Anzeige
Meldung des Tages: Geheimer Ritterschlag der Industrie: Wie ein junger Batterie-Spezialist plötzlich zum unverzichtbaren Partner wird!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2 3 4 5 7 8 9 10 ...

BB-Trading und was daraus so erwächst

Zugriffe: 279.414 / Heute: 13
DAX 24.933 +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Nautill:

flatfee

25.08.11 12:38
variierst du mit trail während des laufs? An was passt du es an?
Antworten
flatfee:

und nun bitte nicht ärgern

25.08.11 12:40
wenn obb erreich twird wovon ich ausgehe

lieber mit system als wirr in die gegend geschaut
Antworten
Nautill:

Im Dax wird wohl gerader am sma48 im 5er gekämpft

25.08.11 12:41
im DOW sind die schon durch und Stückchen weiter.
Antworten
flatfee:

nautil

25.08.11 12:43
eigentlich an indikatoren und verhalten ema und mbb zueinander

erstes warnzeichen stoch geht in den extrembereich -2.warnzeichen bressert geht extrem oder umgekehrt

bruch mbb durch emapositiv ggf dort bei kontakt neuer long-aber das kommt alles noch - mir gehts hier erst um die grundsätzliche systematik

denn briefe wird man ggf auch erst schreiben können wenn man das abc verstanden und verinnerlicht hat
Antworten
flatfee:

bis hierhin perfekter trade

25.08.11 12:48
glaube (wenn obb erreicht wird wovon ich ausgehe) versus technik

an ema kann man long gehen hat aber erstmal nix mit üb-trading zutun -denn das wäre der glaube es bildet sich ggf ein upflaggentrend an der ema
BB-Trading und was daraus so erwächst 433115
Antworten
flatfee:

nautil

25.08.11 12:51
nachsatz: aufgrund der insgesamt häufigeren trades(vermehrter spread und kosten)muss der sl klein gehalten werden -es liegt nahe hier zu sagen egal sl grösser das ist extrem verführerisch ich weiss die grosse anzahl in die vergangenheit betrachtet sagt aber grösserer sl demontiert das system im 5er
Antworten
Nautill:

flatfee

25.08.11 12:52
das stimmt, mit bressert und stoch muss ich mich länger auseinander setzen und richtig reagieren zu können.
eine frage noch, handelst du nur üb oder auch zum Beispiel auch die abpraller am 9er ema?
Antworten
Nautill:

:o)

25.08.11 12:53
schon beantwortet.
Antworten
flatfee:

ich will keinem etwas vorschreiben

25.08.11 12:54
denn wie vermutet long an der ema ging bis hierhin gut - aber ...es entspricht nicht dem system es sei denn man hat von vornherein sl auf ema gesetzt - was bei überkauftsituationen in den kurzen indikatoren (also für den kurzen timeframe 5er) gefährlich ist und letztlich auch negativ was das ergebnis angeht
Antworten
ASWB2:

Trailing

25.08.11 12:55

setzt Du sofort oder nach erreichen ema9 wenn Du "siehst" oder wie auch immer, dass es weiter geht bis ans gegenüberliegende BB ?

Wie hoch war der Trailling-Abstand ?

Antworten
Nautill:

dax und dow verhalten sich fast gleich

25.08.11 12:56
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-Trading und was daraus so erwächst 433117
Antworten
flatfee:

nautil

25.08.11 12:56
ehlrich? ich springe undmache auch bauchtrades - gerade aber der 5er im crash hat mir gezeigt das ein system 1000xmehr wert ist als aus dem bauch heraus zu traden
Antworten
Nautill:

das habe ich mir schon gedacht)

25.08.11 13:02
ich habe einige deine trades während des crash verfolgt...
Antworten
flatfee:

aswb2

25.08.11 13:04
trail als sl9 - bei bruch raus - ausnahme: dafür muss man ein händchen haben/entwickeln er prallt ab - dann nächste kerze"abwarten" heisst finger am abzug ggf 1er mitlaufen lassen obwohl sl bereits aktiviert(berührt) wurde - kann ich aber jedem nur von abraten denn geht das schief sind wir vielleicht schnell auf kk

1.ziel erreicht? festen sll an ziel ausrichten -trail dementsprechend anpassen

bei überkauftsituationen trail5 wie beschrieben-dann fällt er auf die mBB zurück NUN indikatoren beobachten-bauen diese im"seitwärts ggf ihren stress ab ? dann würde ich einen neuen long(für dieses sbspl) an mBB versuchen - ziel oBB

aber....

1.nicht diese system denn das heisst bb-trading
2.sowie es immo aussieht wird da nix abgebaut

also mein vorschlag beim bb-traden bleiben
Antworten
flatfee:

nautil

25.08.11 13:10
und? waren die soooo schlecht? mkz sagte "spöttisch"mal ich handele die zwischen wellen diesonst jederzumeinstieg intrendrichtung nutzt dies liegt auch am bb

natürlich muss man wissen ein crash geht mit erhöhter vola einher - dies MUSS im trade berücksichtigt werden -heisst positionsgrössen radikal runter(wir stellen uns mit bb ja gegen den trend) und sl erweitern
Antworten
Trash:

Flat

25.08.11 13:11
was nutzt du eigentlich für ein Programm / Platform für deine Traderaktivitäten.
Cräsh inne Täsch ?
Antworten
Nautill:

flatfee

25.08.11 13:17
Nö! Habe ich auch nicht gesagt! Zwar öfter gefragt warum du nur in eine richtung tradest, aber das ist ja Geschmack bzw Einstellungssache.
Wie Du schon sagtest, wichtig ist das man ohne wenn und aber nach seinem System handelt.
Antworten
flatfee:

also...

25.08.11 13:27
bleiben wir beim bbtraden oder lieber hoffnung a la flatfee (wahlweise beliebigen namen einsetzen)?

trash: teletrader weil der alles kann von dax xetra zu xdax zu fut(eurex) zu rohstoffen zinsen u.ä

http://professional.teletrader.com/...ode=true&donotredirect=true

http://www.ariva.de/forum/...aus-so-erwaechst-447795?page=0#jumppos25
BB-Trading und was daraus so erwächst 433127
Antworten
flatfee:

nautil

25.08.11 13:28
ich weiss;-)) wollte damit nur sagen 5er im crash more tricky aber geht - modifiziert

mahlzeit
Antworten
Trash:

danke

25.08.11 13:32
nachdem ich im Quo vadis zuerst 1000 Fragezeichen bezügl. deines Tradingsstils habe fange ich langsam an ihn zu verstehen ;D Klar ist immer besser einen Plan zu haben statt aus dem Bauch heraus ... gibt auch mehr selbstsicherheit
Cräsh inne Täsch ?
Antworten
flatfee:

trash

3
25.08.11 13:49
ich wollte diesen thread schon lange - gefühlt 2jahre - immer aufgeschoben - mal weil ich die verantwortung nicht wollte,mal die mühe etc. - in qv geht das nicht mehr weil einstiege dort nicht vermittelbar sind

s auch diskussion mit bzw über ob - zwischen einstiegen eine vielzahl von anderen posts(bewusst keine bewertung) verschreibt man sich da mal - gerade drüben aktuelles thema - kann dies jemand nicht nachvollziehen weil die regeln nicht klar sind -s dazu mal mkz´s berechtigten hinweis -  nun versuchen wir es also - vielleicht klappt es ja
Antworten
Trash:

Hast

25.08.11 13:52
du da von Teletrader diese RT Variante für 85 Tacken ? Weil du in dem Link darunter was von 31 Euro geschrieben hast.

Verantwortung hat jeder für sich selbst, wenn er Derivate handelt. Das sollte man sich immer vor Augen halten ,bevor man darüber nachdenkt, was "nachzutraden"
Cräsh inne Täsch ?
Antworten
Nautill:

wir bleiben

25.08.11 13:53
definitiv beim BBTraden!)
Antworten
flatfee:

wirres geschiebe

25.08.11 13:54
noch nicht richtig abgegrenzt-aber mit  seitwärts vergleichbar - ich bin gespannt wann der impuls kommt der diese range aufbricht alsowegen erweiterter üb unbedingt drauf achten wo er sich abgrenzt

bisher grob: unten 688 oben 736 -688 nun 3x inkl vorbörse
BB-Trading und was daraus so erwächst 433133
Antworten
flatfee:

trash

25.08.11 13:56
85-170 wäre alles weraber ggf nur dax/deutsche börsen braucht kommt mit 31,-aus dazu muss man aber direkt per mail anfragen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2 3 4 5 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 109 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 18:52
  834 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 17:21
328 314.666 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 16:40
50 1.234 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:14
101 38.558 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 05.01.26 11:32

--button_text--