|
Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Immer wieder lese ich, dass man die vor dem RS die Finger von Biodel lassen soll, da die Kurse nach dem RS stark fallen können. Zum Beispiel gestern hier. Aber Warum in diesem Fall?! Warum Kurse nach einem RS im allgemeinen häufig fallen ist mir (hoffentlich) klar.
Ein Resplit sorgt nur optisch und künstlich für höhere Kurse. Häufig wird dieses Mittel bei Aktien angewendet die sehr stark gefallen sind. Ein Resplit bedeutet aber nicht, dass sich das operative Geschäft des Unternehmen verbessert und sich der Kursverfall einstellt. Die Folge: Investoren stoßen nach einem RS Anteile ab. Ich hoffe das ist richtig so?!
Aber bei Biodel sieht die Geschichte doch genau anders herum aus. Der RS ist eine Bedingung für "unser" neues Unternehmen Albeiro. Der RS hat nichts mit einer schlechten Geschäftsentwicklung zu tun (auch wenn der Kurs natürlich niedrig ist). Im März/April hatte Biodel 0,58$ Cash pro Aktie und wird damit heute wohl etwas über Cash bewertet.
Warum sollte der Kurs beim RS fallen?! Ich sehe da überhaupt gar keine Gründe für. Eher im Gegenteil, der RS zeigt doch dass der Merger ansteht und schafft Vertrauen bei potentiellen Investoren oder täusche ich mich da?! Ist mein erster RS!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 8.845 | Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt | RoStock | Glatzenkogel | 23.12.23 11:22 | |
| 14 | 5.574 | Biodel - Marlboro für das Depot? | Temesta | Temesta | 09.01.23 18:25 | |
| 15 | 7.608 | ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! | 1SOJ | Glatzenkogel | 09.06.22 11:14 | |
| 2 | 72 | am 30.10.2010 entscheidet hier die FDA | Lapismuc | derbestezocker | 25.04.21 01:31 | |
| 3 | 110 | Albireo Pharma DL -,01 | newbie_evo | Uhrzeit | 25.04.21 00:48 |