Beendung der verhandlungen mit Hauptinvestor

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,02 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQ15 , DE000VK1YJ91 , DE000VY0A3D8 , DE000VH4AG61 , DE000VJ8HVF6 , DE000VH7ATE2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 7
Zugriffe: 1.917 / Heute: 1
IFEX Innovation F. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Pichel:

Beendung der verhandlungen mit Hauptinvestor

 
29.06.01 14:59
ist gezwungen die verhandlungen mit Shmulik Stein Int. Lim. (SSII) abzubrechen.
Finanzierung in Höhe von 30 Mio gescheitert. suchen neuenalternative Finanzierungsmöglichkeiten um das Weiterbestehen des Geschäftsgang sicher zu stellen. Des weiteren werden die Konsequenzen für das operative Geschäft abgewägt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


schnee:

Letsbuyit: Investor verabschiedet sich

 
30.06.01 12:14
Letsbuyit: Investor verabschiedet sich

Die Verhandlungen des niederländischen Internet-Händlers Letsbuyit mit seinem Hauptinvestor sind nach Angaben des Unternehmens gescheitert. Der Aktienkurs brach daraufhin ein.

Shmulik Stein International Limited (SSII) habe sich nicht an seine Finanzierungszusagen von 30 Mio. Euro gehalten, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Letsbuyit suche derzeit alternative Finanzierungsmöglichkeiten, um den Fortbestand des Geschäfts zu sichern. Die Anwälte der Gesellschaft forderten Schadenersatzansprüche. Die Letsbuyit-Aktie wurde kurzfristig vom Handel am Neuen Markt ausgesetzt. Nach Wiederaufnahme brach der Titel um über 40 Prozent auf ein neues Allzeittief von 0,17 Euro ein.

SSII hatte der in finanzielle Schwierigkeiten geratenen Letsbuyit zu Jahresbeginn Gelder zugesichert. Der Großinvestor hatte sich früheren Angaben zufolge verpflichtet, dieses Jahr in einer ersten Tranche 3,8 Mio. Euro zu investieren. Davon waren nach Letsbuyit-Angaben rund 2,9 Mio. Euro eingezahlt worden. Weitere Invesititionen von 26,2 Mio. Euro waren mit dem Erreichen bestimmter Meilensteine in den Jahren 2001 und 2002 verknüpft.



Schuldzuweisungen

Obwohl Letsbuyit Meilensteine erreicht habe, halte sich SSII nicht an die aus dem bestehenden Finanzierungsvertrag entstehenden Verpflichtungen, teilte der Internet-Händler am Freitag mit. SSII habe nachfolgend versucht, die Konditionen des Finanzierungsvertrages nachzuverhandeln. Die Nachverhandlungen seien aber am Freitag auf Grund neuer unakzeptabler Forderungen abgebrochen worden.


Der niederländische Internet-Händler hatte Ende Dezember vor Gericht einen Zahlungsaufschub erwirkt. Nach einer Investitionszusage von über 52 Mio. Euro im Februar hatte das Amsterdamer Landgericht das Moratorium wieder aufgehoben. Einer der Investoren war nach Angaben von Letsbuyit die Risikokapitalgesellschaft Kimvestor.


Mit den Zusagen von SSII und der Ende April gemeldeten Investitionsvereinbarung über 25 Mio. Euro von der Private Equity Gruppe Global Emerging Markets (GEM) sowie der Zahlung eines Privatinvestors von drei Millionen Euro hatte Letsbuyit nach eigenen Angaben seit Jahresbeginn Investitionszusagen von 80,8 Mio. Euro erhalten.



© 2001 Reuters Limited.  
Antworten
J3142:

eure meinung

 
30.06.01 12:39
vielleicht hat auch letsbuyit die verhandlungen
platzen, da sie von karstadt mehr bekommt.
kann mir doch keiner erzählen das die
von karstadt nicht bescheid wußten.
Antworten
Alter:

Entweder oder...

 
30.06.01 18:34
Entweder ist Karstadt/Q. ebenfalls beschissen worden - dann könnten die evtl. wieder aussteigen

oder

Karstadt/Q. wußte davon, oder hat gar aktiv daraufhingearbeitet - dann steckt eine größere Geschichte dahinter.

Die volle Wahrheit wird uns erst der Juli zeigen!!!
Antworten
J3142:

über den tisch ziehen

 
01.07.01 11:00
ich kann mir nicht vorstellen, daß sich karstadt von
letsbuyit über den tisch ziehen läßt.
hier wird schon karstadt schon gesagt haben, entweder
so wie wir es wollen oder gar nicht.  
Antworten
007Bond:

Zur Sache ...

 
01.07.01 11:43
Die Aktie von LBC ist am Freitag bis auf 17 Cent abgestürzt. Soweit ich informiert bin, möchte sich Karstadt/Quelle bei LBC finanziell beteiligen. Es ist doch genial, dann diese Meldung zu veröffentlichen, man habe die "Verhandlungen mit dem Hauptinvestor beendet ..."

Hm, sind denn Verhandlungen nicht generell dann als beendet anzusehen, wenn ein Vertrag zustande gekommen ist, wie in dem Fall LBC und Hauptinvestor?!

Meine Meinung: Eine toll gemachte Show - Karstadt/Quelle kommt nun billig in LBC ein - nächste Woche kommt dann möglicherweise die Meldung, das der Hauptinvestor die Verpflichtungen des unterschriebenen Vertrages einzuhalten habe ... klar und in einem Nebensatz wird dann noch erwähnt, dass Karstadt/Quelle sich verstärkt finanziell an LBC beteiligt habe (die Aktien gabs ja auch auf einmal im Sonderangebot). LBC steht wieder klasse im Rampenlicht - haben die sich doch schließlich "durchsetzen können" - der Kleininvestor bekommt sein Vertrauen zurück, investiert wieder - alle freuen sich - und der Kurs steigt?!

Nur mal so eine Idee ...
Antworten
MS172:

007 Bond !

 
02.07.01 01:43
JA ! Das passt !!!

LBC geht nicht einfach unter!............... "Der Name" !!!!

Bin mal wirklich gespannt............................!?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,02 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQ15 , DE000VK1YJ91 , DE000VY0A3D8 , DE000VH4AG61 , DE000VJ8HVF6 , DE000VH7ATE2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem IFEX Innovation Finance & Equity Exchange N.V. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 15 LET`SBUYIT: INVESTOR-EINSTIEG vor ABSCHLUß!?! Star Ikone LetsBuyIt 17.04.07 12:36
  13 LetsBuyIt.com Ad Hoc !!! 1Mio.€ LetsBuyIt 17.04.07 12:33
  20 @ariva - IFEX Pitojo nightfly 25.09.05 01:31
2 29 Lieber gott steh mir bei marimar frigen 15.03.04 12:17
2 76 die BILLIGSTE Aktie: 0, 001 Euro, nicht insolvent! Jessyca poste 04.03.04 12:19

--button_text--