Bild und Börse

Zugriffe: 985 / Heute: 1
checkerlarsen:

Bild und Börse

19.06.06 07:36
 T-ONLINE Volks-Karte Newsletter Tools & Service RSS WM 2006Wir sind Fußball!LoginAnmelden?HOME NEWS LEUTE SPORT AUTO TIPS & TRENDS SPIELE EROTIK Geld & JobReise Last Minute Pauschalreisen Billigreisen Baustein-Reisen Hotel Digital Leben!Gesund & Fit  19. Juni 2006 07:32:37SHOPPING Bild.T-Online Web Shopping Geld & Job Achterbahn an den internationalen Börsen: Soll ich meine Aktien und Fonds halten oder verkaufen?Von LAURA DE LA MOTTE Tips: Wie reagiere Sie am besten auf die Aktien-Achterbahn? So steht der Deutsche Aktien-Index Analysen für alle Aktien im großen ÜberblickAn den internationalen Börsen regiert weiter die Unsicherheit. Zinserhöhungen (zuletzt durch die Europäische Zentralbank), der mögliche Kollaps eines Hedgefonds, hohe Öl- und Gaspreise, der schwächelnde Dollar oder Inflationsängste – es gibt genug Gründe für Kursrückgänge. Die Folge: Der Dax schwankt bis zu 100 Punkte pro Tag.Und der Trend zeigt nach unten: Am 13. Juni erreichte der Dax seinen niedrigsten Stand (Schlußkurs: 5292,14 Punkte) der letzten sechs Monate (aktueller DAX-Stand), am selben Tag verzeichnete der Dow Jones mit 10.706,14 Punkten den tiefsten Stand seit 16. November 2005 (aktueller Dow-Jones-Stand).Was bedeutet das für Kleinanleger? Sollen sie ihre Aktien lieber jetzt abstoßen, wenn die Kurse weiter sinken, oder sie in Erwartung steigender Werte halten?Bild.T-Online hat fünf Wirtschaftswissenschaftler und Analysten gefragt, wie man sich jetzt am besten verhalten sollte – klicken Sie hier. Lesen Sie mehr zum Thema "die besten Aktien-Tips" >>   FOTO:DPA, dpa Picture-Alliance18.06.2006© 2006 Bild.T-Online.deKontakt | Über Bild.T-Online | Werben bei Bild.T-Online | Samstags-Beilage | Jobs | Meinung-Live | Chat | Shopping | Erotik1.de Ein Herz für Kinder | Online-Angebote von Axel Springer | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum Copyright 2006 Bild.T-Online- Aktuelle Nachrichten aus den Bereichen News, Leute, Sport, Auto, Spiele und mehr  Wie sollen sich Anleger verhalten?Professor Wolfgang Gerke, Inhaber des Lehrstuhls Bank- und Börsenwesen an der Universität Erlangen: „Es ist schwer zu prognostizieren, wo die Fahrt hingeht. Aber die deutschen Unternehmensdaten sind gut. Daraus läßt sich kein Crash ableiten. Die meisten Kleinaktionäre wollen eher langfristig anlegen und sollten daher jetzt auch nicht kurzfristig entscheiden. Jetzt zu verkaufen halte ich für wenig sinnvoll, das hätten Anleger gleich zu Beginn der Dax-Talfahrt tun sollen. Umgekehrt sehe ich momentan aber auch kein echtes Kaufsignal.“Wie sollen sich Anleger verhalten?Jürgen Matthes, Experte für Internationale Wirtschaftspolitik vom Institut der Deutschen Wirtschaft in Köln:„Kleinanleger, die langfristig anlegen, sollten ihre Aktien und Fonds halten. Die jüngsten Kursrückgänge sind einerseits eine Reaktion auf momentane Inflations- und Zinsängste. Andererseits bedeuten sie auch eine gesunde Korrektur des vorangegangenen Kursfeuerwerks. Mittelfristig sind die Erwartungen in die wirtschaftliche Entwicklung nicht schlecht. Und langfristig gesehen werfen Aktien erfahrungsgemäß mehr Rendite ab als festverzinsliche Wertpapiere. Von einem vorübergehendem Verkauf rate ich derzeit ab, da er nur unnötige Kosten verursacht. Zudem sind festverzinsliche Wertpapiere bei steigenden Zinsen – und damit fallenden Kursen – derzeit keine attraktive Anlagealternative.“ Wie sollen sich Anleger verhalten?Thomas Bergmann, Börsenexperte der Zeitschrift „Der Aktionär“:„Nach der heftigen Korrektur im Dax laden einige Standardwerte wieder zum Kauf ein. Der deutsche Leitindex ist so günstig wie lange nicht mehr. Im MDax, TecDax und Kleinstwertebereich sind einige Unternehmen aber immer noch sehr hoch bewertet. Hier könnte die Kurskorrektur weitergehen. Grundsätzlich gilt, und das hat die jetzige Börsenphase gezeigt, daß der Anleger immer mit Stoppkursen arbeiten sollte [Anm. d. Red.: Das bedeutet, man sollte ein Limit setzen, bei dessen Erreichung die Wertpapiere verkauft werden.]. Gleiches gilt in der Regel auch für Fonds: Bei spekulativen Fonds wie Emerging-Markets-Fonds sehe ich derzeit ein deutlich höheres Risiko als bei Fonds, die auf japanische, europäische und US-amerikanische Standardwerte setzen.“Wie sollen sich Anleger verhalten?Dr. Ulrich Stephan, Vorstand der MLP Bank AG und Leiter des Geschäftsbereichs Vermögensmanagement:„In den vorigen Wochen mußten die internationalen Aktienmärkte hohe Verluste bei gleichzeitig sehr geringen Handelsumsätzen hinnehmen. Auslöser hierfür waren die höher als erwartet ausgefallenen Inflationsdaten aus den USA. An den guten fundamentalen Rahmendaten hat sich durch die Kursverluste in den letzten Wochen hingegen nichts geändert. Die Weltwirtschaft wächst weiter und die Unternehmen verdienen weiterhin sehr gut. Diese Zuversicht teilen auch die Vorstände und Aufsichtsräte von börsengelisteten Gesellschaften, da bei den sogenannten ,Director’s Dealings' in den vergangenen Tagen verstärkt Käufe zu verzeichnen waren. All dies sollte die Aktienmärkte stützen und langfristig Auftrieb verleihen.“Wie sollen sich Anleger verhalten?Christian Köker, Zertifikate-Experte bei Düsseldorfer Privatbank HSBC Trinkaus & Burkhardt : „Generell gilt: Aktien und die meisten Fonds profitieren nur von steigenden Kursen. Wer sich jetzt vor weiteren Verlusten durch sinkende Kurse schützen will, könnte sein Vermögen in Garantie-Zertifikate umwandeln. Solche Garantie-Zertifikate bieten bei Fälligkeit einen garantierten Abrechnungsbetrag und profitieren trotzdem, wenn die Leitindizes wieder zu alter Stärke zurückfinden. Das sind Papiere wie z. B. Garantie-Zertifikate auf den Dow Jones EURO STOXX 50. “
checkerlarsen:

scheiß editor o. T.

2
19.06.06 07:37
nauticus:

Wen möchtest du mit

30.06.06 20:48
diesem kopierten Kram beeindrucken?

check doch einfach mal out....
checkerlarsen:

beeindrucken muß jemand wie ich

30.06.06 20:52
niemanden nase.

dochhhhh, da fällt mir ein, meine hunde versuche ich fast täglich zu beindrucken....
müßtest mal sehen wie stolz die auf papa sind, wenn er mit sußer nase nen futterdummy im gesträuch findet.oder mit körperssprache die unerzogenen nachbarshunde spielend miterzieht.
nauticus:

Papa? Körpersprache? Sodomie?

30.06.06 21:55
Und die Nachbarshunde.... oh... oh ...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--