Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Bei diesen Kursen Porsche kaufen??

Beiträge: 1.155
Zugriffe: 250.243 / Heute: 25
Porsche Vz (alt) kein aktueller Kurs verfügbar
 
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? faniba
faniba:

Fuzzi08

 
20.12.07 19:22
AB-warten,und molto-viel trinken.A-pro-proBMW+DB Sie werden auch kommen zu 33-50€ Bis May08.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,65%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,42%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,77%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,86%
Xtrackers MSCI World Momentum UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,47%

Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? fuzzi08
fuzzi08:

faniba - apropos Daimler

3
21.12.07 09:59
"Sie werden auch kommen zu 33-50€..."

Dann muss sich Daimler mal langsam auf die Socken machen. Heute früh jedoch
erst mal plus 1,8 Prozent. Sieht so Dein CO2-"Abschlag" aus? ;-))

Und Porsche mal wieder nur schwächliche 0,4 Prozent. Bis heute Abend sind
auch die wieder weg...:-(
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? BlackGold
BlackGold:

Solche Diskussionen sind echt primitiv,

6
21.12.07 10:17
wenn einer schreibt, dass Porsche auf ca. 800-1000 € zurück fällt, dann müsste er was wissen (was er sicher nicht weis), dass z.B. Porsche Umsatz Einbrüche in zweistelligen %Betrag hätte oder äh. Immerhin wären das ca. - 30/40 %.
Co2 ist echt ein Witz, aber für unerfahrene Käufer ist das was die Medien verbreiten relevant und nicht das was betriebswirtschaftlich aussagekräftig wäre(siehe #574)
Porsche ist ja nicht umsonst bei VW eingestiegen, dieses "Problemchen" werden Sie sich gemeinsam teilen...
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? aktienspezialist
aktienspeziali.:

endlich hab ich den 3. Gang gefunden

 
21.12.07 17:13
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? Nimbus2007
Nimbus2007:

Blackgold...

5
23.12.07 16:47
was hat Porsche denn operative verdient diese Jahr?
Die Wertsteigerung der Porsche Aktie ist doch hauptsächlich auf die Kurssteigerung von VW zurückzuführen.
Porsche ist ein klasse Unternehmen, das steht ausser Frage, aber ist die Aktie wirklich günstig im Moment?
Ich persönlich würde das mit Nein beantworten...teuer ist sie aber auch nicht...also fair bewertet in meinen Augen.

Hier mal die Produktionsmengen der letzten Jahre. Ob das gewollt ist oder nicht ist eine andere Frage...aber eine Steigerung ist nicht zu erkennen.
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? 138228
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? Milchmädchen
Milchmädchen:

Verbesserung beim Produktmix berücksichtigen!

2
27.12.07 18:26
Die Zahl der produzierten Einheiten ist alleine nicht besonders aussagekräftig. Wichtiger ist die Zahl der abgesetzten Einheiten - die stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr zwar "nur" um 0,7%, aber man muß den veränderten Produktmix beachten, der da verkauft wurde. Der Trend ging eindeutig zu den margenträchtigeren Modellen.

Hier der Auszug aus dem Geschäftsbericht:

//-----snip-----//
Erneut konnte Porsche einen Rekordabsatz einfahren. Trotz des Modellwechsels bei der Baureihe Cayenne legte der Absatz im Geschäftsjahr 2006/07 um 0,7 Prozent auf 97.515 Fahrzeuge zu. Treiber des Wachstums war einmal mehr der Klassiker von Porsche, die Baureihe 911. Aber auch die zweite Generation des sportlichen Geländewagens Cayenne kam weltweit sehr gut bei den Kunden an. Obwohl die Produktion der ersten Generation im November 2006 auslief und der neue Cayenne erst von Ende Februar 2007 an in den Märkten eingeführt wurde, erreichte die Baureihe im Berichtsjahr beim Absatz nahezu das Vorjahresniveau. Die Boxster-Baureihe, zu der die beiden Cayman-Modelle gehören, konnte sich in ihrem weltweit sehr hart umkämpften Marktsegment behaupten.

Beeindruckend war das Wachstumstempo des 911. Mit einem Zuwachs von 8,8 Prozent auf 37.415 (Vorjahr: 34.386) Fahrzeuge erreichte der Elfer abermals eine neue Rekordmarke. Zu dem Erfolgskurs trug im Berichtsjahr insbesondere der 911 Turbo bei, der erstmals für ein volles Geschäftsjahr verfügbar war und von dem 7.777 Fahrzeuge abgesetzt wurden. Aber auch die neuen Modelle GT3 und Targa 4 stießen weltweit auf gute Resonanz. Beim 911 Carrera war die S-Version ganz besonders gefragt. 72 Prozent der Carrera-Kunden bestellten das leistungsstärkere Modell. 41,5 Prozent der Käufer entschieden sich für die Cabriolet-Version. Da mit dem 911 Turbo und dem Targa 4 neue Allrad-Varianten auf den Markt kamen, entfielen im Geschäftsjahr 2006/07 bereits 57,1 Prozent des Absatzes der Baureihe 911 auf Modelle, die an allen vier Rädern angetrieben werden. Nach dem Ende des Geschäftsjahres 2006/07 erfuhr die Sportwagen-Baureihe mit dem 911 Turbo Cabriolet und dem 911 GT2 erneut erfolgversprechende Erweiterungen. Im Absatz des Berichtsjahres waren bereits 126 Fahrzeuge des 911 Turbo Cabriolet enthalten.

Besonders erfreulich entwickelte sich auch der sportliche Geländewagen Cayenne. Da Porsche vermeiden wollte, dass das Vorgängermodell neben dem neuen Cayenne bei den Händlern steht, kam die zweite Generation der Baureihe erst drei Monate nach dem Auslaufen der ersten Generation auf den Markt. Dennoch erreichte der Absatz im Berichtsjahr mit 33.943 Einheiten annähernd das Niveau des Vorjahres von 34.134 Fahrzeugen. Dies belegt die hervorragende Resonanz der Kunden auf den neuen Cayenne mit verbrauchsreduzierten Motoren. Der Absatz der sportlichen Geländewagen teilt sich auf in 12.554 Einheiten, die auf die Basisversion mit dem V6-Zylindermotor entfielen, und 21.389 Fahrzeuge mit V8-Zylindermotor; hiervon waren 6.145 Turbos. Im neuen Geschäftsjahr 2007/08 erweiterte Porsche die Baureihe um die besonders sportliche Variante Cayenne GTS.

Die beiden Mittelmotor-Sportwagen Cayman und Cayman S hielten im Berichtsjahr mit einem Absatz von 7.809 sowie 7.503 Fahrzeugen ihren Erfolgskurs. Die Roadster Boxster und Boxster S hatten es in ihrem insgesamt schrumpfenden Marktsegment mit einem besonders heftigen Konkurrenzkampf zu tun – die Modelle kamen mit 6.402 und 4.432 abgesetzten Einheiten ins Ziel. Unter dem Strich konnte der Cayman den Rückgang beim Boxster weitgehend kompensieren, so dass die Boxster-Baureihe mit 26.146 Einheiten nahe an das Vorjahresniveau von 27.906 Fahrzeugen herankam. Im Absatz von Porsche sind außerdem zwei RS Spyder enthalten. Das rund eine Million Euro teure Rennfahrzeug für die amerikanische LMP2-Serie wird Kundenteams zur Verfügung gestellt.
//-----snip-----//

Belastungen des Ergebnisses gab es im abgelaufenen Geschäftsjahr auch, aber das sind Belastungen der Vergangenheit!

//-----snip-----//
Gleichzeitig wirkten sich aber mehrere Faktoren belastend auf das Ergebnis aus; zu diesen zählen die erhöhten Aufwendungen für die Entwicklung des viertürigen Gran Turismo Panamera und für die Entwicklung eines umweltfreundlichen Hybridantriebs, den Porsche in den Baureihen Cayenne und Panamera einsetzen wird. Daneben zog das deutlich gestiegene Konzernergebnis erhöhte Aufwendungen im administrativen und personellen Bereich nach sich. Auch die Kosten für das Pflichtangebot an die Volkswagen-Aktionäre, für die Ausgliederung der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG und die Umwandlung der Holding in eine Europäische Aktiengesellschaft, eine Societas Europaea (SE), schlugen zu Buche. Hinzu kamen die Ausgaben für die außerordentliche Hauptversammlung Ende Juni in Stuttgart. Außerdem wirkte sich die veränderte Währungsrelation des Euro zum US-Dollar im Ergebnis von Porsche – verglichen mit dem vorangegangenen Geschäftsjahr – belastend aus.
//-----snip-----//

Persönliche Meinung: Porsche profitiert auch im kommenden Jahr vom verbesserten Produktmix, wird den Absatz steigern (besonders in Rußland, China, Golfstaaten) und zudem wird die Einführung des Panameras 2009 ihre Schatten schon im nächsten Jahr vorauswerfen. Stillstand ist bei Porsche nicht vorgesehen. ;-)
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? suubito
suubito:

Wo ist sie denn???

 
03.01.08 18:17
die Porsche-Philosophie...

Zur Zeit mag sie nur seitwärts... die Anleger mögen sie zur Zeit nicht. Ich bin mir zwar sicher, sie kommt wieder, da es wenige dieser geilen Autos auf dem Markt gibt... (lach... und die interessiert auch ein Ölpreis von 250 Euro nicht...)

Aber... Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Und das passt wohl momentan bei Porsche (KGV bei comdirekt momentan bei 11,98)...
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

es würde mich wundern, wenn man den Kurs

 
03.01.08 18:26
bis zur Hauptversammlung so vergammeln ließe.

Porsche hat es doch selbst in der Hand: Mal rasch ein paar Prozentchen VW-Aktien kaufen -> VW-Kurs steigt -> Wert des VW-Paketes bei Porsche steigt -> Porsche-Kurs steigt.

Der letzte Börsentag vor Weihnachten hat schön gezeigt, wie sowas geht.

Lassen wir uns überreaschen.

Gruß
FredoTorpedo
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? maan19
maan19:

Verunsicherung?!

 
03.01.08 22:25
Ich denke im Moment ist die Verunsicherung im Allgeimeinen sehr groß, deshalb dieses auf und ab.
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? aktienspezialist
aktienspeziali.:

die sollten mal langsam wieder den Vorwärtsgang

 
03.01.08 23:15
finden, sonst...is zuletzt 'ne Frau am Steuer und keiner hats gemerkt *g*

...könntens 1200 werden
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? 139562
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? suubito
suubito:

ich finds toll...

 
04.01.08 11:09
dass wir über 1200 reden... was haltet Ihr von 1100??

Ich muß mal das KGV anschauen... wenn wir wieder bei 5 sind, dann kauf ich mal nach :-)

Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? fuzzi08
fuzzi08:

das neue Kursziel

6
04.01.08 12:21
Der Porsche-Kurs wird seit nun fast 10 Wochen nach allen Regeln der Kunst zerlegt.
Die Story ist erst einmal gründlich vorbei. Alles spricht derzeit gegen die Automobil- werte:
- ein dahinsiechender Dollar, der die Verkäufe im Dollarraum verteuert
- eine heraufziehende Abschwächung des Wachstums in den wichtigen Kaufmärkten
- deutlich erschwerte Kredtivergaben (Kreditverteuerung, restriktivere Kreditverga-
   be), die sich auch auf die Finanzierung (Leasing) gerade von Luxusfahrzeugen
   auswirken
- und last but not least...ein explodierender Ölpreis mit open End für die Spritpreise

Dazu kommt speziell für Porsche: die Einpreisung des üblichen Holding-Abschlags, da Porsche nun vom reinrassigen, klar fokussierten Sportwagenhersteller zu einer Auto-
mobilholding mutiert. Diesen Holding-Abschlag hatte bisher kaum einer auf der
Rechnung. Seine Größenordnung dürfte sich auf etwa minus 15% belaufen. Im Ge-
genzug dürfte der bisherige Gegenpol, der Premium-Aufschlag, ausgepreist werden.

Schaut man sich die Kursentwicklung an, spricht vieles dafür, dass genau das im
Moment geschieht. Die Geschwindigkeit spricht allerdings dafür, dass auch noch
andere Faktoren im Spiel sind.

Doch wie geht es weiter?
Fundamental sieht es so aus, als sei das meiste gegessen. Das KGV 2008 geht
aktuell gegen 10. Aber was besagt das?
Der Chart sieht grausig aus: so ziemlich alles ist im Eimer, was es zu breaken gab:
200-TL, Aufwärtstrend, kurzfristiger Boden...
Doch ein Fall ohne Ende wird es nicht! Ebenso, wie jede Aufwärtsbewegung irgend-
wann ein Ende hat, hat es jede Abwärtsbewegung. Das dürfte nun bei spätestens
1.160,-EURO der Fall sein.
Die Korrektur wird dann allerdings eher ein Erdrutsch gewesen sein: Minus 37% !
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? 139619
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? maan19
maan19:

@fuzzi08

 
04.01.08 13:00
Meinst du wirklich es geht noch einmal 100 € in die Tiefe? Und dann, was geschieht dann?
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? fuzzi08
fuzzi08:

maan - Wahrscheinlichkeiten, Gründe, Konsequenzen

2
04.01.08 13:31
Mein Kursziel leite ich ausschließlich aus dem Chart ab. Fundamental ist es,
ebenso wie die gesamte Börse, irrational: die Stimmung ist schlechter als die
Lage (sonst ist es eher umgekehrt). Deshalb regiert im Moment eben die Technik.
Und als Trittbrettfahrer wie üblich die Shorties, die schon einen satten Reibach
gemacht haben. Ihre Füße werden nun zunehmend kälter...

Die Erreichung des charttechnischen Kursziels ist wahrscheinlich - aber nicht
sicher; wie immer in der Chartlehre. Andererseits: was spricht GEGEN das Kurs-
ziel? Antwort: auch nicht mehr, als der seitherige Kursverfall...

Im übrigen gilt: je heftiger nach unten übertrieben wird, desto saftiger die
Gewinne bei der nachfolgenden Erholungs- und Eindeckungsrallye. Deshalb
sollten Trader, die dem folgen,  spätestens ab Kursen unter 1.200,-EURO gehebelt
long gehen.
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? aktienspezialist
aktienspeziali.:

1165 sind möglich, alles andere ergäbe einen

3
04.01.08 13:35
Getriebeschaden
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? maan19
maan19:

@fuzzi08

 
04.01.08 14:07

Wie lange spekulierst du schon mit Aktien? Ich stehe erst am Anfang und möchte so viel wie möglich an Erfahrung sammeln.

Eines jedoch weiß ich gewiss, dass der Kurs auch von der Psyche der Anleger abhängig ist. 

Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? gonorth
gonorth:

aktiensplit

 
04.01.08 14:29
wie wird es mit Porsche nach dem Aktiensplit aussehen?
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? fuzzi08
fuzzi08:

maan

 
04.01.08 14:38
Ich bin seinerzeit mitten in die Neuer-Markt-Hype reingeplatzt. Ohne Erfahrung.
Dafür mit viel Verlust. Seit 2003 habe ich Jahr für Jahr aufgeholt und bin in-
zwischen wieder pari. In der Zwischenzeit habe ich heftigste Rücksetzer erlebt
und auch ausgesessen. Selten war ein Verkauf eine richtige Entscheidung. Das
lag bei mir daran, dass ich -wenn überhaupt- meistens zu spät verkauft habe.
(Porsche jetzt zu verkaufen, wäre genau ein solcher Fehler).

Ich habe mir deshalb folgende Strategie angewöhnt: fundamental "saubere" Aktien
behalte ich prinzipiell, auch bei Kurseinbrüchen. Stattdessen kaufe ich nahe dem
von mir vermuteten Tief einen Turbo, mit dem ich die Erholung absurfe. Im End-
effekt schneide ich dabei genauso gut ab, wie bei einem Ausstieg und Wiederein-
stieg mit der Aktie. Nur dass ich nicht die Gefahr laufe, auf dem falschen Fuß
erwischt und rausgekegelt zu werden.
Ich empfehle das allen, die ihr Aktie nicht verkaufen MÜSSEN.

Ansonsten hast Du recht: Börse ist zu einem großen Teil ein Psycho-Spiel.
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? fuzzi08
fuzzi08:

seltsam seltsam

 
04.01.08 16:12
ist, dass Porsche heute rund 7 Prozent verliert, während VW nur rund 2,3 Prozent
abgibt. Zur Erinnerung die Zahlen: MK Porsche: rund 21 Mrd.EURO (15,5 Mio. Aktien).
MK VW: rund 54 Mrd.EURO. Davon gehören zu Porsche rund 30% = 16 Mrd.EURO.
Das würde rein rechnerisch bedeuten, dass von den heute verbrannten 1,9 Mrd.
EURO nur rund 350 Mio. auf VW entfallen. Der eigentliche "Porsche-Kern" verliert
heute somit 1,550 Mrd. (1,9 Mrd. minus 0,350 Mrd.) Das wären sage und schreibe 30 %!?!

Wer kann diese Rechnung widerlegen?
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

fuzzi, das geht heute einfach nach Angebot und

 
04.01.08 16:26
Nachfrage und nicht nach dem eigentlichen Wert.

Bei VW besteht zZ trotz nachgebender Kurs fast ständig ein Nachfrageüberhang (-> Orderbuch), d.h. jemand nutzt die heutige Schwäche zum Einsammeln. Ansonsten wäre VW bei den heute gehandelten relativ hohen Stückzahlen mit Sicherheit auch um 4 bis 7% abgeschmiert.

So gesehen könnte sich bei Porsche ein Nachholpotential aufbauen. Hab ja in #583 schon mal gepostet, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Porsche-VV mit solch miessen Kursen in die Hauptversammlung gehen wird.

Auch wenn gesagt wurde, dass man erst nach der Niedersachsen-Wahl weiter bei VW aufstocken wolle, muss das nicht heissen, dass solche günstigen Tage wie zur Zeit nicht auch nutzt.

Gruß
FredoTorpedo
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? aktienspezialist
aktienspeziali.:

nicht auszudenken wenn das bei

 
04.01.08 17:49
Porsche oder VOW als SKS interpretiert würde, bald ist ein neuer Einstieg aber meiner Meinung nach in Reichweite
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? 139724
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? faniba
faniba:

PORSCHE

4
04.01.08 19:32
Ich bleib dabei:
Porsche 1000€
Daimler   50€
BMW       33€
aber nicht Mai 08 sonder Januar 08
Basta!!!!!!!!!
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? suubito
suubito:

KGV

2
04.01.08 21:10
bei 11,08... jau, mal sehen, wo das noch hingeht... :-)
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? fuzzi08
fuzzi08:

Re - KGV

 
05.01.08 00:29
Die EPS betragen für
07/08e: 120,- EUR  
08/09e: 125,7 EUR

Das ergibt ein KGV
von 10,22 für 07/08e und
von   9,75 für 08/09e

Ich kenne im Dax keinen Wert, der die Gewinndynamik und Nachhaltigkeit von
Porsche toppen würde. Dennoch haben wir im Dax Werte mit fast doppelt so hohem
KGV!

Übrigens: spätestens wenn Porsche >50% von VW hält und die Holding komplett ist,
folgt garantiert der nächste Streich Wiedekings: der Einzug in die Arena der 30...
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? Radelfan
Radelfan:

....Einzug in die Arena der 30...

 
05.01.08 10:34
Dafür müsste Wiedekings allerdings erstmal seine Prinzipien über Bord kippen. Denn bisher ist doch ein (Wieder-)Einzug Porsches in eines der Dax-Imperien an seiner strikten Weigerung von Quartalsberichten gescheitert!

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Vz (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 Hilfe, welche Scheine soll ich kaufen? taos taos 25.04.21 12:53
    Platin steigt und steigt porscheaktionaer.   25.04.21 10:43
6 20 Porsche ist wirklich saustark und der Aufwärtstren Jorgos Jorgos 25.04.21 03:34
  2 Wieviel Porsche Treads wollt Ihr eigentlich digger2007 Slater 13.07.09 14:34
8 15 Von 20 Euro auf 1000 Euro in 14 Jahren MaxGreen Maxgreeen 25.05.09 14:02

--button_text--