Beruhigungspillen für die Anleger

Zugriffe: 532 / Heute: 2
permanent:

Beruhigungspillen für die Anleger

2
08.03.06 16:37

Beruhigungspillen

In den letzten Tagen werden wieder vermehrt Threads  mit Crashwarnungen und  bösen Prophezeiungen eröffnet.

Macht euch keine Sorgen, nichts kann schlimmer sein als euere eigene Psyche die Angst und Nervosität in den Körper treibt.

Steigt die Börse gilt die Angst den schönen Anstieg nicht in vollem Umfang mitzumachen, fällt die Börse besteht die Angst seine hart erarbeiteten Ersparnisse zu verlieren.

Wer einen wirklich guten Thread  zum Thema sucht der schaue sich den Anti Lemmings „Der Doomsday Bären-Thread“ an.

Hier der direkte Link: http://www.ariva.de/board/245194 

Ich wünsche einen entspannenden Arbeits- und Börsentag. Wem die Sache zu sehr auf die Nerven geht, der bringe sein Geld lieber zur Sparkasse.

Ich lade hier alle ein nette und warme Worte für die zu schreiben die sich in der harten Welt der Börsen einsam und verlassen vorkommen.

Wie sagt Nina Ruge jeden Abend so nett: Alles wird gut.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

permanent

trader.infos:

Warnung: Globale Krise bricht Ende März 2006 aus

08.03.06 16:43
Mehr dazu hier:

www.choices.li/...g:_Globale_Krise_bricht_Ende_M%E4rz_2006_aus
permanent:

Wo bleiben denn die einfühlsamen Worte.

08.03.06 16:47
Der gestresste Anleger braucht den Beistand seiner Mitmenschen.

gruss
Matzelbub:

Apokalypse

08.03.06 16:54
steht unmittelbar bevor, die Zeugen Jehovas warn am Sonntag bei mir und hams mir gesagt.

Seh euch im Nirvana oder so....
Ziel_Touareg:

Ähm...

08.03.06 16:54
da ich mir ja auch gern selber Mut zurede...wie schon in meinem Crash-Thread erwähnt, dass durchblättern von alten Postings auf Aktienforen und Wirtschaftseiten macht immer wieder Mut. Beispieltexte vom Handelsblatt 2003 wo es auch schon hieß der DAX sei mit 3600 Punkten ambitioniert und hoch bewertet...und trotzdem ging es weiter bergauf, auch mit Korrekturen.

Oder der gestern wieder aus der Versenkung aufgetauchte Tele Atlas Thread, lustig wie die Leute 2001 und 2002 die zu um die 1 Euro Tele Atlas gekauft hatten aus Angst vor Überhitzung raus sind mit 2, 3 oder 4 Euro...naja, ging dann ja auch noch bis letztes Jahr auf über 30 Euro.

Oder wie schon um 2000 herum über Kursralleys bei russischen Ölaktien debattiert wurde und Warnungen kamen. Hat sich im Nachhinein trotzdem noch vervielfacht....

Sowas macht mir immer wieder Mut.
Jorgos:

Freut Euch des Lebens

08.03.06 17:04
und kauft nach.Wenn die Welt Ende März wirklich untergeht, ist es auch egal, ob man Kohle hat oder nicht.
Nie war die Welt so schön wie dieses Jahr und nie die Rahmenbedingung für steigende Kurse so optimal wie momentan.
Ich verweise darauf, dass ich hiermit lediglich die durchschnittliche Meinung der Boardteilnehmer versuche wiederzugeben:;)
Alles wird gut !
permanent:

Ratschläge zur persönlichen Krisenprävention

08.03.06 17:05
1. www.mdm.de/kanada, hier werden zwei reine Silbermünzen (Gewicht 1OZ und 1/2OZ) zum Preis von 10 €uro angeboten. Sehr günstig, wertstabil in der Krise.

2. Pacht von 300qm Ackerland, besser Kauf (Preis 300 * 1-7 je nach Region in D).

3. Ab zum nächsten Baumarkt Saatgut einkaufen (Möhren, Salat usw. zusammen ca. 5€).

4. Im gleichen Baumarkt eine Getreidemühle kaufen (ca. 30€).

5. Ab zum Landwirten 200 kg Weizen kaufen (ca. 24€).

6. In den Supermarkt, Nudeln, Trockenhefe und andere lagerfähige Lebensmittel einkaufen
  (hier sollten schon 300€ für einen anständigen Vorrat angelegt werden)

7. Auf zum Getränkemarkt 20 Kisten preiswertes Mineralwasser (40€ ohne Pfand).

Wie ihr sehen könnt ist es nicht einmal teuer sich auf die globale Krise vorzubereiten. Wer zu geizig ist dem kann ich einen weiteren Vorschlag unterbreiten.

Es geht wieder in den Getränkefachmarkt, man kaufe drei Flaschen billigen Schnaps für ca. 15€, suche sich zwei Kumpels und saufe den Fusel gemeinsam. Das macht den Kopf frei und vertreibt die Sorgen mit der Börse.

So nun hoffe ich auf Vorschläge von euch wie ihr denen die Angst um ihr Geld haben Beistand leisten wollt.

permanent
Matzelbub:

Kauft Beate Uhse,

08.03.06 17:09
gepoppt wird ja immer.
Ziel_Touareg:

ach so...

08.03.06 17:12
ich dachte schon der Thread war ernst gemeint...
permanent:

Selbstverständlich ist der Thread ernst gmeint,

08.03.06 17:26
das sieht man doch an meinen gut gemeinten Ratschlägen.

permanent
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--