Nun gut, mal sehen:
Der Dax tut sich meiner Meinung nach sehr schwer im Erklimmen neuer Höhen. Das habe ich zwar auch schon vor 3 Wochen gesagt, aber mittlerweile ist es eigentlich ziemlich deutlich geworden. Ein WAVE-Put sollte sich lohnen, Knockout so bei 3200 Punkten. Ob wir die noch sehen werden ist sehr fraglich.
Im Grunde kann man mit einem Put auf den Dax nix falsch machen, aber das Warten auf den richtigen Zeitpunkt kann einen kaputt machen, deshalb: immer mit der Ruhe! Ich sehe auch, daß der Dax steigt, sehe aber auch das Volumen, und das war heute wieder mal sehr gering (2,67 Mrd). Eigentlich ist es deutlich: die Großen sind außen vor, und dreimal kann man überlegen, warum die nicht kaufen wollen.....aber wie gesagt, der Absturz kann auch noch eine Woche dauern, und er wird mit Rückschlägen (also STEIGENDEN Kursen) einhergehen.
Wenn Du Aktien willst, dann schau Dir mal eine MG Tech. an (WKN
660200). Interessant ist der Anstieg des Volumens in den letzten Tagen.
Auch eine Zapf würde ich beobachten, wenn Du Zeit hast. Ich habe heute einen Teil mit 50% Gewinn verkauft, aber die fundamentale Seite stimmt. Nur ist es oft so, daß vor der Hauptversammlung der Kurs steigt, und nach der Hauptversammlung stark abfällt, deshalb würde ich den Wert auf die Watchlist setzen, und so bei 28-30 Euro einsammeln.
Auch eine Bijou ist interessant, allerdings ist die auch in den letzen Tagen super gelaufen. Ich würde auch hier etwas warten.
Abgesehen davon kann man auch einfach sich einen Geldmarktfonds kaufen und ruhig dasTreiben an der Börse beobachten. Wer dann z.B. eine ALlianz bei 40-45 Euro kauft, der druckt damit Geld. Aber dazu bedarf es schon eines starken Willens....
So long,
Calexa
www.investorweb.dePS: Solange Du Dein Geld nicht in Calypte investierst....*g*