bei ADVA sind einige heute "nett" abgezockt worden

Zugriffe: 3.886 / Heute: 8
ADVA Optical N. 19,90 € +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   -82,39%

HAHAHA:

bei ADVA sind einige heute "nett" abgezockt worden

08.08.00 12:41
SL wurden heute wieder einmal bewusst ausgelöst - klarerweise von Instituionellen. Die gleichen Leute, die das heute veranstaltet haben, beklagen sich, dass der NM zum "Zockervermarkt" verkommen ist.

Das ist halt ein Problem, wenn Werte markteng sind. Die grossen können (fast) machen, was sie wollen.

Gruss
HAHAHA

(wäre jetzt mächtig sauer, wenn ich bei ADVA heute rausgeboxt worden wäre).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +73,81%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,99%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,93%

estrich:

HAHAHA

08.08.00 13:15
Zu 91 Euro sind aber lediglich 215 Aktien gehandelt worden. Zu den bis jetzt 51.000 gehandelten Aktien des heutigen Tages, sind lediglich ungefähr 10.000 unter 100 Euro gehandelt worden. Meinst Du tatsächlich, daß hier Institutionelle am Werk waren für diese lausigen paar Aktien unter 100? Ich denke nicht. Den heutigen Kursausschlag würde ich vielmehr als Vorboten für einen Kurssturz werten. Schau mal auf das wunderschöne Doppeltop im Chart und die hohe Bewertung.
HAHAHA:

Re

08.08.00 14:02
Es sind aber auch jede Menge Aktien um knapp über 100 über den Tisch gegangen.

Egal - die Bewertung ist in der Tat ein HORROR - dennoch solange die "Grossen" investiert sind.... ich glaube schon seit Monaten an einen heftigen Einbruch bei ADVA.

Einsteigen würde ich derzeit nie und nimmer. Sollte da einmal ein Fonds Gewinne realisieren, kann es sehr tief runtergehen. Nach oben sehe ich keinen Platz. Ich wage eine Prognose: ADVA wird bis Frühjahr 2001 ein klarer Underperformer.

Gruss
HAHAHA

optima:

ADVA - die Bewertung ist wirklich ein Horror

08.08.00 14:11

510300 ADVA AG Optical Netw.                  

Umsatz/Halbjahr 17.2 Mio EURO, Marktkapitalisierung 3.4 MRD EURO
.................................................................­
Für das Ergebnis haben die wohl am Kapitalmarkt gezockt
--------------------------------------------------

ADVA: 2. Qu Q'Überschuss (pro forma) 1,3 (Vj: -0,1) Mio EUR

[8.August 2000 um 08:59:04]

Martinsried (vwd) - ADVA AG Optical Networking, Martinsried, hat im zweiten Quartal 2000
einen
Pro-forma-Quartalsüberschuss von 1,3 (Vorjahr: minus 0,1) Mio EUR erzielt. Dies sei auf
Zinseinkünfte, Einnahmen aus
Währungskursgewinnen sowie Steuergutschriften zurückzuführen, teilte der Anbieter von
optischen Netzwerklösungen am
Dienstag ad hoc mit. Die Pro-Forma-Ergebnisse sind nach US-GAAP und untestiert und stellen
die Geschäftsentwicklung
ohne die Auswirkungen der Abschreibungen für zugekaufte laufende Entwicklungsprojekte,
Firmenwert-Abschreibungen
und Abschreibungen für erworbene immaterielle Vermögensgegenstände sowie nicht
liquiditätswirksame Aufwendungen
aus den Aktienoptionsprogrammen dar.

Das Pro-Forma-Betriebsergebnis betrug 0,2 (0,6) Mio EUR. Der Rückgang sei auf Investitionen
in Forschung und
Entwicklung zurückzuführen, erklärte ADVA. Der Umsatz erhöhte sich auf 17,2 (4,7) Mio EUR,
das dilutierte Ergebnis je
Aktie stieg auf 0,04 (0,00) EUR.

(mehr/vwd/nas)
cap blaubär:

Re: bei ADVA sind einige heute

08.08.00 14:18
sind immer rech humorvolle Fondszocker bei der Arbeit,der Wert ist nichts für Herzkranke,aber halt Weltspitze was sowas"wert"ist seht ihr an SDL,achso bei den paar Männiken die ADVA im Depot haben kannste Chartbildchen vergessen fürchte ich.Diese splielerreien sind für erfahrene Advahalter nichts neues,einfach aufs Kursziel warten  
blaubärgrüsse    
Hans Dampf:

Laut NTV war der Kurssturz Reaktion auf Beanstandung von

08.08.00 14:21
Wirtschaftsprüfern - nach den Regeln des amerik. Aktienrechts musste das Mitarbeiterprogramm anders bewertet werden mit der Folge, dass ADVA ein Betriebsergebnis mit einigen 100T im Minus anstatt 1 oder 2 Mios im Plus hat.

Es stellte sich aber raus, dass es sich hier nur um Rechenübungen handelt - Kurs geht wieder hoch.

So weit NTV.

Gruß Dampf
cap blaubär:

08.08.00 14:49
Es geht bei dem Spiel nicht drum einzelne abzuzocken,vielmehr hat es die Funktion wie das zeigen der Instrumente vor der Folter,soll sozusagen das Depot lockern,flankierend werden noch garstige News gereicht,also wie gesagt jetzt nicht direkt DER Wert für enge Coronargefäße oder Betablocker Verwender
blaubärgrüsse  
optima:

Der leichte Ergebnisüberschuß stammt NICHT aus dem operativen Ge.

08.08.00 14:52
bemängeln Marktbeobachter

Eine Bewertung mit dem 100-fachen Umsatz ist einfach krank......
cap blaubär:

08.08.00 15:05
Hi Optima schonmal von der HÖLLE der Biotechwerte gehört erschütternd nicht war,die Welt ist überhaupt soo schlecht in diesem sinne
blaubärgrüsse
optima:

Erhebliche Belastungen für die kommenden 3-5 Jahre mT

09.08.00 01:06
ADVA SES: Nach Zweitquartalszahlen weiter "Marketperformer" =

SES Research erklärte, dass der Umsatz zwar "leicht" über den Erwartungen liege, doch führten Goodwill-Abschreibungen
                        aufgrund der neuesten Akquisitionen zu "erheblichen Belastungen" in den kommenden drei bis fünf Jahren.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--