Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 434  435  437  438  ...

BB-trading

Zugriffe: 813.323 / Heute: 158
DAX 24.489,18 +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   ---

MHurding:

hallo hoffnung - hallo mike

5
13.07.12 21:23
tage an denen man nicht am pc sitzt sollten nicht zum traden genutzt werden

der erste war noch gut - der 2.te ist versenkt - wahrscheinlich

klassicher ausbruch nach umkehrkerze un us - wie gestern gesagt eigentlich braucht diese bestätigung - die kam nun heute

glückwunsch an dukac der hats getradet - ich sach WEDGE - super

problem problem problem - alle indikatoren sind nun oben - ich bin gespannt ob das ohne korrektur einhergeht

und heute gemeine nummer - das sentiment funktionierte plötzlich wiueder mustergültig - wer das aber als alleiniges intrument nutzt - wäre gestern unter die räder gekommen

warum short 530 ? neben den indikatoren bot es sich an weil es ein grosses 61,8er war - diese halten häufig dem ersten ansturm stand soll heissen dort setzt eine korrektur an - dumm das heute die ausnahme war

weil ich nicht wusste wann ich wiederkomme (gedachter sl 75-600) habe ich keinen fut sondern einen db-schein gewählt der bei 568 ABER nur in xetra kaputt gehen kann

ich hatte ausgeschlossen dass dieses in xetra kommt - hier lag ich definitiv falsch - denn dieses ausschliessen sah eine korrektur an 494 oder eben 530 vor - shit happens

guckt man sich die stände an - schwein gehabt - wenn auch knapp - denn so ist man save bis montag - sl wäre eh erfolgt

leider ging dieser run komplett an mir vorbei

verrechnet man direkt die 2 shorts von 94 udn 530 liege ich just in time gefühlte 20 hinten und mehr kann es ja nicht mehr werden

trotzdem ärgrlich

bleibt der dax - heute mittag morningstar-ähnliche formation die auch wirkte dann aber hinterrum ausgehebelt wurde - und hier liegt ggf die erklärung für den squeeze - ggf war ich nicht der einzige der dies sah - so schnitt man sich selber ins knie

DENN - überwimndet der kurs eine formtion mit hoher wahrscheinlichkeit - ist dies ein umso stärkeres longsignal - dies kam bei ~510 im 2.anlauf

achja ............. ;-)))

btw jemand auf die kombi 1er 51er indikatoren geachtet ? so wirde der long angesagt ich glaube sogar mit üb habe aber nicht nicht nachgeguckt

allen callern heute meinen grossen glückwunsch - gebt das geld nicht aus es war meins und geld kommt immer wieder zurück ;-))))))))))))))))))))
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 522607
Antworten
MHurding:

eins noch

13.07.12 21:27
thema versenkt - auch hier wieder der hinweis trail bzw sl kann leben retten
Antworten
MHurding:

und die hoffnung sagt

5
13.07.12 21:31
da kommt bestimmt ne sks - 1340 war der wichtige hor-res - der nächste ist 1360

kommen sie da rüber - wäre das ggf der nächste ausbruch aber heute wohl nicht mehr
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
BB-trading 522609
Antworten
MHurding:

und wieder zeigte sich

5
13.07.12 21:35
news sind irrelevant - oder hat heute jemand gute news gesehen ? consumer ? jpm ?ggf kann man aufgrund der 14:30 daten sagen - hey qe3 wird wieder wahrscheinlicher aber mal ehrlich lutscht sich dieses thema nicht langsam aus ?

das scheint das amerikanische griechenland zu sein und ich kann es nicht mehr hören

gerade aber bei jpn zeigt sich das us-problem in der berechnung der indices

- man nehme ein gewichtetes unternehmen und ziehe dran dann kann auch der ganze markt kollabieren - man fängt dies auf

wie bei uns vw
Antworten
Dukac:

mike - zur sks

5
13.07.12 22:38
Die rechte schulter...ich weiss nicht. Eine sks zu planen kann oft schiefgehen. Wenn schon eine sks spekulation, dann an der nackenlinie.
Ich habe eine alternative: ein test der april-abwaertsgerade bei SP.
Also weiter bullish!

Schoenes WE...und einen erholsamen Urlaub!
Antworten
MHurding:

dukac

6
14.07.12 00:52
keine angst bekommen - spätestens wenn auch NUR EIN KRINGEL unter dem heutigen hoch auftaucht kommen ALLE mit sks an - darum funktioniert sie idr ja nicht im übergeordenten

das war eine art ironie - nichstdestotrotz schüren indidkatoren die angst vor einer korrektur ich bin  mir aber auch da ncht sicher ob das gelingen kann wenn alkle davon ausgehen

in erster linie bin ich nun aufs sentiment am montag gespannt - glauben sie an den ausbruch ?

der vix sagt ja bis hierhin

ich habe in der vergangenheit viel mit vix argimentiert die letzten wochen aber weniger

hätte man mal hingeguckt - der balken wurde heute abgebaut

tiefere ziele werden anvisiert wenn der boden bricht dem einher geht eine gewisse gefahr - sorglosigkeit
BB-trading 522630
Antworten
Dukac:

sentiment

6
14.07.12 01:11
Ich bin in daily-unterwegs. Fuer mich ist das sentiment mit dem dickem bearischen polster fuer eine short squeeze bis 6640 vorbereitet. Meldungen sind mir dabei egal....im grunde genommen. Je weninger ich mir die meldungen anschaue, desto besser meine entscheidungen sind....zufall?

Jesse livermore wuerde NEIN sagen:-)
Antworten
erstdenkenda.:

@mike: morsche ... schalft ihr nie ?

5
14.07.12 09:03
Einen guten Newstrader ... nein kenne ich nicht ... aber !

Wer geschickt vor NEWS GTCs platziert kann von "Impulsen" evt. profitieren ... den die CT bietet hier viel bessere Möglichkeiten an wohin es gehen könnte und wird ... nmM

Ein Schönes Wochenende ...
Antworten
Dukac:

news alleine liefern keine tradesignale

3
14.07.12 12:33
Charttechnik interpretiert die news und macht tradesignale daraus!

Schones WE ebenso!
Antworten
MHurding:

dukac

3
14.07.12 12:59
dazu ein nettes zitat:

Eigeninterpretationen, Wunschkurse oder Crash-Vorstellungen führen einen Trader
oder Spekulanten nicht weiter. Das Einzige, was am Markt zählt, ist, was der Markt tatsächlich macht.
Der Markt hat leider zum Pech vieler - oder vielleicht sollte ich besser sagen: zum Glück weniger - immer Recht.
Antworten
MHurding:

ertste

3
14.07.12 13:01
genau - wer GESCHICKT plaziert - wer das ungeschickt macht bekommt auch impulse .... den pc aus´m fenster zu schmeissen

es gab mal einen witz den ich leider nicht mehr zusmmenbekomme da sagte jemand er wolle kein geschickter nur ein gesandter sein ;-)

allen ein schönes we
Antworten
MHurding:

btw

5
14.07.12 13:11
oben der hinweis "tiefere ziele" bezog sich auf den vix nicht auf den kurs der indices

dies heisst im imkehrschluss noch ist platz in den indices ABER je tiefer der unten eindringt um so sorgloser sind investoren - denn der vix bildet den absicherungswillen ab UND diese sorglosigkeit ist nicht ungefährlich

was man nicht ablesen kann ist wie tief eine korrektur geht - ggf nur so weit bis der coppock ein seine positive divergenz verteidigen muss !?

bricht die aber im 60er - sehr sehr vorsichtig
BB-trading 522706
Antworten
MHurding:

dax

9
15.07.12 04:05
mein ausgangszenario war ein bnr

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=141#jumppos3530

damit lag ich für freitag erstmal falsch und trotzdem stören mich einige dinge

es gibt da einige punkte die ggf schlicht nicht passen

ein vorliegender bruch im copoock daily der zwar träge ist aber um negiert zu werden werte annehmen müsste die selten übertroffen worden sind und wenn kam es danach zu signifikant starken bewegungen in gegenrichtung, indikatoren die bereits in ihre extrembereiche eingetreten sind, relevante währungen die verkaufssignale gebildet haben uvm

einiges davon kann erklärt werden so könnte man interpretieren dass eben signale von slowstoch und bressert ignoriert werden müssen weil sie oszillatoren sind die idr nur in trendlosen oder trenschwachen umfeldern gute signale liefern - wir also die geburt eines starken trends erleben usw usw

da ich diese indikatoren seit langer zeit nutze weiss ich um ihre schwächen - ich habe sie bewusst gewählt weil sie eben in seitwärts gereichteten trends das 5er bb am besten begleiten und sie regelmässig deshalb als zusätzliche signalegeber neben den regeln gute dienste leisten

um dieses abzumildern - also ggf zu viele "schlechte" signale zu sehen kombiniere ich sie nach möglichkeit mit anderen faktoren - vix um die us-komponente mit einfliessen zu lassen aber auch trendführenden indikatoren

cci ist so ein bspl - allerdings nutze ich ihn nicht in der standardeinstellung und beachte dabei weniger den rausfall aus extremzonen (+100,-100) als die kehren als erste warnzeichen UND vor allem divergenzen zum kurs - denn diese deuten relativ häufig auf trendwenden hin

häufig heisst natürlich gleichzeitig: 100% gibt es nicht

meine lieblingsspielwiese ist neben dem 5er, der 60er und 180er

nach dem coppocksignal im daily habe ich geguckt gibt es irgendwas was dieses signal in kleineren times widerlegt - denn dann wäre noch zeit - ähnlich dem 60er neulich es trat erst zeitverzögert auf

und war erstaunt - ich fand nur bestätigungen - divergenzen hoch bis 180er im cci - doppelkehren - trendbrüche überverkauftsitiationen uvm

all dies kann mit einem upgap am montag ausgehebelt werden bzw aufgeschoben werden ABER WEHE der kurs gibt auch nur um "10" punkte nach

stehen wir plötzlich quer durch die bank mit verkaufssignalen auf diesem niveau da

ist das gefährlich ? ich meine ja

warum ?

weil es rein charttechnisch 2 probleme neben den indikatoren in den kleineren times gibt - was aber nicht heisst das der dailytrend immo schon gefährdet ist - da steht just in time ggf alles noch auf long:

das eingangs genannte bnr - denn es bildet und das konnten wir vermehrt im kleinen rahmen (5er) aber auch in den mittleren ebenen (60er hoch bis 240er) sehen - gerne einen spike vor total return

dieses lässt sich mM nach gut mit dem sentiment erklären - deshlab mein hinweis ich bin am montag aufs sentiment gespannt - ich übertreibe mal und sage euphorie bricht den trend

dieser zweite spike im bnr ist sozusagen die euphoriebremse - allerdings muss man fairerweise dazu sagen dass diese euphorie im daily noch ggf gar nicht angekommen ist

das 2.te problem ist ein rein charttechnisches:

massgeblich und konform für und mit dem aufstieg bildete sich eine linie ab 377 (durch die mehrfachtests als wichtiger sup gekennzeichnet) die am freitag erst mit der 13:00 kerze im 60er gebrochen wurde - relativ häufig wird dieser bruch ähnlich einem kissback bei einer sks an diese linie bestätigt da es aber eine fliehende linie ist liegt der erneute kontakt deutlich höher und dann passiert regelmässig folgendes:

der atem geht dem supersprinter aus - er prallt ab - bricht er dabei die linie vom tief  (377) über das lateraltief - also das tief das entstand als er erstmal diese trendlinie brach - weiss man idr der aufwärtsdrag ist vorbei

denn der erste abprall kann auch nur ein verschanufen sein

dieser abprallpunkt liegt immo bei 560 - den er nachbörslich erreichte

ALSO VORSICHT WENN MAN MONTAG BEI NACHGEGEBENEN KURSEN AUF EIN GAPFILL SPEKULIERT - das kann nach hinten losgehen wenn er bei einem imaginären abprall den bereich um die 520 bricht und gleichzeitig in den kürzeren times die verkaufssignale bestätigt werden

das diese linien wichtig sind kann man aus dem urgedanken der ct ablesen - denn sie folgen in mehreren times gleitenden durchschnitten - und trends zu denen auch das bnr gehört - thema trendbegleiter - sollen an gds ausgerichtet sein

tun wir mal so als würde all dies eintreten - und noch ist es ja nur eine spekulation (warum z.b. gab es keinen absacker zum schluss wie sonst um die caller ggf noch rauszudrängen ? oder shorter anzulocken ?):

es ist wichtig DANN zu wissen wie tief kann es gehen aber auch wie tief darf es nur gehen um noch alles im lot zu belassen  denn nochmal: der dailytrend ist noch intakt - wird das augenmerk auf mind. 4 wenn nicht sogar 6 punkte gelenkt

1. "520" - just in time - denn dieser bestätiogt bei bruch DIESE bewegung ist vorbei
2. 470 - denn dies ist quasi der beginn des 2.runs dieser bewegung
3. 377(375) -  bestätigt durch mehrfachtest am donnerstag und mbb daily
4. "241" - just in time - montag tiefer - der eiegentliche ausbruch aus der falling wedge

bis dahin wäre alles noch im lot - denn ein retest einer wedge nach einigen tagen ist etwas ganz natürliches aber bricht dieser punkt - wäre nicht nur das bnr ausgelöst sondenr es hätte auch ein rebreal in einen ausgelösten keil stattgefunden

ein ereignis das regelamässig zum durchschlagen führt udn nur durch die trendkraft des bnrsim bereich 5777-5710 aufgehalten werden könnte

aber wir wollen es nicht übertreiben denn der untere bereich der wedge liegt schon jetzt unter 5500 - das kann man mM nach seriös nicht ableiten - z zt

insofern wäre der erste ansatz zu gucken was ist im trend normal und da würde die letzte bewegung der maßstab sein - der sagt bis 61,8er ist normalität

diese begann bei 377 - endet sie also im bereich 560 - hiesse das erste idealziel 6491(38er) und das 2.te (61,8er) 6443

das eklige bis hierhin - die ema50 daily die massgeblich für den unteren trendrand im daily ist (bnr) fängt nun an abzuweichen - ein indiz dass diese linie ihre wichtigkeit verliert - was AUCH heissen kann (nicht muss) dass der bruch bereits feststeht

;-)

ein paar charts in denen man die signale aber auch die trends sieht und einen ersten chart aus us - den sp - der woe auch der dji zeigt dass es dort eben bisher nur bis zum 61,8er ging - bisher - und dort noch eine negative coppockdivergenz aufgebrochen werden muss - bevor es weitergehen kann was nummer 5 wäre

und last als 6.punkt - the vix himself

er steht direkt am rande einer entscheidung - bruch unten und jipijajeh für die indices oder eben abprall an einem sup aus den vorangegangenen tiefs und trauer für die indices (zumindest kurzfristig bis er oben den downtrend im vix testet oder eben im schlimmsten falle oben durchbricht - was bereits das ende der rallye dann andeuten könnte

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=435#jumppos10881

DANN müsste man angst vor einer sks haben
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
BB-trading 522819
Antworten
MHurding:

daily coppock

5
15.07.12 04:06
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
BB-trading 522820
Antworten
MHurding:

60er mit abweichneder ema

3
15.07.12 04:08
und den 2 trendlinien nach 377
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
BB-trading 522821
Antworten
MHurding:

weiter rausgescrolled

4
15.07.12 04:10
der hinweis auf extremhöhen im coppock und cci
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
BB-trading 522822
Antworten
MHurding:

180er - mit divergenz cci zu kurs

4
15.07.12 04:11
und möglichem verkaufssignal bei fallendem kurs im stoch
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
BB-trading 522823
Antworten
MHurding:

und eur/usd bzw eur/jpy

3
15.07.12 04:18
ggf mit verkaufssignalen im 60er
BB-trading 522824
Antworten
MHurding:

und hier

5
15.07.12 04:20
ging da der aufstieg zu schnell ? euohoriespike ?

wie gesagt bis hierhin kann dies alles noch ausgehebelt werden mit upgap

kommt das nicht haben wir durch die bank verkaufssignale
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
BB-trading 522826
Antworten
erstdenkenda.:

Guten Morgen Mike

3
15.07.12 10:02
super Analyse - Respekt !

#10888 und folgende ... Danke
Antworten
MHurding:

danke

15.07.12 10:27
heisst ja erstmal nicht das ich recht habe - es ist nur eine bestandsaufnahme
Antworten
MHurding:

noch mal zur klarstellung

2
15.07.12 16:04
meine warnung zu den oszillatoren:

IM trend können diese fehlsignale oder eben auch gar keine signale liefern .- das sie oben sind ist kein signal . fällt aber der kurs - worauf zu warten wäre - fallen die oszis mit - DANN käme das signal
Antworten
MHurding:

ich wurde vielfach per mail gefragt ob ich

5
15.07.12 16:17
mit einem abprall rechne:

ich habe keine ahnung - erstmal ist der ausbruch da - der idr eben eine trendbestätigung ist - wie helmut mal richtig sagt man shortet nicht in bullkenkerzen hinein - es sei denn dieses sind kurze bewegungen an markanten punkten - die sofort wieder zur disposition stehen

diese markanten punkte waren oder sind 494 und 530 - beide geshortet - bis hierhin einmal mit erfolg der 2.te läuft noch und könnte bereits morgen früh geschichte sein

bedingt durch die trendlinie ist ein abprall möglich - aber wie ich schrieb wichtiger wäre DANN zu gucken wie tief kann das gehen WENN er eintritt und das wissen wir erst montag

für möglich halte ich es - ob es wahrscheinlich ist mag ich immo nicht zu bewerten

die lange kerze für sich stellt keine aussage in den raum ausser dass der tag bullish war und sie häufig vor ausbrüchen steht - das erste ist keine aussage die uns jetzt etwas nützt denn der tag ist vorbei
Antworten
MHurding:

und die 2.te ?

5
15.07.12 16:34
worüber soll er ausbrechen ?

1 ist nur eine hilfslinie denn uptrends sind unten geführt
2 ist mM nach zu weit weg

startet er jedoch morgen direkt über 641 - dann muss ich mich revidieren - sie hätte den ausbruch vorweggenommen

aber kann man damit rechnen ? statistisch ja - denn damit kann man alles beweisen

ich selber rechne nicht damit - aber ich kann eben auch nicht in die zukunft gucken
BB-trading 522883
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 434  435  437  438  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 801 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh heavymax._cooltra. 17:09
101 38.717 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 09:54
  908 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 30.01.26 23:09
51 1.256 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 30.01.26 09:49
60 9.542 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 30.01.26 08:01

--button_text--