zu deinem post
#12795wie der eine oder andere vor mir bereits postete kann auch ich mich (mangels kenntnis)derzeit noch nicht vernünftig einbringen, siehe mein ariva-depot und mein reales konto (bei cc) sieht nicht besser aus.
habe in der vergangenheit nur ko´s und optionsscheine gehandelt real als auch virtuell.
am 06.09. habe ich nun ein demo-konto bei cmc eröffnet mit anfangs 10.000,- € (spielgeld) und handelte bisher nur den dax (long & short im wechsel) mein aktueller kto.-stand liegt bei 16.090,- € (spielgeld), erlöst mit positionsgrößen von 2 bis max. 4 cfd´s.
im moment habe ich 2 positionen short auf den dax laufen kk bei 7410 um 15:55 und kk bei 7415 um 16:00.
desweiteren habe ich eine kauforder long auf den € zu 1,28845 plaziert.
es scheint gut mit dem schnellen rein raus und sl setzen zu funktionieren und werde in ein zwei wochen ein reales konto für den cfd-handel eröffnen, will erst noch ein wenig ausprobieren (hoffentlich genug reales lehrgeld gezahlt).
orientieren kann ich mich an übertreibungen, den bb´s, dem pivot, den wiederständen (r1, r2 & r3) sowie den unterstützungen(s1, s2 & s3).
diese kenntnisse verdanke ich nicht zuletzt deinen post´s (mit mMn. geballtem hintergrundwissen) hier im bb als auch in anderen threads.
da ich aber noch am ausprobieren bin und wenig börsenwissen habe halte ich mich bewusst mit posten zurück, lese aber fast jedes post von dir.
wir kennen uns zwar nicht persönlich sondern lesen nur hin und wieder voneinander aber für mich wäre dein rückzug jedenfalls ein harter verlust an informationen und fundiertem hintergrundwissen.
ich weis nicht ob es richtig rüber kommt, kann nur sagen würde gerne weiter von dir lernen.
mfg
iweal
in der zeit wo ich dies nun geschrieben habe, habe ich nun meinen ausstieg bei ca. 7400 verpasst (hatte einen trail drinnen zu 7395 und gleichzeitig eine longposition bei 7395), macht nix kommt mMn. heute bestimmt noch einmal.
iweal