auch wenn ich fundamentals nicht trade - sind diese langfristig das a und o
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BASF SE-Kurs | 5,01 | 10,02 | 14,71 | |
| Fallender BASF SE-Kurs | 5,01 | 10,13 | 14,89 | |
|
den internen Kreisen bei uns sein.
Sehr nachhaltig bzgl. Wissensmgmt etc.
Und die niedrige Marge sollte schon eingepreist sein.
natürlich für ein long Invest noch machen..
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=207#jumppos5181
Dass das "Bestergebnis" mit TSL 1 Punkt erbracht wird, bedeutet aber, dass das CRV bei dieser Art des Tradens nicht bestimmt werden kann. Dass die Trades "zu 98%" im Plus landen, erscheint im realen Traden unwahrscheinlich. Zum einen gibt es den Spread, zum anderen eine "Slippage", die man als Quantisierungsrauschen bezeichnen kann. Die Kosten der Slippage trägt stets der Trader, nicht der Broker. Wenn man effektiv unter 1 Daxpunkt kommen will, bleibt nur die EUREX.
Um zu bestimmen, wie die effektiven Kosten eines TSL von 1 Punkt sind, müsste man wissen, wie viele Trades bereits bei Null ausgestoppt werden. Beispiel : 75% der Trades fallen "bei Null" raus, dann würde ich den Verlust (Slippage*2 + Spread) bei ca. 2 Punkten verorten. Die restlichen 25% müssen dann einen Erwartungswert von 6 Punkten bringen, um wenigstens auf Null zu kommen. Das heißt, dass das Pelztier nach Eingehen des Trades "sofort" um 8 Punkte ins Plus läuft, um dann bei 1 Punkt in die Gegenbewegung ausgestoppt zu werden (Hierbei kommen Spread und Slippage soweit zum Tragen, dass von den rechnerisch 7 Punkten nur 6 Punkte übrig bleiben. )
Just my two Cents.
beruflich entspannt es sich langsam so dass ich wieder mehr online sein kann.
@Schischmi http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=207#jumppos5181
Ich habe Deinen ansatz mal in Equila umgesetzt, zentraler Teil ist longSig = ( Open[0] < lowerBand[0] )and (Close[0] < lowerBand[0]) and time >905;// and ( Open[0] > (ema9[0]+emadistance)) shortSig = ( Open[0] > upperBand[0] )and ( Close[0] > upperBand[0]) and time >905;// and ( Open[0] < (ema9[0]-emadistance)) take profit ist EMA9 oder Mitte BB, SL ist z.B. 9 Punkte plus trail. Leider komme ich damit auf keinen grünen Zweig
ich meine auch, dass wenn mal eine Kerze komplett draußen ist (wie bei fetten rutschen oder bei Kaufpanik) das ziehmlich die Lucy gehen kann und einige weitere Kerzen in diese Richtungen folgen. Als beispiel mal eingefügt die Rutsche um 15:00 am 23.2.
Wichtig ist insbesondere bei der Umsetzung eines (automatischen) Systems, dass Du spread, Gebühren und sluippage mitnimmst, also zunächst mal mindestens 2 Punkte. Du sprachst von 1000 Punkten die Dein System gemacht - bei 500 trades sind die weg.... Ich hätte großes Intresse Strategien weiter mit der bm auszutauschen wenn Du magst, damit wir hier den thread nicht mit Technik zumüllen - ich kann ja Deinen erwieterten Ansatz wie oben von Dir beshrieben auch mal versuchen umzusetzen ...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BASF SE-Kurs | 5,01 | 10,02 | 14,71 | |
| Fallender BASF SE-Kurs | 5,01 | 10,13 | 14,89 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 56 | 1.644 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Romeo237 | 17:48 | |
| 9 | 850 | Beiersdorf wird vermutlich | Byoersolany | newson | 16:13 | |
| 101 | 38.888 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Rheuma-Kai | 16:13 | |
| 965 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 15:09 | ||
| 143 | 77.500 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 14:21 |