Bieterschlacht um Spray?

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Lemming711:

Bieterschlacht um Spray?

 
27.07.06 10:32
Verkauf der schwedischen Tochter Spray

Derzeit prüfe der Internet-Portalbetreiber einen Verkauf seiner schwedischen Breitbandtochter Spray. "Wir unterhalten uns schon mit den Bietern, aber die Gespräche befinden sich in einem sehr frühen Stadium", sagte Lycos-Europe-Sprecher Kay Oberbeck. Eine Entscheidung über den Verkauf der schwedischen Tochter werde bis zum Ende des Jahres fallen. "Wir machen das nur, wenn es einen Wert für unsere Aktionäre bringt, aber im Moment sieht es so aus", sagte Mohn. Der Anteil von Spray am Konzernumsatz habe im vergangenen Jahr im unteren bis mittleren zweistelligen Prozentbereich gelegen.



Hauptumsatztreiber war die Sparte kostenpflichtige Dienste und Shopping, die ihren Anteil von 40,6 auf 41 Prozent (26,2 Millionen Euro) am Gesamtumsatz steigerte,

gefolgt von Werbeerlösen mit einem Anteil von 30 Prozent (19,4 Millionen Euro)

und Interconnect (Internetzugang) mit 29 Prozent (18,5 Millionen Euro).


18,5 Millionen Umsatz , nicht Gewinn, mit den Zugängen insgesammt!
Da die Margen bei den Zugängen immer kleiner werden,
ist es nach meiner unbedeutenden Meinung RICHTIG sich auf das KERNGESCHÄFT
nämlich CONTENT zu konzentrieren.

Derzeit verfügt Spray über rund 240.000 Kunden im Internet-Zugangsgeschäft, davon 75.000 Breitband- und 70.000 Telefoniekunden. "Der schwedische Markt unterliegt einem starken Konsolidierungsprozess", erklärt Oberbeck das Bieterinteresse.


Was mag Spray bringen?

100, 200 Euro pro Kunde?

Na, ja,

Könnte auch noch ETWAS mehr werden,

bei einer Bieterschlacht weiss man vorher nie,

was später herauskommt!


Mit dem Geld kann man etwas besseres machen!
Raus damit, so lange andere gutes Geld dafür zahlen,

aber nur meine Meinung!

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Lemming711:

Hier liegt die Zukunft

 
27.07.06 10:39
Kooperation zwischen Napster und LYCOS Europe

LYCOS Europe vermarktet größte Filmdatenbank

Fun Technologies Signs Casual-Gaming Agreement With LYCOS EUROPE


Lycos umbauen zum Onlineintertainer!

Das richtige Konzept für die ZUKUNFT, oder?

Lass doch T - com, Telefonica usw die Zugänge ( Ölleitungen ) verkaufen.

Am Content ( Öl ), kann man auch sehr gut verdienen, oder?
Lemming711:

Sprayverkauf

 
27.07.06 12:09
Lycos Europe prüft Spray-Verkauf

Das Bertelsmann-Portal Lycos Europe prüft den Ausstieg aus dem Internet-Provider-Geschäft.

Derzeit sondiert das Management den Verkauf des schwedischen Internet-Zugangsanbieters Spray. Die Umsätze im Anschluss-Geschäft sind im abgelaufenen Halbjahr um elf Prozent gefallen. Im wichtigen Breitbandmarkt konnte Spray bislang lediglich 70.000 Kunden gewinnen. Ein Verkauf gilt deshalb als wahrscheinlich. Wachstum soll aus dem Portalgeschäft kommen.

Mit neuen Kommunikations-Diensten, Inhalten und weiter steigenden Werbeerlösen hofft das Bertelsmann-Portal im Gesamtjahr 2006 keinen Fehlbetrag mehr in der Bilanz zu haben. Dieser lag im zweiten Quartal nur noch bei 200.000 Euro. Umsatz und Ergebnis konnten deutlich verbessert werden.

Den größte Batzen an Werbegelden gibt es nach meiner unbedeutenden Meinung in ZUKUNFT dort,

wo sich Heute schon die zukünftige Onlinegeneration

herumtreibt:

Bei laut.de, Lycos IQ, Chat, Napster, Filme und Spiele.


DIE ZUKUNFT KANN KOMMEN
Lemming711:

Bertelsmann - Portal

 
27.07.06 13:48
Die Redewendung Bertelsmann Portal Lycos Europe wird nicht so oft verwendet!

Ein Hinweis auf ein stärkeres Angagement des Mediengiganten?

Man sollte nie vergessen!

Bei der Konzernmutter Bertelsmann spielt Christoph Mohn neben seinen Eltern und seiner Schwester Brigitte dennoch eine wichtige Rolle im Hintergrund. Er ist Mitglied in der einflussreichen Verwaltungsgesellschaft (BVG). Dieses Gremium kontrolliert 75 Prozent der Anteile des Gütersloher Mediengiganten. Hier fallen alle wichtigen Entscheidungen
FirstAid06:

Terra raus?

 
27.07.06 14:06
das ist auch deshalb eine interessante Sprachfärbung,
weil die Meldung aus W&V (Werben&Verkaufen) stammt.

In W&V ist schon einiges zu Lycos Europe und Christoph Mohn
gebracht worden.

Ist wohl aber noch zu früh für große Schlussfolgerungen.

Terra raus?
Lemming711:

Wahsinnsumsatz

 
28.07.06 12:27
in Stuttgart


Kursdaten 28.07.2006 Stuttgart
Kurs:
11:02:24 0,940 -2,08%
-0,020
Taxe Stück
Bid: 11:46:33 0,930 2.880
Ask: 11:46:33 0,960 8.419

Weitere Kursdaten
Währung: EUR
Eröffnung: 0,930
Vortag: 0,960
Trend: ========
Trades: 5
Hoch: 0,960
Tief: 0,930
52W Hoch: 1,440
52W Tief: 0,800
Volumen: 4.8M
Gesamtumsatz: 5.0M


Wenn dass kein Computerfehler ist,

WER KAUFT DA EIN ?




pinguin260665:

Deren System...

 
28.07.06 12:41
in Stuttgart spinnt wohl etwas.
Bieterschlacht um Spray? 48677
Lemming711:

Mehr Geld für Spray?

 
03.08.06 16:27
Mobilcom erhöht Provisionen für Kundengewinnung im Internet

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Angesichts des sich verschärfenden Wettbewerbs auf dem deutschen Mobilfunkmarkt verstärkt die mobilcom AG ihre Vertriebsanstrengungen. Das Unternehmen aus Büdelsdorf kündigte am Donnerstag höhere Provisionen für die Vermittlung von Vertragskunden über das Internet an. Angesprochen seien rund 8.000 direkte Online-Vertriebspartner und über 25.000 weitere Akquisiteure, zu denen mobilcom über die Plattform zanox in Verbindung stehe, erläuterte ein Firmensprecher. Die Provisionen sollen von maximal 70 EUR auf bis zu 120 EUR angehoben werden. Die Belastungen für das Ergebnis seien äußerst gering.

DJG/stm/rio


Spray könnte mehr bringen

wie gedacht.


120€ Kopfpauschale
+ Hardware
+dies
+dass

Bei 200.000 Kunden, kommt da allein schon für dass Zugangsgeschäft

ein hübsches Sümmchen zusammen.

Je mehr Bieter um so besser!

Derzeit prüfe der Internet-Portalbetreiber einen Verkauf seiner schwedischen Breitbandtochter Spray. "Wir unterhalten uns schon mit den Bietern, aber die Gespräche befinden sich in einem sehr frühen Stadium", sagte Lycos-Europe-Sprecher Kay Oberbeck





Lemming711:

Schneller

 
15.08.06 08:38
als erwartet?
Der Sprayverkauf war doch erstmal bis Ende des Jahres angezeigt, oder?
Und jetzt ist die Rede vom September.
Quasie gleich um die Ecke!


Montag, 14. August 2006
Kehrtwende bei AOL
Werbung statt Abos

Von Alexander Hüsing

Der Internet-Pionier AOL vollzieht derzeit eine komplette Kehrtwende. Die geschlossene AOL-Welt gehört der Vergangenheit an. Der Grund für diesen Wandel: Das Cyber-Urgestein will ein größeres Stück vom Werbekuchen. Während der Online-Werbemarkt weiter rasant zulegt, verliert AOL immer mehr Kunden. Allein im vergangenen Quartal zeigten über 1,2 Mio. Abonnenten dem Unternehmen die kalte Schulter. Rund 35 Mio. Kunden hatte das Unternehmen weltweit noch vor vier Jahren - inzwischen sind es nur noch 25,5 Mio.

Der erste Schritt im neuen AOL-Zeitalter ist der Einstieg ins Web-Mail-Geschäft. Seit wenigen Tagen können sich Nutzer in Deutschland eine kostenlose aol.de-Mailadresse zulegen. Ein weiser, aber später Schritt. Für Charles Fränkl, Geschäftsführer von AOL Deutschland, ist das neue Angebot trotzdem ein "wichtiger Meilenstein". Denn nach wie vor sind kostenlose Mailkonten eine simple und vor allem preiswerte Möglichkeit, die Zugriffszahlen in die Höhe zu treiben. Der Markt ist aber heiß umkämpft, längst regieren "Web.de" und "GMX" die hiesige Free-Mail-Welt. Diesen Dickschiffen Marktanteile abzujagen wird schwierig.

In den USA ist der einstige Abodienst schon weiter: Ein kostenloser Virenscanner soll den Namen AOL in die Köpfe der Nutzer bringen, nebenbei mit Einwilligung der Anwender das Surfverhalten analysieren und E-Mail-Adressen für Werbemailings einsammeln. Ein wichtiger Schritt in Richtung Zugriffssteigerung und gleichzeitig der Einstieg in einen wichtigen Zukunftsmarkt ist der Start von "AOL Video" (www.aolvideo.com). Die digitale Videobude ist eine Mischung aus Video-Community à la "YouTube" und Video-on-demand-Portal. Zur Auswahl stehen unter anderem kostenlose und kostenpflichtige TV-Serien, Dokumentationen und Nachrichtensendungen. Im Frühjahr startet AOL zudem die Streaming-Plattform "In2TV". Dort können sich TV-Fans Folgen alter TV-Serien kostenlos ansehen. Die Finanzierung soll über nicht abschaltbare Werbespots gelingen. In Deutschland setzt AOL - in überschaubarem Rahmen - ebenfalls auf lustige Filmchen und Musik-Videos bekannter Stars. Bis zu einem deutschen "AOL Video" ist es aber noch ein weiter Weg. Zumindest die Domain www.aolvideo.de hat man sich schon gesichert.

Kein Platz in der neuen webbasierten AOL-Welt ist für das margenschwache Zugangsgeschäft. In ganz Europa steht dieser Geschäftszweig deswegen zum Verkauf. In Deutschland sind dem Vernehmen nach noch fünf Anbieter im Rennen um die AOL-Kunden - unter anderem United Internet, Freenet und Versatel. Viele AOL-Mitarbeiter bezweifeln, dass der Verkauf ohne Stellenabbau über die Bühne geht. Zusätzlich Öl ins Feuer goss Firmenchef Jonathan Miller, als er davon sprach, dass in 6 Monaten rund 3.000 Mitarbeiter von AOL in Europa nicht mehr direkt für das Unternehmen tätig sein würden. Deutschland-Chef Fränkl fühlte sich sogar genötigt, in seinem Weblog unter www.charles-blog.com dazu Stellung zu nehmen: "Jon Miller hat betont, dass zurzeit in Europa nach Partnern gesucht wird, die den Access-Bereich mit seinen etwa 3.000 Mitarbeitern übernehmen könnten. Diese Aussage gilt, alles Weitere ist derzeit reine Spekulation." Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass ein Käufer wie United Internet, der mit seiner eigenen Mannschaft ohnehin schon zwei Mio. DSL-Kunden betreut, sehr viele AOL-Mitarbeiter zur Abwicklung des Geschäfts braucht.

Vom Zugangs-Geschäft hat nicht nur AOL die Nase voll. Auch Lycos trennt sich von seiner profitablen Tochter Spray. Bis Ende September soll eine Entscheidung über den Verkauf des schwedischen Ablegers fallen. In Deutschland will Lycos am Zugangsgeschäft festhalten - vorerst. Derzeit wählen sich rund 100.000 Menschen über Lycos ins Internet ein. Rund 60.000 davon über DSL. Viel Aufwand für wenig Geld. Zumal auf dem DSL-Markt inzwischen ein harter Preiskampf tobt. Lycos und AOL fahren somit gut, sich auf das Portalgeschäft zu konzentrieren. Der Weg zum werbefinanzierten Online-Unternehmen wird für AOL ein langer, steiniger Weg. Die drei Buchstaben spielen im Leben vieler Internet-Nutzer keine große Rolle mehr.



Lemming711:

Lycos beschleunigt strategische Neuorientierung

 
26.09.06 12:07

Schwedische Tochter Spray kurz vor Verkauf


Haarlem/Niederlande (pte/26.09.2006/10:48) - Der Portal-Anbieter Lycos Europe www.lycos-europe.com legt einen Gang bei seiner strategischen Neuausrichtung zu. Lycos beschleunigt die Konzentration auf Portal-Angebote und den Bereich kostenpflichtiger Dienste und Shopping. Im Zuge der Neuorientierung hin zu profitablem Wachstum im Portal-Geschäft sowie bei kostenpflichtigen Services treibt der Internetkonzern den Verkauf seiner schwedischen Tochter Spray (pressetext berichtete: www.pressetext.at/pte.mc?pte=060725022 ) zunehmend voran. Laut Mitteilung des Unternehmens befänden sich die Verhandlungen mit potenziellen Käufern bereits in fortgeschrittenem Stadium.

"Wir gehen von einer Finalisierung der Gespräche in den kommenden Monaten aus. Angesichts des fortgeschrittenen Stadiums der Verhandlungen und der vereinbarten Verschwiegenheit können wir zurzeit leider weder Erlöserwartungen noch die Interessenten nennen",
sagt Kay Oberbeck, Director PR & IR bei Lycos Europe, gegenüber pressetext. Spray macht sein Geschäft hauptsächlich mit der Vergabe von Internetzugängen, wovon sich Lycos mehr und mehr abwendet. In den vergangenen Monaten hat der Konzern besonders seine Aktivitäten im Bereich Mergers und Acquisitions maßgeblich vorangetrieben.

Die Umsatzerwartungen für das dritte Quartal wurden indes leicht heruntergeschraubt. Lycos rechnet mit Umsatzerlösen zwischen 27 und 30 Mio. Euro und einem EBIT zwischen minus 5,0 und minus 6,5 Mio. Euro. "Wir haben für das dritte Quartal 2006 ursprünglich Umsatzerlöse im Bereich von 30 Mio. und 33 Mio. Euro erwartet", so Oberbeck auf Nachfrage von pressetext. Die verringerten Zahlen ergeben sich laut Unternehmen aus Beratungskosten im Zuge der Umstrukturierung sowie Einmaleffekte und unter den Erwartungen liegenden Umsatzerlösen, die auf die schwache Sommersaison zurückgeführt werden.

Für das Gesamtjahr 2006 zeigt sich der Internet-Anbieter weiterhin optimistisch. "Wir werden im vierten Quartal 2006 noch mit mindestens zwei neuen innovativen Produkten im Bereich Communities und Communication an den Markt gehen", verrät Oberbeck. Das Werbegeschäft im vierten Quartal sei traditionell das stärkste im Gesamtjahr, so dass hier mit wachsenden Erlösen gerechnet werde. Nach wie vor gehe Lycos für 2006 auf Basis des Netto-Ergebnisses von schwarzen Zahlen aus. Den vollständigen Bericht zu den ersten neun Monaten sowie zum dritten Quartal legt der Konzern am 24.Oktober vor. (Ende)


Aussender: pressetext.deutschland
Redakteur: Claudia Zettel
email: zettel@pressetext.com
Tel. ++43-1-81140-314

Lemming711:

Tipprunde

 
03.11.06 12:52
Tipprunde Sprayverkauf ( Zugangsgeschäft )

hynel2 2M lachenimg.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif" style="max-width:560px" >lachenimg.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif" style="max-width:560px" >lachenimg.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif" style="max-width:560px" >
tomcat 3M lachenimg.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif" style="max-width:560px" >lachenimg.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif" style="max-width:560px" >lachenimg.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif" style="max-width:560px" >
Dorfrichter 10M
kassemachen1 14,375
adaries 25M
thatsivanhoe 28,5M
andrewo 32M
nnah 34M
armesWuerstchen 40M
akak 40M
joeynator 43M
Tomi77 48M
H@H 52M
Mad_die_Klinge 53,5M
einfachreichsein 55M
Hawevb 60M
trommel 60M
zessi169 63,471M
Biker64 65M
Dudlhofer 77M
Bukiman 80M
ErsteHilfe2002 85M
F4Nickname 88M
San242 90M
snausnau 92M
Lemming711 100M
powerbazi 100M
AAA1000 125M
bolli224 250M


Outet sich der erste Interessent,

wird die Liste geschlossen!

Eile ist geboten.

Laut Overbek steht der Verkauf der schwedischen Tochter Spray

aufmerksamimg.wallstreet-online.de/smilies/eek.gif" style="max-width:560px" > kurz vor dem Abschluss.
aufmerksamimg.wallstreet-online.de/smilies/eek.gif" style="max-width:560px" >

pinguin260665:

Ok, mein Tipp 38Mille ;-) o. T.

 
03.11.06 13:09
Lemming711:

Tipprunde

 
08.11.06 10:52
Tipprunde Sprayverkauf ( Zugangsgeschäft ) hynel2 2M tomcat 3M Dorfrichter 10Mkassemachen1 14,375adaries 25Mthatsivanhoe 28,5Mandrewo 32Mnnah 34MPinguin260. 38MarmesWuerstchen 40Makak 40Mjoeynator 43MTomi77 48MH@H 52MMad_die_Klinge 53,5Meinfachreichsein 55MHawevb 60Mtrommel 60Mzessi169 63,471MBiker64 65MDudlhofer 77MBukiman 80MErsteHilfe2002 85MF4Nickname 88MSan242 90Msnausnau 92MLemming711 100Mpowerbazi 100MAAA1000 125Mbolli224 250MOutet sich der erste Interessent,wird die Liste geschlossen!Eile ist geboten.Laut Overbek steht der Verkauf der schwedischen Tochter Spray kurz vor dem Abschluss.  
Lemming711:

Lange kann es eigentlich nicht mehr dauern

 
21.11.06 12:51
#123 von Hawevb 08.10.06

@lemming
Genau so ist es.Beim DSL-Geschäft ist ein ruinöser Verdrängungsswettbewerb im Gange. Selbst Neckermann bietet jetzt schon an. Entweder man hat die finanzielle Luft dafür oder man geht unter.
Oder man geht rechtzeitig raus. Und das macht Mohn gerade sehr clever.

CM ist in letzter Zeit auf ZACK!

OHNE WENN UND ABER!




Dienstag, 21. November 2006, 11:20 Uhr
Breitband: [Update] Arcor: 70 TV-Programme kommen - DSL-Anschlüsse gesteigert

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(dpa/pk)[B9 Der Festnetzanbieter Arcor will auch künftig schneller als die Konkurrenz wachsen. Im kommenden Jahr werde Arcor bei den DSL-Kundenzahlen HanseNet überholen und an United Internet herankommen.


Das sagte Arcor-Chef Harald Stöber am Dienstag in Eschborn bei Frankfurt am Main. Die Vodafone-Tochter sei mit der Deutschen Telekom der am schnellsten wachsende Breitbandanbieter Deutschlands. In den sechs Monaten bis Ende September erhöhte Arcor seine DSL- Kundenbasis um 380.000 auf 1,68 Millionen.

Der Manager kündigte für Mitte kommenden Jahres den Start eines eigenen TV-Angebots über das Internet an. Über 70 Programme würden in das schnelle DSL-Netz eingespeist, sagte Stöber. In Kürze soll ein Testlauf in Kassel starten. Arcor folgt damit dem allgemeinen Branchentrend, Telefon, Internet sowie Medieninhalte im Bündel anzubieten. Arcor verfügt nach der Telekom über die größte Festnetz- Infrastruktur in Deutschland. Bis Ende des nächsten Geschäftsjahres soll das Netz für 70 Prozent der Bevölkerung verfügbar sein, sagte Stöber.

United Internet ist mit seiner Tochter 1&1 der zweitgrößte DSL-Anbieter Deutschlands nach der Telekom - auf Rang drei folgt HanseNet, das seinen Kundenstamm durch den Erwerb des AOL- Zuganggeschäfts deutlich ausgebaut hat. United Internet betreibt im Gegensatz zu Arcor kein eigenes Netz, sondern ist ein reiner Zwischenhändler von DSL-Leistungen. Bis zum Jahresende peilt United Internet die Zahl von 2,29 Millionen DSL-Nutzern an. Für die zweite Jahreshälfte stellte Arcor-Chef Stöber einen höheren Zuwachs bei den Breitbandkunden in Aussicht. Bis Ende Dezember könnte die Marke von zwei Millionen DSL- Nutzern erreicht werden.

Beim Ausbau des Breitbandgeschäfts setzt Arcor auch auf die Vertriebskooperation mit der Muttergesellschaft Vodafone-D2 sowie neue Mediendienste.
Vodafone hatte vor einigen Monaten einen Strategieschwenk hin zum Festnetzgeschäft vollzogen und den Verkauf von Arcor abgeblasen. Seit knapp vier Wochen vertreibt Vodafone über sein deutsches Filialnetz DSL-Verträge von Arcor. "Noch ist es zu früh, um etwas über den Verlauf der Kooperation zu sagen", sagte Stöber.

Der Umsatz von Arcor wuchs in den Monaten April bis September um 13 Prozent auf 1,03 Milliarden Euro und der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) um 53 Prozent auf 183 Millionen Euro. Der Überschuss sprang auf 60 Millionen Euro nach einem Fehlbetrag von 29 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Für die zweite Hälfte des laufenden Geschäftsjahres stellte Stöber ein unvermindertes Umsatzplus in Aussicht.

Arcor will nach früheren Angaben trotz der Gewinnsteigerung 150 seiner 3.800 Arbeitsplätze in Deutschland streichen (SAT+KABEL berichtete). Hintergrund sei der hohe Preis- und Margendruck im Festnetz. Betroffen sind die Standorte Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover und Köln. Weitere Einschnitte seien derzeit nicht geplant, sagte Stöber.



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Momentan sind einige Anbieter
noch ganz heiss auf die Anschlüsse!
Mal sehen was unser Schätzchen
dann leztendlich in die

Kriegskasse spült:

Jeder Tag ohne Meldung,

ist ein Tag näher an die Meldung!


Laut Overbek steht der Verkauf der schwedischen Tochter Spray

kurz vor dem Abschluss.

Tipprunde Sprayverkauf ( Zugangsgeschäft )


hynel2 2M
tomcat 3M
Dorfrichter 10M
kassemachen1 14,375
adaries 25M
thatsivanhoe 28,5M
andrewo 32M
nnah 34M
Pinguin260. 38M
armesWuerstchen 40M
akak 40M
joeynator 43M
Tomi77 48M
H@H 52M
Mad_die_Klinge 53,5M
einfachreichsein 55M
Hawevb 60M
trommel 60M
zessi169 63,471M
Biker64 65M
Dudlhofer 77M
Bukiman 80M
ErsteHilfe2002 85M
F4Nickname 88M
San242 90M
snausnau 92M
Lemming711 100M
powerbazi 100M
AAA1000 125M
bolli224 250M

Lemming711:

Antvantage Lycos

 
21.11.06 20:54

Hat CM den Braten gerochen?

Für alle Provider die ihr Geld hauptsächlich mit Zugängen verdienen, sieht es wohl nicht so gut aus, oder?

Antvantage Lycos Coolimg.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif" style="max-width:560px" >



VDSL: Schwarz-Rot legt sich mit EU an
DSL-News.de , Dienstag, 21.November 2006

Die schwarz-rote Bundesregierung hat sich nach einem Bericht von Reuters Deutschland bei der Regelung zum neuen VDSL-Netz geeinigt und sieht einen zeitlich begrenzten Wettbewerbsschutz für den Bonner Konzern Deutsche Telekom AG vor. Das Schutzgesetz soll bereits Ende diesen Jahres verabschiedet werden.

Nach dem Gesetz sollen nur dann sogenannte neue Märkte eine Regulierung erfahren wenn die Entwicklung eines nachhaltigen Wettbewerbs behindert wird. Der Kritikpunkt an der Regelung ist der Begriff denn die Deutsche Telekom AG sieht das VDSL-Netz als neuen Markt an.

Der schwarz-roten Bundesregierung droht nun ein Verfahren vor dem europöischen Gerichtshof sollte das Gesetz tatsächlich kommen und die Deutsche Telekom AG einen zeitweiligen Wettbewerbsschutz für das VDSL-Netz erhalten.

Der Konzern möchte nur dann weitere Großstädte mit VDSL versorgen wenn die schwarz-rote Bundesregierung einen zeitlich begrenzten Wettbewerbsschutz gibt. Die ländlichen Regionen wo bisher kein DSL verfügbar ist möchte die Deutsche Telekom AG nun doch mit DSL-Anschlüssen versorgen.

DSL-News.de

Oder gehen Liz und Angie schon mal zusammen
Caffee trinken?

Wer weiss?

w2505:

Lycos, Bieterschlacht um Spray

 
23.11.06 17:53
......ist ja wohl ein Witz, wenn´s so wäre, wäre der Deal schon längst gelaufen. Das es solange dauert verheißt nichts gutes, anscheinend gibt es zuwenige Interessenten oder die sind nicht bereit viel zu bezahlen.
Lemming711:

Nicht nervös werden

 
23.11.06 19:31

Es gibt noch genug unter 2 Euretten!  Bieterschlacht um Spray? 2927530
FirstAid06:

Adhoc von heute

 
23.11.06 19:41


euro adhoc: Lycos Europe N.V. /
Strategische Unternehmensentscheidungen /
LYCOS Europe verkauft schwedisches Internet-Zugangsgeschäft für EUR 19 Millionen

23.11.2006 - 19:14 Uhr, Lycos Europe N.V.    [Pressemappe]  
--------------------------------------------------
  Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

23.11.2006

ADHOC MITTEILUNG

LYCOS  Europe  verkauft  schwedisches  Internet-Zugangsgeschäft für
EUR 19 Millionen

Haarlem/Niederlande, 23. November 2006. LYCOS Europe N.V. (ISIN
NL000023319), einer der europaweit führenden Portalanbieter und
Online-Vermarkter, hat sich heute mit der Glocalnet Scandinavia AB
("Glocalnet") über den Verkauf seines schwedischen
Internet-Zugangsgeschäfts geeinigt.

Glocalnet wird das schwedische Internet-Zugangsgeschäft, das unter
der Marke Spray geführt wird, von LYCOS Europe für EUR 18,9 Millionen
(SEK 172 Millionen)in bar übernehmen. Hierduch wird es zu einem
einmaligen positiven Ergebnisbeitrag von rund EUR 8,1 Millionen
voraussichtlich im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres der
Lycos Europe N.V. kommen. Negativ werden  sich einmalige
Transaktionskosten in Höhe von EUR 2,5 Millionen und
Einmalabschreibungen in Höhe von EUR 2,5 Millionen auswirken. Der
Verkauf  steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die
Schwedische Wettbewerbsbehörde.

Bereits am 1. Oktober 2006 hat LYCOS Europe  sein  schwedisches
Portal-Geschäft Spray an Aller Svenska AB für rund EUR 16 Millionen

(SEK 150  Millionen)verkauft.

Spray ist seit 1999 im Internet-Zugangsgeschäft tätig und hat seit
2001 auch Telefonservices im Angebot. Spray ist einer der fünf
führenden Breitband- Anbieter in Schweden und hat rund 190.000
Kunden, von denen 75.000 Spray Breitband-Services, rund 70.000 Spray
Narrowband-Services und rund 45.000 Kunden Spray Telefon-Produkte
beziehen.

Über LYCOS Europe LYCOS Europe (ISIN NL0000233195) ist eines der
führenden Internetportale Europas, das ein paneuropäisches Netzwerk
von Websites in acht Sprachen betreibt und vermarktet. Mit seiner
Kombination aus Suche, Kommunikationsdiensten, Inhalte-Channels,
Internetzugang, Homepagebuilding und Online-Communities richtet sich
das Unternehmen an eine Reihe verschiedener Zielgruppen. Das macht
LYCOS Europe zu einer attraktiven Adresse nicht nur für Konsumenten,
sondern auch für Werbetreibende und E-Commerce Partner in Europa.
Jeden Monat besuchen rund 30 Millionen Nutzer das europäische Angebot
von LYCOS Europe. Mit seinem Netzwerk, das Websites in den Ländern
Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den
Niederlanden, Österreich, Schweden, Spanien und der Schweiz umfasst,
verfügt LYCOS Europe über eine hohe europäische Reichweite.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
LYCOS Europe

|Investor Relations                   |Public Relations                     |
|Sascha Wittler                       |Ina J. Kruse                         |
|T: +49-(0)5241-80-71134              |T: +49-(0)5241-80-71050              |
|F: +49-(0)5241-80-671134             |F: +49-(0)5241-80-671050             |
|E: sascha.wittler@lycos-europe.com   |E: ina.kruse@lycos-europe.com        |

Ende der Mitteilung                               euro adhoc 23.11.2006 18:38:54
--------------------------------------------------

ots Originaltext: Lycos Europe N.V.
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Ina J. Kruse
Telefon: +49(0)5241 8071050
Email: ina.kruse@lycos-europe.com

Branche: Software
ISIN:    NL0000233195
WKN:     932728
Index:   Prime All Share, Technologie All Share
Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard
         Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
         Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
         Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
         Börse Düsseldorf / Freiverkehr
         Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr
         Euronext - Paris / Freiverkehr
         Bayerische Börse / Freiverkehr



Lemming711:

Spray schon verkauft

 
23.11.06 19:41
euro adhoc: Lycos Europe N.V. /
Strategische Unternehmensentscheidungen /
LYCOS Europe verkauft schwedisches Internet-Zugangsgeschäft für EUR 19 Millionen

23.11.2006 - 19:14 Uhr
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Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent verantwortlich.
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23.11.2006

ADHOC MITTEILUNG

LYCOS Europe verkauft schwedisches Internet-Zugangsgeschäft für
EUR 19 Millionen

Haarlem/Niederlande, 23. November 2006. LYCOS Europe N.V. (ISIN
NL000023319), einer der europaweit führenden Portalanbieter und
Online-Vermarkter, hat sich heute mit der Glocalnet Scandinavia AB
("Glocalnet") über den Verkauf seines schwedischen
Internet-Zugangsgeschäfts geeinigt.

Glocalnet wird das schwedische Internet-Zugangsgeschäft, das unter
der Marke Spray geführt wird, von LYCOS Europe für EUR 18,9 Millionen
(SEK 172 Millionen)in bar übernehmen. Hierduch wird es zu einem
einmaligen positiven Ergebnisbeitrag von rund EUR 8,1 Millionen
voraussichtlich im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres der
Lycos Europe N.V. kommen. Negativ werden sich einmalige
Transaktionskosten in Höhe von EUR 2,5 Millionen und
Einmalabschreibungen in Höhe von EUR 2,5 Millionen auswirken. Der
Verkauf steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die
Schwedische Wettbewerbsbehörde.

Bereits am 1. Oktober 2006 hat LYCOS Europe sein schwedisches
Portal-Geschäft Spray an Aller Svenska AB für rund EUR 16 Millionen
(SEK 150 Millionen)verkauft.

Spray ist seit 1999 im Internet-Zugangsgeschäft tätig und hat seit
2001 auch Telefonservices im Angebot. Spray ist einer der fünf

führenden Breitband- Anbieter in Schweden und hat rund 190.000
Kunden, von denen 75.000 Spray Breitband-Services, rund 70.000 Spray
Narrowband-Services und rund 45.000 Kunden Spray Telefon-Produkte
beziehen.

Über LYCOS Europe LYCOS Europe (ISIN NL0000233195) ist eines der
führenden Internetportale Europas, das ein paneuropäisches Netzwerk
von Websites in acht Sprachen betreibt und vermarktet. Mit seiner
Kombination aus Suche, Kommunikationsdiensten, Inhalte-Channels,
Internetzugang, Homepagebuilding und Online-Communities richtet sich
das Unternehmen an eine Reihe verschiedener Zielgruppen. Das macht
LYCOS Europe zu einer attraktiven Adresse nicht nur für Konsumenten,
sondern auch für Werbetreibende und E-Commerce Partner in Europa.
Jeden Monat besuchen rund 30 Millionen Nutzer das europäische Angebot
von LYCOS Europe. Mit seinem Netzwerk, das Websites in den Ländern
Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den
Niederlanden, Österreich, Schweden, Spanien und der Schweiz umfasst,
verfügt LYCOS Europe über eine hohe europäische Reichweite.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
LYCOS Europe

|Investor Relations |Public Relations |
|Sascha Wittler |Ina J. Kruse |
|T: +49-(0)5241-80-71134 |T: +49-(0)5241-80-71050 |
|F: +49-(0)5241-80-671134 |F: +49-(0)5241-80-671050 |
|E: sascha.wittler@lycos-europe.com |E: ina.kruse@lycos-europe.com |

Ende der Mitteilung euro adhoc 23.11.2006 18:38:54
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ots Originaltext: Lycos Europe
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.de

Rückfragehinweis:
Ina J. Kruse
Telefon: +49(0)5241 8071050
Email: ina.kruse@lycos-europe.com

Branche: Software
ISIN: NL0000233195
WKN: 932728
Index: Prime All Share, Technologie All Share
Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard
Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr
Euronext - Paris / Freiverkehr
Bayerische Börse / Freiverkehr

w2505:

die verzocken wohl alles?

 
23.11.06 21:34
www.lycos.de/startseite/online/dsl/newsletterLP0610.html
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