Betr.: Verurteilung von "Push-Versuchen" !

Zugriffe: 1.304 / Heute: 1
Harry P.:

Betr.: Verurteilung von "Push-Versuchen" !

23.08.00 15:27
Hallo Zusammen,

ich bin auch kein Freund von bloßem "boah, ist DIE Aktie aber TOLLLL" Statements, möchte aber anregen, diese Art des Postings nicht immer gleich zu verdammen - als Bsp. möchte ich an dieser Stelle (nochmals) CCR erwähnen: Nachdem trader3 mehrmals auf diese Aktie hingewiesen hatte, OHNE ebenfalls lange Analysen zu schreiben, haben einige hier im Board "Pusher !" geschrien ... was DANN passiert ist, wissen (die meisten) selber, für alle, die es immer noch nicht gesehen haben: Von 4 auf (zeitweise) 14 EURO innerhalb weniger Tage.

Nun kann man sicherlich einwenden "Na, siehste, war doch ein erfolgreicher Push ... !", ich meine aber:

a) Hat dieses Board nicht DIE Reichweite, um so etwas tats. zu bewerkstelligen (wäre 'ne große Selbstüberschäzung)

b) Wenn diese Kurs-Explosion WIRKLICH auf trader3's Push zurückzuführen wäre, dann kann ich nur sagen: WEITER SO !!!!!!!! Schließlich gibt es da noch eine MENGE Werte, die so etwas nötig hätten ....

Vielleicht dient dieses als Anregung zu Nachdenken ...

Harry P.
MONG:

Hi Harry P . ich bin Deiner Meinung -

23.08.00 17:21
ich ergänze - jeder vermeintliche Kritiker sollte die Aussagen einer vermittelten Analyse prüfen und in der Tat für sich lernen zu nutzen.

Jetzt werde ich mich auch als "Pusher" betätigen und weise auf die Aktie
"Turbon" hin . siehe Homepage unserer AG
home.t-online.de/home/newway/index.htm

MFG
MONG

estrich:

Sowas tun wir hier doch alle.

23.08.00 19:14
Jeder auf seine Art. Aber es wäre doch besser, wenn man einleuchtende Gründe zu seinen Statements dazuschreibt, dann kann eine konstruktive Diskussion stattfinden und man kann seine Entscheidung treffen. Ich will überzeugt und nicht überredet werden!
BigBroker:

Pusher !?

2
23.08.00 19:21
Also neee... ist das wahr.

Nun gibt´s tasächlich mal ein "Erfolgserlebnis" für die Pusher ( also die Leute nach MEINER Definition, die stets und unnachgiebig eine Aktie hinaufschreien wollen ohne tatsächlich fuindamentale Gründe dafür auch nur annähernd gene zu können ), und schon hebt Ihr ab ?

Kann ja wohl nicht war sein.

Kennt Ihr das Sprichwort von dem blinden Huhn ?

Dann ist´s ja gut !

Ich denke wir alle hier kennen x-mal mehr Beispiel wo das nicht geklappt hat ( so zuletzt PASSAVANT gestern in Sachen Team Comm. ) oder wo´s gar in´s Gegenteil umschlug ( zuletzt FANTASTIC !!!! ... schon vergessen ??? ) und wo man dann heute - Gott sei Dank - nix mehr von hört.

Nur weil so´n Zockerwert nun endlich mal tatsächlich einigen Kohle gebracht hat, muß niemand Größenwahnsinnig werden.

Sorry für die "Härte" der Worte, aber es nervt langsam.

BB.

PS : Schicke das jetzt ab auch auf die Gefahr hin, mir einen schwarzen
    Stern einzuverleiben ... wobei ich glaube, das die die diese Sterne
    verteilen, das sicher ähnlich sehen.
short-seller:

Ich weiß nicht,

23.08.00 21:26
ob die Leute, die aufrund einer Empfehlung, zu 14 gekauft haben, das genauso sehe wie Harry. Immerhin haben sie bereits ein Minus von gut 20% - und das auch nur in 2 Tagen.

Grüße
Shorty
Eismeister:

kann man einen Push-Versuch verurteilen

23.08.00 21:35
also ehrlich, wer will hier einen Push-Versuch verurteilen, jeder hat es schon direkt oder indirekt mehrfach getan.
Wir mailen hier auch über Geld, über eigenes Geld und nicht über Strick-
muster. Wer jetzt nach einer Selektierung schreit, ist schlecht aufgehoben im Internet und an der Börse.
Merger:

Frage: welcher wert ist denn als nächstes dran? ot

23.08.00 22:21
stiller teilhaber:

und es bleibt immer wieder das selbe....

23.08.00 22:54
jeder ist für sein handeln immer noch selbst verantwortlich. wer 'zwingt' mich denn, einem push-versuch zu folgen ?
hier wird dann zwar immer gerne eingewendet: ja aber, es gehe darum, den kleinen, unbedarften neuling vor so etwas zu schützen.
das ist an sich ein herer gedanke... aber außerhalb der börse und bulletin boards wird ja auch keiner davor geschützt. denn im prinzip ist jegliche art von werbung ein push-versuch, marktschreier sind pusher, viele analysten sind nichts weiter als pusher. jeder handelt nur in seinem eigenen interesse, bzw. will seine ware bestmöglichst an mann, frau und / oder kind bringen.
ICH entscheide, auf was ich 'hereinfalle' und worauf nicht.
also laßt die pusher pushen und die warner warnen.
(wie sonst sollte man lernen, SELBST zu erkennen, wer was pusht und was nicht :-) )

grüße
stiller teilhaber
AktiOnNow:

Es geht nicht darum, ...

23.08.00 23:20
... OB gepusht wird, sondern WIE (mit plumpem Geschreie oder Infos und Argumenten) gepusht wird.
Harry P.:

Immerhin hat mein Beitrag zum Nachdenken angeregt-

26.08.00 20:45
- und DAS finde ich sehr positiv ! DANKE für alle Kommentare zu diesem Thema !

Noch eine Anmerkung zu BB: Im Unterschied zu den "Fantastic ist SUUUPER" und "TEAM COM. macht die 20 EURO !!! (in 10 Minuten ...)" hatte trader3 mit CCR Log. einen HINWEIS auf eine bis dato den (meisten) noch UNBEKANNTE Aktie geliefert, und damit auch noch RECHT behalten !!! Ich sehe daran nicht im geringsten etwas NEGATIVES ... Unterschied klar ???

@short-seller: NATÜRLICH werden die, die bei 14 in CCR eingestiegen sind, nicht glücklich sein, ABER:

1) hat der sogenannte "Push-Versuch" bei 4 (in Worten: VIER) EURO stattgefunden - wer dann bei 14 noch aufspringt, ist halt zu spät gekommen, und wie sagte doch bereits ein bekannter Politiker .....

2) die Börse ist niemals eine Einbahnstraße - weiß ich selber aus leidvoller Erfahrung .... (OHNE vorherige "Pushversuche" ...)

So, das wärs erstmal, vielleicht gibt es ja noch ein paar mehr Gedankenanstöße.

Grüße, Harry P.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--