Bei Xetra nur tagesgültig ordern?

Zugriffe: 702 / Heute: 1
Bei Xetra nur tagesgültig ordern? Braunbär
Braunbär:

Bei Xetra nur tagesgültig ordern?

11.03.01 11:41
Ich habe ein Depot bei der Systracom Bank und wollte dort eine limitierte Order am Xetra aufgeben, die Ultimo-gültig sein sollte. Bei Auswahl von Xetra als Handelsplatz wurde aber nur noch tagesgültig angeboten. Ist das eine Besonderheit vom Xetra-Handel oder liegt das an der Ordersoftware von Systracom? Fällt beim Xetra-Handel gar keine Courtage an? Ich habe dort nämlich letzens schon mal gekauft und mußte nur die 9,95€ von Systracom bezahlen. Wer kann mir da weiterhelfen?

mfg Braunbär
Bei Xetra nur tagesgültig ordern? Fips17
Fips17:

Diraba

11.03.01 11:44
leg dir dort ein konto zu.
die sind echt super, ich war mittlerweile schon bei einige banken aber noch keine war so gut wie die DirekAnlageBank;
comdirect ist auch nicht schlecht aber bei weitem nicht so gut wie die diraba.
Bei der diraba ist mir sowas wie dir noch nicht passiert, ich glaub das liegt an der BANK.

mfg Fips17
Bei Xetra nur tagesgültig ordern? C_Drafi
C_Drafi:

Diraba

11.03.01 11:54
Meines Wissens sind bei der Diraba keine SL-Orders an der Xetra möglich.
Hat sich das evtl. geändert?

@Braunbär: Die Gebühren sollten die gleichen, wie beim Parketthandel sein.
Ebenso sollten Ultimo-Orders möglich sein.

Gruß Drafi
Bei Xetra nur tagesgültig ordern? sfor
sfor:

Xetra-Handel

11.03.01 13:22
1. Die Provision der Dab ist gleich wie beim Parketthandel, die Spesen unterscheiden sich geringfügig.
2. im xetra eine SL aufzugeben kann dramatisch enden, denn die Orders sind für alle Marktteilnehmer sichtbar. Bei marktengen Werten kann es passieren, dass für deine Aktien nur noch z.B. 1 Euro geboten wird, obwohl dein SL bei 20 Euro war. Ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich. Damit du die Bank nicht verklagst, sichern die sich insofern ab, dass eine SL genausowenig wie bestens oder billigst - Orders im Xetra  nicht möglich sind.

Jetzt habe ich mal ne Frage. Sind an der Nasdaq SL-Orders möglich?Bei den dortigen Umsätzen sollte das ja eigentlich machbar sein.
Bei Xetra nur tagesgültig ordern? ak10
ak10:

@Fips17-ich denke du bist Daytrader......

11.03.01 13:26
und du empfielst die diraba????????? Ich habe da zwar auch ein konto für meine Optionsscheine ,und die sind auch ganz gut, aber zum traden nicht wirklich geeignet(zu langsam bei der orderlöschung).

Gruß AK1

P.S. du wolltest mir doch erzählen wieviel Prozent du so im Schnitt täglich machst.  
Bei Xetra nur tagesgültig ordern? Slash
Slash:

Meine Empfehlung: Fimatex

11.03.01 13:29
Orderabwicklung super. Kosten sehr gering. Ein Schwachpunkt haben die aber: wenn sehr oft Geordert wird, dann ist die Kontoführung sehr unübersichtlich bzw der Kopntostand wird erst nach 2 Tagen aktualisiert.

Gruß slash
Bei Xetra nur tagesgültig ordern? 1Mio.€
1Mio.€:

Meine Empfehlung EQ-Online !!!

11.03.01 18:30
Hier ein paar Infos! http://www.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=58636

Gruss Mio.
Bei Xetra nur tagesgültig ordern? Fips17

@ak1

ist richtig.
Ich bin Daytrader, aber so ganz zufrieden mit der diraba.

Ich kann dir nicht sagen wie viele Prozent ich am Tag mache, das ist natürlich unterschiedlich, manchmal auch bis zu 30% am Tag aber das gelingt leider nicht immer.
Ich versuche halt immer zum tiefpunkt zu kaufen und zum Höchstkurs zu verkaufen, aber wem gelingt das schon immer.
Es gibt Monate da bin ich sogar leicht im Minus mit dem Depot, weil ich denke es verspekuliert sich jeder manchmal, es gibt aber auch monate wo das geld nur so reinrasselt weil man einfach einen Run hat.

mfg Fips17
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--