Sorry, aber das hat sich gerade so angeboten... :-) Nicht persönlich nehemen.
Ich denke Du hast recht, daß theoretisch ein hohes Rückschlagpotential besteht. Nur bei dem Marktumfeld wie es sich gerade gestaltet sehe ich keine aktuelle Gefahr, sondern eher im Gegenteil gute Chancen.
- Wenn die "Korrektur" (fals es sie gibt) an Intershop so vorbeigeht wie der heutige Tag, dann geht die Aktie ihrem Trend eindeutig weiter nach.
- Wenn der Gang an die Nasdaq ein offizielles Datum erhält, wird die Aktie noch weiter nach oben steigen.
- Wenn die Amerikaner verstehen was das auf ihrem Aktienmarkt zu kaufen ist, werden sie Intershop so lieben wie Broadvision.
- Dieser Wert hat eine so positive Aussicht fuer die naechsten 1-3 Jahre, daß es jetzt wirklich unsinnig ist zu verkaufen. Man sollte lieber die Positionen aufbauen.
- Charttechnisch gaebe es dann ja außer bei Daimler :-) bei jedem Wert quasi 100% rückschlagpotential.
- Viele Y2K Budgets werden jetzt in E-Commerce Budgets umfunktioniert und die Firmen werden sich den Marktführern zuwenden. (Broadvision, Intershop, etc.) Also positive Aussichten.
P.S.
Ich hoffe ich werde nicht aus dem Board gejagt.... ;-)