Ich fühle mich genötigt, etwas klarzustellen.
Manches in meinen Kommentaren ist vielleicht in der Tat ZU ironisch oder sogar verletzend für dich. Dafür entschuldige ich mich.
Ich werde an dieser Stelle versuchen, mich zurückzuhalten, was mir wahrlich nicht leicht fällt.. ;-)
Wenn du aber behauptest, "nichts als Häme, versteckte Andeutungen und Ironie" bei mir zu lesen, dann übertreibst du maßlos.
Und was heißt, "der Bannstrahl meiner Entrüstung" hätte dich getroffen?
Du bist doch ein absoluter Vielschreiber, in weniger als 4 Monaten auf über 1750 Postings zu kommen, ist eine beachtliche Leistung. Wobei dein Tempo in den letzten 3-4 Wochen noch enorm zugenommen hat, seit du mit deinen Daytrading-Threads begonnen hast.
Dabei fällt man naturgemäß auf, auch wenn man, so wie ich, zwar fast täglich, aber eben nur zeitweise ins Forum schaut.
Jetzt verrate ich dir auch noch, was ich von dir halte:
Du bist eine absolute Bereicherung für Ariva. Viele deiner Kommentare haben mir gefallen, denn du kannst dich ausdrücken, bist fasziniert von der Börse und verfügst über Humor.
Aber: du neigst auch ziemlich zu Geltungsdrang.
Und nachdem wir ja alle so tolerant sind und die Meinungsfreiheit schätzen, möge man mir auch zugestehen, dass mir dieser Geltungsdrang manchmal auf den Geist geht.
Wenn du mal die Zeit hast, versuche doch mir zu erklären, was der Sinn deiner öffentlichen Daytrades ist!?
Wobei sich die Frage auf das "öffentlich" bezieht, das Daytraden Geldgewinn zum Ziel hat, ist mir schon bewußt..
Die Vermutung ist doch nachzuvollziehen, dass es dir nicht unangenehm ist, wenn dir andere Arivaleser bei deinen Trades nachfolgen. Wo du dir doch über Wochen den Ruf aufgebaut hast, ein "glückliches Händchen" zu haben.
Und öfters sind es recht marktenge Werte, die du kaufst, da machen ein paar zusätzliche Käufer schon was aus.
Ich glaube auch, der eigentliche Sinn meiner Warnung ist bei vielen durchaus angekommen, bei anderen nicht. Einige haben sich auch gar nicht die Mühe gemacht, genau nachzulesen, worum es eigentlich geht.
Ich bin kein Moralist und Daytraden ist für mich nichts Unanständiges. Nur sollte man es sehr sehr diszipliniert und mit geringem Einsatz betreiben - was du sicher nicht tust!
Meiner Meinung nach, und die habe ich dir schon öfters mitgeteilt, bist du finanziell im höchsten Maß gefährdet. Wenn du am 11.10. selbst schreibst, dass nach Kauf von Metabox für über 40000 DM (!) deine Hausbank besorgt anruft, ziehe ich eben diesen Schluss.
Ich weiß, es geht mich nichts an, aber ich rate dir nochmal, deine Strategie zu überdenken und aufzuhören, solange es noch geht!
Und dich nicht von diversen Fans, die selber scheinbar zu ängstlich fürs Daytraden sind (d.h. vernünftig genug), aufstacheln lässt, ja weiterzumachen.
Ich zitiere ramazotti:
"Zeige weiterhin, daß es möglich ist, jederzeit den Markt outzuperformen!" *brrr*
Ich glaube ehrlich gesagt, dass du noch nicht lange an der Börse tätig bist und ich könnte dir tragische Beispiele aus meinem Bekanntenkreis erzählen (wie weiland Preisfuchs..), von zerstörten Existenzen und geplatzten Träumen nach Monaten der Euphorie...!
Eine kleine Anregung noch:
Vielleicht könntest du in deine täglichen "BB's Daytrade"-Threads jeweils an den Beginn eine Warnung kopieren?
Mit einem Hinweis auf Pleiten und Verluste, die du schon erlebt hast. Es gibt schließlich immer wieder NEUE Leser, die nicht wissen, dass du vor Tagen oder Wochen zugegebenermaßen die Risken eingestanden hast.
Ich schliesse an dieser Stelle von meiner Seite diese polarisierende Diskussion und wünsche dir nochmals alles Gute.
puschers gruss
P.S. Zum von dir eingefügten Link zu meinen Postings:
Ich bin im wesentlichen ein "lesender Arivaner", der hier immer wieder nützliche Hinweise, Tipps und Links findet und oft einen wundervollen Eindruck zur allgemeinen "Stimmungslage" findet.
Da ich in meinen Postings keine Werte pusche (@djones: trotz meines nicks.. *g*), wirst du dort vergeblich nach fundierten Analysen suchen.
In diesen Threads gings um zumeist um merkwürdige Praktiken, um fingierte Dialoge, um Geltungsdrang, um echte Puscher und merkwürdige Dauer-Basher.