@all
Danke für die Blumen, aber auch bedingt durch sAik´s aktuelle Abwesenheit ist das hier seit Wochen aus meiner Sicht unbefriedigend.
@kamikaze
Hier stehen relativ wenige Tagescharts drin. Für mich ist -auch wegen meines Tradingstils der 60iger und vor allem der 240iger wichtig. Diese Keilbrüche sind im 5er schwerer zu erkennen, als im 240iger bspw.
Wobei alle größeren Bewegungen im kleinen Fenster beginnen Auch ich poste zeitnah 5er und 15er, nur halt in der vergangenen Zeit weniger, da dies ja auch nur Sinn macht, wenn Leute aktiv sind. Was nützt ein 5er CHart, auf den 2 Stunden später reagiert wird.
@cookie zum Euro
Schau mal hier, ist noch gültig
http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=140#jumppos3522Der Euro hängt am fallenden mBB 240iger. Das oBB ist genau das alte VT bei 1,2289. Insofern wären 1,2289 ein Short. Ausbruch 1,2289 = Rücklauf 1,244, die alte HU.
Zur Unterseite wird die skizzierte violette Pullbacklinie weiter beachtet. Kurze Fehlausbrüche darunter waren bisher stets für kurze Intra-Longs gut.
@EDDL
Dieser Thread war ja damals aus „Unzufriedenheit“ über das Niveau des alten QV entstanden und aus dem gemeinsamen „ Willen“ einiger User entstanden. Von diesem gemeinsamen „Willen“ ist nicht viel übrig geblieben.
Schau Dir die Mitglieder an, die in der Gruppe waren oder noch drin sind.
Es müsste eigentlich funktionieren, wenn man sich jeder nach seinen Möglichkeiten engagieren würde.
Aber bspw. der alte „Veteran“ Helmut ist hier eine Rarität, obwohl er regelmäßig postet.
Da fehlt mir persönlich dann das Verständnis. An verständlichen beruflichen oder familiären Gründe kann es dann nicht liegen.
Dieser Thread hatte nicht die Absicht ein großer Massenthread zu werden.
Ich gebe Dir vollkommen recht, dass gerade ein großer Thread eine „gute“ Führung braucht. Die Regularien von Ariva erschweren dies zudem. Stichwort nur Sperre von 10 Mitglieder.
Ich muss Dir hier aber mal öffentlich – meine Anerkennung zollen, dass DU Deinen Ultimate viel „besser“ führst, als dies beim alten QV der Fall.
Es soll nicht arrogant gemeint sein, aber trotz Deiner besseren Führung wird der QV Ultimate nicht meine dauerhafte Heimat werden, sollte dieser Thread scheitern. Dann ziehe ich mich zurück.
Ich finde solche Threads einfach zu unübersichtlich. Ich habe es kürzlich verfolgt. Es waren über 500 Postings am Tag und zahlreiche von denen bräuchte man nicht!!
Aber das ist nur meine Meinung dazu und ammis Vergleich von Boulevard-Zeitung und Tageszeitung finde ich in diesem Zusammenhang ganz treffend.
Nun zu Deinem Dax Daily Posting:
Sorry, da lege ich mein Veto ein
Zitat:
„...dieser Anstieg hat heute nichts mit CT zu tun...?
Warum denn nicht?
In Deinen Tageschart hast DU doch die Antwort doch selbst gegeben. Beachtung Deines skizzierten AUTK. CT ist manchmal relativ simpel. Ich habe es eben im DJ begründet.
Wenn das nicht CT sein soll, weiss ich es auch nicht. Die Antwort hast DU Dir doch selbst gegeben.
Der Dax verhielt sich die vergangenen Tage bereits sehr fest im Vergleich zu den US. Insofern ist die Rally bedingt durch das Steigen der US nur logisch.
Hier der SP F, da ich hier bei Dir komische Ziele gelesen habe.
Gestern habe ich von musicus glaube ich in Deinem Thread gelesen, die 1280 wären das nächste Ziel im SP , wie immer ohne Begründung. Heute sind es plötzlich die 1400.
Ich komme da nicht mit. Ist das Würfelprinzip?
Ich halte mich lieber an meinen SP F Chart.
Stand: 1351 F ( Index +5)
Hier hatten wir leider zunächst einen Bruch des mehrwöchigen AUT und der Kurs fiel in weiter in einen fallenden Keil zurück, der Bestandteil des mehrwöchigen ABTK war.
Leider kurz VOR dem größeren 50iger drehte der Kurs. Der SP F brach gestern bereits aus dem fallenden Keil aus.
Wie man dabei direkt auf 1280 kommen kann. Man möge es mir mal bitte erklären.
Wie beim DJ erfolgte heute die Bestätigung des Keilausbruchs. Der SP brach aus aus dem ABTK aus.
Wichtige Schaltstelle ist nun das 62iger sowie das ZH bei 1355 F.
Hier wird sich zeigen es nur eine Erholung war oder nicht. Bullisch werte ich allerdings die heutige Rückeroberung des mehrwöchigen AUTK.
Ausbruch über 1355 F bedeutet aus meiner Sicht Test des VH bei 1374 F bzw. darüber den übergeordneten flachen ABT vom JH bei aktuell 1387 F als Longziele.
Ein signifikanter Abprall könnte allerdings auch das Ende der Erholung darstellen.
Größeres Shortziel sehe ich bei erneutem Trendbruch aber am großen 62iger bei 1305 F.
Trading:
Pullbacktest Longkauf
1355 F antizyklisch Short oder prozyklisch Long ( aber schlechteres CRV, ich bin keine Freund davon)
Schönes WE
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
VH§ Verlaufshoch
VT§ Verlaufstief
ZH Zwischenhoch