Betrifft UBAG und Kirch Intermedia

Beiträge: 8
Zugriffe: 2.860 / Heute: 3
UBAG Unternehm.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.856,68 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +305,65%
 
gvz1:

Betrifft UBAG und Kirch Intermedia

 
19.04.02 18:14
DGAP-Ad hoc: UBAG Unternehmer Bet. AG

UBAG: Erfolgreicher Verkauf des SPORT1 Anteils an Kirch Intermedia

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

UBAG: Erfolgreicher Verkauf des SPORT1 Anteils an die Mitgesellschafterin Kirch Intermedia

München, 19. April 2002

Die Münchener Beteiligungsgesellschaft UBAG Unternehmer Beteiligungen AG veräußert ihren 13,5 % Anteil an der SPORT1 GmbH & Co. KG an die Mitgesellschafterin Kirch Intermedia GmbH.

Im Zuge der Umstrukturierungen im Kirch Konzern wurden Gespräche zwischen der Kirch Gruppe und der UBAG über einen Verkauf des SPORT1 Anteils an die Kirch Intermedia GmbH erfolgreich zu Ende geführt.

Bereits im August 2001 kaufte die Kirch Media GmbH & Co. KGaA den SPORT1 Anteil in Höhe von 25,5 % von der Axel Springer Verlag Aktiengesellschaft. Nach Erwerb des Anteils der UBAG werden sämtliche Geschäftsanteile der SPORT1 GmbH & Co. KG im Kirch Konzern gehalten.

Kontakt:


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

gvz1:

Betrifft Ubag und BASF + Wagner Pizza

 
19.04.02 18:18
UBAG: Mehrheitsbeteiligung SALT AG mit neuen Großaufträgen und Break-even im Februar 2002

- Großaufträge der SALT AG von BASF, Wagner Tiefkühlprodukte, Würth und A.Raymond sowie Kooperation mit spediteure.de
- Break-even der SALT AG früher als geplant bereits im Februar 2002 erreicht
- UBAG-Anteile an PAN AMP AG an Mitgesellschafter veräußert

München, 4. April 2002

Vertriebserfolge bei der SALT AG
Das Logistik-Systemhaus SALT AG, eine Mehrheitsbeteiligung der Beteiligungsgesellschaft UBAG Unternehmer Beteiligungen AG, konnte in den letzten Wochen zahlreiche Großaufträge abschließen und somit äußerst erfolgreich seinen Wachstumskurs weiterverfolgen.
So gelang es SALT, von BASF den Auftrag zur Einführung eines neuen Trans-port-Managementsystems zu erhalten. Die SALT-Lösung [s]-transport optimiert die werksinternen Transporte am BASF-Hauptsitz in Ludwigshafen und ermöglicht BASF eine erhebliche Kosteneinsparung.
Des weiteren plazierte die SALT AG erfolgreich drei größere Aufträge im Bereich des Warehouse-Managements bei den Firmen Wagner Tiefkühlprodukte (u.a. "Wagner´s Pizza"), Würth und dem Automobilzulieferer A.Raymond. Das bereits bei vielen anderen Kunden eingesetzte Produkt [s]-warehouse konnte sich erfolgreich gegen andere Anbieter von Warehouse-Managementsystemen durchsetzen.

Auf der diesjährigen CeBit gelang SALT ein weiterer Vertriebserfolg: Das Branchenportal spediteure.de, die offizielle Internetseite des Bundesverbandes Spedition und Logistik e.V. sowie des Bundesverbandes Möbelspeditionen e.V., wird zukünftig cargoRent, die neue Logistikplattform von SALT, in ihr Angebot aufnehmen. Mit cargoRent erkennen und lokalisieren Spediteure freie Laderaumkapazitäten sowohl in der eigenen Flotte wie auch bei angeschlossenen Transport-unternehmen.
"Unsere namhaften Kunden beweisen, daß wir im Warehouse-Management bereits seit Jahren über ein einzigartiges Produkt verfügen", erläutert Erwin Scheiner, Vorstand Vertrieb und Marketing der SALT AG. "Die äußerst positive Kun-denresonanz im Bereich von Flottensteuerungslösungen zeigt, daß wir auch in diesem Bereich zur richtigen Zeit mit einem hervorragenden Produktangebot angetreten sind."

Break-even der SALT AG bereits im Februar 2002
Die SALT AG unterstreicht ihren erfolgreichen Kurs mit dem Erreichen des Break-even im Februar 2002, zwei Monate früher als geplant.
"Die Erfolge von SALT rechtfertigen die ehrgeizigen Ziele, die wir uns gemeinsam gesteckt haben", erklärt UBAG-Vorstand Richard G. Ramsauer. "Wir werden weiter gemeinsam mit dem SALT-Management daran arbeiten, daß die SALT AG ihren Erfolgskurs weiterfährt und damit einen positiven Beitrag zum UBAG-Ergebnis liefert."

Verkauf der UBAG-Anteile an PAN AMP AG
Die UBAG hat ihren 9%-Anteil an der PAN AMP AG an einen Mitgesellschafter veräußert. Mit diesem Exit hat die UBAG einen weiteren Schritt in Richtung einer Fokussierung ihres Beteiligungsportfolios gesetzt. Die UBAG setzt ihre Ressour-cen vorrangig bei jenen Beteiligungen ein, bei denen sie mit ihrem aktiven "Buy & Build"-Ansatz einen hohen Wertschöpfungshebel sieht.
Im Rahmen dieses "Buy & Build"-Ansatzes versteht sich die UBAG als Partner von mittelständischen Unternehmern, mit denen sie gemeinsam an einem profi-tablen Wachstum der Firmen arbeitet. Die UBAG engagiert sich dabei in den meisten Fällen als Investor oder "Mit-Unternehmer". In einzelnen Situationen agiert die UBAG auch ausschließlich als "Advisor" oder Berater des Unterneh-mers, um mit ihrer Beteiligungskompetenz zusammen mit dem Unternehmer an der Lösung von Kapitalfragen zu arbeiten. In beiden Fällen jedoch hat die UBAG das selbe Ziel: Die Wertsteigerung des Unternehmens.

Schnorrer:

Sehe ich auch so: Scheck-Wechsel-Reiterei

 
19.04.02 18:21
Verarsche, auf deutsch.
gvz1:

Sind diese Meldungen + 25 % (Xetra) wert? o.T.

 
19.04.02 19:05
Verbrecher:

nein

 
19.04.02 19:14
m.e. nicht - aber das gehört wohl zum ganz normalen wahnsinn am neuen markt. :-)

ich frage mich nur die ganze zeit, warum ubag seinen anteil gerade jetzt verkauft....
momentan ist nun wirklich nicht die zeit, um mit dem verkauf von internet-buden noch nen vernünftigen preis zu erzielen.
Boxenbauer:

Falsche Frage gvz1.

 
19.04.02 20:07
Deine Frage sollte lauten:
Warum reagiert man nicht mehr auf diese Meldung?

Der Kurs ist auf Xetra um 25% durch einen einzigen Kinderkauf angesprungen. Kein Wunder, denn da drunter lagen nur Kleinkinderverkäufe von ein paar duzend Stück.
Im Klartext, zu diesen Kursen ist keiner mehr bereit zu verkaufen, der Kurs wird durch kleine Spielereien gedrückt, damit z.B. irgendwelche Stop Loss Order ausgelöst werden oder manche zitterige Hand nervös gemacht wird.

Zu Sport1: Den Anteil an Kirch in dieser Zeit zu verkaufen ist, meines Erachtens, das einzig Richtige. Schließlich hält Kirch den kompletten Rest und Sport1 steigt und fällt mit Kirch. Wer sollte denn sonst irgendwann mal den Sport1 Anteil erwerben?
Das so gewonnene Kapital kann sicherlich woanders besser eingesetzt werden.

Nachdem ich eben die Reaktion auf Xetra gesehen habe, habe ich meine Verkaufsorder in Frankfurt zu 0,77 erstmal gelöscht, weil auf jeden Fall mehr geht, auch wenn es vielleicht noch ein bißchen dauert.

Mein Kursziel bis Ende 2002: 4-5 Eur.

Ach ja, wenn du es mal wissen willst, kannst du ja mal versuchen innerhalb von einer Woche 20000 Stück unter 0,9 zu bekommen. Ich wette, daß du das nicht schaffst.

Grüsse

Boxenbauer
Boxenbauer:

Bin ja mal gespannt, ob wir die 0,9 heute sehen. o.T.

 
22.04.02 09:10
gvz1:

Hallo SI

 
22.04.02 13:55
war UBAG nicht auch eine Empfehlung von Dir ? Ist Die etwas Neues bekannt?
Gruß GVZ1
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UBAG Unternehmer Beteiligungen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 UBAG ! Da geht was! gvz1 gvz1 22.11.04 14:59
  29 UBAG Orderbuch. Bräuchte mal ne helfende Hand. Boxenbauer Bärentatze 27.10.03 09:21
  1 HV-Bericht UBAG Unternehmer Beteiligungen AG de Sade de Sade 01.09.03 17:32
    UBAG-Beteiligung SALT AG meldet Insolvenz an sparbuch01   31.08.03 10:39
  5 UBAG: Umsatz und Gewinn steigt!! gvz1 de Sade 19.08.03 18:50

--button_text--