Bester Tag für Anleger in diesem Jahrtausend

Thema
abonnieren
Zugriffe: 532 / Heute: 2
Libuda:

Bester Tag für Anleger in diesem Jahrtausend

4
18.05.10 23:48
denn heute ist ein schwarzer Tag for Hedge-Funds und Zocker.

www.ftd.de/finanzen/maerkte/...-fonds-und-zocker/50115811.html

Das ist alles schon sehr viel mehr, als ich in meinen kühnsten Träumen erhofft habe. Um diesen Tag noch besser aussehen zu lassen, muss da allerdings noch einiges folgen.

Ein wichtiger Punkt ist dabei, dass die Kreditvergabe der Banken an Hedge-Funds strenger reguliert wird. Es kann nicht sein, dass Hedge-Funds, die mit 5% Eigenkapital arbeiten, leichter Geld bekommen als der Handwerker um die Ecke, der mit 50% Eigenkapital arbeitet und seine Bilanzen und vieles mehr vorlegen muss, während die Banken bei Hedge-Funds in Gebilde, die für sie ein Black Box sind und mit 5% Eigenkapital arbeiten, massenhaft Geld hineinscheissen - und wenn sie es nicht mehr bekommen, das Lieschen Müller, Joe Sixpack und wir anderen Steuerzahler bezahlen müssen. Wer bei Hedge-Funds so ins Blaue hinein investiert, muss mit genügend Eigenkapital arbeiten - daher sollte die Eigenkapitalunterlegung von Krediten an Hedge-Funds dem Risiko angepasst werden und eine Eigenkapitalunterlegung mit 25% von derartigen Krediten an diese Black Boxes die untere Grenze sein mit Aufschlägen für riskantere Vehikel.

Und natürlich muss das Verbot von ungedeckten Leergeschäften, das ausschließlich aus Gründen der Manipulation betrieben wird, auch für alle Aktien verboten werden. Denn entgegen den Lügengeschichten der Finanzterroristen hat man durchaus Möglichkeiten mit Hilfe von Futures oder Optionen auf sinkende Kurse zu spekulieren. Nur ist man dabei auf dem Terminmarkt und nicht mehr auf dem Kassamarkt - und kann dann die gewünsche Kursbewegungen nicht mehr herbeimanipulieren, sondern spielt eine passive Rolle und muss warten, was sich aufgrund von Angebot und Nachfrage ergibt.
Antworten
Libuda:

Und die Amis haben nachgelegt

21.05.10 10:46
www.focus.de/politik/weitere-meldungen/...form_aid_510647.html
Antworten
Libuda:

Daher sollten Anleger massiv zugreifen

21.05.10 10:48
Panik unter den Finanzterroristen ist das Beste was Anleger passieren kann, denn jeder "tote" Finanzterrorist ist ein guter Finanzterrorist, weil dadurch die Unsicherheit auf den Märkten veschwindet, die in den letzten 10 Jahren weltweit den Aktienkursen zusetzte. Während in den letzten 100 Jahren des alten Jahrtausend das Aktien-KGV im Schnitt leicht über dem Renten-KGV lag, ist in den letzten 10 Jahren des neuen Jahrtausends das Aktien-KGV im Schnitt nur halb so hoch gewesen wie das Renten-KGV. Die Ursache dafür ist die von Finanzterroristen produzierte Unsicherheit, die in den Aktienkursen eskomptiert wird. Und daher muss ich mich noch einmal wiederholen: Jeder "tote" Finanzterrorist ist ein guter Finanzterrorist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--