Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 35 36 37 39 40 41 ...

Bilfinger-Berger

Beiträge: 3.210
Zugriffe: 998.048 / Heute: 25
Bilfinger SE 44,75 € +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +17,05%
 
Bilfinger-Berger x_maurizio
x_maurizio:

Boden

 
08.12.14 16:00
Interessant die mögliche "W"
bin eingestiegen nach dem 3. Warning, der 4. hat mich erwischt. Jetzt der Boden wäre 40 Eur und wäre für mich noch im Rahmen... aber ich fürchte die 32 Eur wo die Trendlinie läuft.
PS. deutliche Divergenz in MACD und RSI und WilliamsR... GRRR !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Bilfinger-Berger x_maurizio
x_maurizio:

Ergänzung

 
08.12.14 16:17
Das Problem ist das Minusgeschäft, für den Kurs können echte Probleme kommen, wenn das Dividend komplett gestrichen wird.
Auf jedem Fall das 4. PW ist eine Sauerei gewesen. Sie wussten ganz genau schon beim 3. PW wo die Haase lief... ein Jahresabschluss in Minus kann theoretisch die Kurse wirklich in der Tiefe ziehen (mit Tiefe meine ich 20 Eur oder weniger).
Bis jetzt die Plus Punkte sind: die Divergenz der Indikatoren, die Tatsache dass der neue Chef noch nicht gesprochen hat, und die Hoffnung, dass in fast 8MLD Eur Umsatz 200 Milionen zu finden nicht sooo schwierig sein sollte (Kostenabbau?!)
Bilfinger-Berger buzzler
buzzler:

50 Tage Linie

 
08.12.14 18:18
Die 50 Tage Linie ist bisher ein sehr guter Trendindikator bei Bilfinger gewesen, wenn man den mehrjährigen Trend studiert. Hat sich in Ihrem Verlauf ein Wendepunkt ausgebildet, so ist die Aktie danach immer mehrmonatig gestiegen.
Der Verlauf hat sich nun deutlich abgeflacht, ist aber immer noch schwach fallend. Es ist allso aus der festgestellten Regel noch ein weiterer Abfall der Aktie möglich, was auch durch den bisherigen Trend an einigen Stellen bestätig wurde.
Ein weitere bisher sicher Indikator für steigende Kurse ist der Durchstoß der 90 Tage Line nach oben. Sobald das passiert, zog Bilfinger bisher immer spürbar an.

Also Risokofreudiger Anleger würde ich versuchen etwas über 40€ die erste Position anzulegen.
Ansonsten bietet es sich an den Wendepunkt abzuwarten und dann einzusteigen.

Dies stellt keine Empfehlung dar, sondern ich bitte um Kommentare. Bin noch nicht in Bilfinger investiert.
Bilfinger-Berger greenhorn24
greenhorn24:

Man könnte auch sagen

 
08.12.14 20:13

 alle die seit dem 1.Kurssturz bei Bilfinger eingestiegen sind, hat es auf dem falschen
 Fuss erwischt. Egal zu welchen Kurs, es war immer daneben. Und ein Ende des  
 Kursrutsches ist nicht in Sicht.
 Muss man  sich da nicht ernsthaft die Frage stellen, ob die Situation bei Bilfinger viel  
 verfahrener ist, als man bisher zugegeben hat??
 Es deutet zumindest einiges darauf hin, wenn der Kurs ohne irgendwelche Meldungen  
 täglich verliert.
 
  Der Gesamtmarkt erscheint mir auch alles andere als stabil. Der Dax tut sich schwer  
  mit der 10.000'er Marke. Möglicherweise scheitert er daran. Was dann??!!
 

 
Bilfinger-Berger kaito1412
kaito1412:

@greenhorn

 
08.12.14 20:25
die frage ist durchaus berechtigt, bilfinger krebst auf so einem Niveau rum und der
gesamtmarkt bewegt sich immer noch rund um die 10000.
wenn der dow den dax wieder mal mit runter zieht, ka wo bilfinger dann stehen soll?
habe mich Gott sei dank schon mehrfach gegen einen einstieg entschieden, aber je
tiefer es geht umso verlockender wird es.
dieses jahr wurde einfach soviel Porzellan bei bilfinger zerschlagen, das braucht
erstmal zeit, vertrauen ist schnell zerstört, aber es dauert lange es zurück zu gewinnen.
zu den 10000 punkten selbst, bleibt spannend, bislang war die hürde zu hoch, d.h. kein
nachhaltiger sprung darüber. der muss aber irgendwann mal kommen, sonst wird
die 10000er marke zur neuen 8000er marke.
wobei ich mit diesem "geld-Tsunami" der Notenbanken im rücken eher an steigende kurse
glaube.
ist ein bisschen so wie bei der deutschen bank, lange Durststrecke, Kursanstiege werden
verpasst und jeder Rückgang wird an erster stelle mitgenommen.
Bilfinger-Berger MeltCoreDaun
MeltCoreDaun:

kz 4

 
08.12.14 20:25
Bilfinger-Berger MeltCoreDaun
MeltCoreDaun:

bin sh ort und bald reich

 
08.12.14 20:26
Bilfinger-Berger Trinkfix
Trinkfix:

Gehe jetzt mal long mit einer kleinen Position!

 
08.12.14 20:39
Bilfinger-Berger x_maurizio
x_maurizio:

Pass auf ein Squeeze auf Du...

 
09.12.14 10:31
... denn "Bald reich" würde nur heißen, dass Du arm bleibst.
Bilfinger-Berger 2teSpitze
2teSpitze:

Stabilisierung möglich

 
09.12.14 15:00
Bilfinger-Aktie: Stabilisierung möglich - Chartanalyse

09.12.14 08:45
Der Anlegerbrief

Krefeld (www.aktiencheck.de) - Bilfinger-Chartanalyse von "Der Anlegerbrief":

Die Aktienexperten von "Der Anlegerbrief" nehmen in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Bau- und Dienstleistungskonzerns Bilfinger SE (ISIN: DE0005909006, WKN: 590900, Ticker-Symbol: GBF, Nasdaq OTC-Symbol: BFLBF) charttechnisch unter die Lupe.

Die Aktie von Bilfinger sei vorerst an der oberen Begrenzungslinie des kurzfristigen Abwärtstrends gescheitert und wieder nach unten abgedreht. Das sei jetzt allerdings keine allzu große Überraschung gewesen, denn bislang habe der Wert noch keinen Boden ausgebildet, was nach einem Absturz wie im laufenden Jahr aber in der Regel die Vorbedingung für eine Erholung sei.

Die Aktienexperten von "Der Anlegerbrief" gehen in einer aktuellen Aktienanalyse davon aus, dass eine Stabilisierung der Bilfinger-Aktie zwischen 42,35 und 45,00 Euro gelingen könnte. Das Tief erwische man bei so einer Kursentwicklung ohnehin so gut wie nie. (Ausgabe 48 vom 06.12.2014)
Bilfinger-Berger Aktienmensch
Aktienmensch:

ich würde mal meinen, dass der große

 
09.12.14 15:04
ausverkauf erst noch kommt. so bullish wie alle bis zur ersten gewinnwarnung waren, sitzen vermutlich immer noch etliche vermögensverwalter auf den aktien. bis zum jahresende werden sie diese aber alle rauskegeln müssen. dann ists egal, ob bilfinger 40, 45 oder 48 EUR wert ist. erstmal wird geschüttet. notfalls auch zu 38. windowdressing halt...
Bilfinger-Berger greenhorn24
greenhorn24:

ja, wenn nur

 
09.12.14 20:22

 endlich der finale Abverkauf kommen würde. von mir aus gerne nochmal 10% abwärts,  
 aber denn wenigstens mal ein Ende der Abwärtsspirale. Diese kleinen "Salamicrash's"
 sind einfach nur furchtbar.

Im moment sieht es so aus, als ob es morgen eine Erholung geben könnte.
Schau mer mal was draus wird.......und wie lange es hält -:)
Bilfinger-Berger sqashi
sqashi:

soviel zur Erholung

3
10.12.14 09:23
was für ein Desaster...in einem halben Jahr der Kurs halbiert...nicht auszuhalten wenn jemand bei Kursen um die 80 € eingestiegen ist....mal schaun ob ich es hinbekomme und erst wieder nächstes Frühjahr mal auf diese "Kochaktie" schau...mich schüttelt es wenn ich nur diese Hackfr...von Typ vor mir seh und mir vorstelle das so eine Politnull und Berufslügner ein solches Bauunternehmen geleitet hat....Entschuldigung...geleitet war sicher falsch...er war irgendwie anwesend...was ist nur aus diesen "Eliten" geworden...keine Ehre,keine Moral,geheuchelte Kommunikation....jedes "rückschrittliche"indigene Volk hätte diese "Vertreter" aus dem Dorf gejagt,da bei diesen nur wirkliche erfahrene Männer,die o.g.Eigenschaften noch hatten,an der Spitze ihres Volkes standen
Bilfinger-Berger sun66
sun66:

42,32...Mehrjahrestief

 
10.12.14 09:26
so langsam kommen wir in interessante Bereiche...

wenn dann mal auch noch der DAX im Januar auf Tauchstattion geht sehen wir hier schnell die 3x,xx vor dem Komma.

Allen Investierten gute Nerven

NUR MEINE MEINUNG
Bilfinger-Berger Aktienmensch
Aktienmensch:

@sqashi

 
10.12.14 09:41
der koch kann da am wenigsten für. der war nur der neue, der sein gesicht in die presse halten konnte und die strategie umzusetzen hatte, die bodner, cevian und co ausgeheckt haben...
Bilfinger-Berger sqashi
sqashi:

aktienmensch

 
10.12.14 09:50
mag sein das der Koch nur eine Marionette dieser Typen war... trotzdem hat er seine Person zur Verfügung gestellt..aber da in diesem System alte Werte eh nichts mehr taugen, weiss ich mittlerweile damit umzugehn...und wie ich schon geschrieben habe bin ich ja selbst schuld wenn ich bei dieser Art Glücksspiel mitmischen will...wir haben einfach nicht die Kontrolle die wir glauben zu haben..das "regeln" andere..Bespiele haben wir da ja nun zur Genüge..mal schaun wie das unsere "Eliten"...Brüller....in der Zukunft hinkriegen werden...ich steh ,zumindestens in den Lebensbereichen wo ich selbst entscheiden kann,diesem System nur noch bedingt zur Verfügung
Bilfinger-Berger x_maurizio
x_maurizio:

Gleiches Gefühl

 
10.12.14 10:05
@ sqashi
Ich habe fast deine gleiche Meinung. Ich bin nach dem 3. PW eingestiegen... bei 50 Eur.
Ich bin der Meinung dass die Daten, die im 4. PW veröffentlich worden sind (nach dem Chef-Wechseln), schon früher bekannt waren, aber um das Image von Koch zu schützen, haben diese Tolle Lösung erfunden: Chef-Wechseln und kaum 1 Monat danach die ganze Wahrheit bekannt geben. Das wäre ein typisches Fall von falsche Kommunikation (Price sensitive), sogar strafbar.  
Bilfinger-Berger St4xm4n
St4xm4n:

war der Meinung

 
10.12.14 10:21
bei 45 ist hier Stop, nur gut, dass ich nicht gekauft habe. Das Ding wird locker in die 30 fallen, wenn nicht sogar bis auf 30. Ist mir einfach zu heiß momentan, bleibt aber auf der watchlist.
Bilfinger-Berger sun66
sun66:

...und jetzt kommen die Trading-Ideen...

 
10.12.14 10:51
mit Kauf von B&B Optionsscheinen...

Wenn alles immer so einfach wäre, wären wir doch alle schon Millionäre...

NUR MEINE MEINUNG
Bilfinger-Berger x_maurizio
x_maurizio:

Bah!

 
10.12.14 13:22
@ St4xm4n  
Wie kommst auf die Zahlen!? Ich bitte dich.

40 ist ein statisches Support.
Es gibt darunter eine Trendlinie die bei 32€ liegt das ist aber alles, fertig.
Keiner kann im Moment im Ernst sagen wo die Landezone ist.
Und nicht vergessen... alle Indikatoren sind in Divergenz und sagen, dass das Mist bald aufhören kann.

Ich tanze mit gerade (scheiße!), aber wäre so wie du noch am Fenster, hätte noch größere Zweifel.

Bilfinger-Berger St4xm4n
St4xm4n:

Schau dich mal in 2009 um

 
10.12.14 13:30
Ich sag nur 35, 30 und 25 sind größere Widerstände. Märkte sind gesamt ziemlich überkauft momentan und die Baubranche lebt im Boom. Verkaufsvolumina ziehen an und daher die Gefahr. Muss aber nicht so kommen, ich werde allerdings erst einsteigen, wenn es so kommt.
Bilfinger-Berger greenhorn24
greenhorn24:

heute morgen

 
11.12.14 09:40
kommen die ersten mutigen und greifen zaghaft zu. Kleine Pause im Abwärtsstrudel??!
Bilfinger-Berger Nieberg
Nieberg:

Einsteigen...

 
11.12.14 12:05
... schöner Doppelboden! Jetzt gehts aufwärts!
Bilfinger-Berger alezob
alezob:

...

 
11.12.14 15:49
Ich wette es steigt heute nur, weil ein Leerverkäufer seine Position wieder gedeckt hat
Bilfinger-Berger 2teSpitze
2teSpitze:

So ist es!

 
11.12.14 18:18
Bilfinger-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace zieht sich zurück - Shortposition abgebaut - Aktiennews

11.12.14 08:34
aktiencheck.de

Mannheim (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Marshall Wace baut Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der Bilfinger SE ab

Die Leerverkäufer des Hedgefonds Marshall Wace LLP ziehen sich aus ihrem Short-Engagement in den Aktien der Bilfinger SE (ISIN: DE0005909006, WKN: 590900, Ticker-Symbol: GBF, Nasdaq OTC-Symbol: BFLBF) wieder zurück.

Der über USD 5,5 Mrd. schwere und von Ian Wace und Paul Marshall gegründete Londoner Hedgefonds Marshall Wace LLP hat am 09.12.2014 seine Netto-Leerverkaufsposition von 0,72% auf 0,68% der Bilfinger SE-Aktien wieder reduziert.

Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds die folgenden Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien der Bilfinger SE:

Seite: Übersicht ... 35 36 37 39 40 41 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bilfinger SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 381 Bilfinger __Dagobert 011178E 26.04.24 10:49
  6 weiß einer was bei Bilfinger heute los ist? +4% o. T. Pichel 011178E 26.01.24 16:01
20 3.209 Bilfinger-Berger ER2DE2 Reecco 01.06.22 23:22
2 17 Top-Empfehlung A24A24A24 Euodius 23.01.20 12:38
2 6 Bauwerte ? Geizbonzendrecks. youmake222 12.02.15 12:47

--button_text--