichen Annahmen geben auch die jüngsten Veröffentlichungen bei den Insidertrades. So wurden von den Führungspersonen Aktien gekauft.
Dies ist mit ein weiteres Indiz, dass auch sie von der Leistungsstärke des Unternehmens überzeugt sind.
Ich wünsche ihnen allen ein schönes Restwochenende.
Herzlichst
Matthias Schomber
Zahlen dürften noch nicht veröffentlicht worden sein.
Dein Artikel ist übrigens von Oktober 09, also nicht aus jüngster Zeit.
Etwas Anwenderfeedback kannst du über einige Forenbeiträge in Erfahrung bringen, z.Bsp. hier:
www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=230094
www.eltern.de/foren/neurodermitis/724628-k%F6rperlotion-2.html
Obwohl Belixos ja hauptsächlich an Dermatologische Zentren vertrieben werden sollte, haben nun seit einigen Tagen sehr viele Apotheken Belixos im Angbot und die Zahl scheint weiter zu steigen. Bis Anfang Dezember habe ich es noch in keiner Internetapotheke finden können.
Mehr Info habe ich leider auch nicht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 16 | 5.888 | Biofrontera ! Zulassung ist da ! | itleiter | Medigenial | 30.04.25 14:29 | |
| 5 | 353 | NEWS | Knoppers81 | leinebärr | 21.06.23 15:42 | |
| 8 | granddad ruhig | Eintreiber | Medigenial | 12.10.22 10:29 |