Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 33 34 35 37 38 39 ...

Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?

Beiträge: 1.673
Zugriffe: 540.912 / Heute: 194
Bayer AG 27,015 € -1,26% Perf. seit Threadbeginn:   -50,98%
 
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Finerenon

 
09.11.20 19:46
Untergegangen nicht, aber ich glaube das Potential ist nicht allen bekannt. Das Mittel wird als neue Therapiemethode bei Nierenleiden (bei Diabetes 2) heiss diskutiert. Falls noch der Einsatz in der Kardiologie bestätigt wird, schätze ich 1.5 - 2 Mia. Jahresumsatz. Kann auch mehr sein. Auf jeden Fall habe ich mir mal die Phase-3 Ergebnise angeschaut, das wird ein Blockbuster.

Wann ist das hearing? Jemand link dazu?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? DiePerlentaucherin
DiePerlentauc.:

Hearing

2
09.11.20 19:58
Das hier hatte ich vorhin in einem anderen Forum gemailt

Also der genaue link lautet

cand-uscourts.zoomgov.com/j/...5Gcm1zS293WU84V0tyd0c2Ulp1UT09

Man kann aber auch auf die Seite des Richters gehen und dann den link dort gleich oben rechts neben seinem Foto anklicken

www.cand.uscourts.gov/judges/chhabria-vince-vc/

Die Anhörung ist 12.30 Uhr San Francisco-Zeit. Wenn ich much nicht irre, ist dies 21.30 Uhr bei uns.

Ladet euch zuvor bitte die zoom App runter, falls sie jemand noch nicht hat. Die wird nämlich benötigt.

An dem Hearing nehmen vermutlich wieder die üblichen Verdächtigen teil.

Dies sind in der Regel:

Vince Chhabria (Richter)

Ken Feinberg (Mediator)

Brent Wisner (Anwalt Kläger, Kanzlei Baum & Hedlund)

Jennifer Moore und Aimee Wagstaff (Anwälte Kläger, Kanzlei Andrus Wagstaff)

William Hoffman und Brian S. Stekloff (Anwälte Bayer, Kanzlei Arnold & Porter)

Man kann noch sagen, dass Hoffmann für Bayer redet und Stekloff eigentlich immer nur zuhört. Habe ihn in den bisherigen Hearings noch nie was sagen hören.

Wisner ist ein Terrier. Seit aber klar ist, dass seine Kanzlei richtig Kohle sieht, ist er zahm wie ein Kätzlein 😅. Ähnlich die beiden Damen Wagstaff und Moore. Die haben schon die Dollaraugen und haben den Erfolg auch schon auf ihren Websites gefeiert. Von denen droht auch kaum noch Gefahr.

Feinberg ist so der Typ Inspector Columbo (Peter Falk). Wirkt schusselig und neben der Spur, hat es aber hinter den Ohren. Macht sich in den Sitzungspausen vor laufender Kamera gerne mal ein Sandwich und geht wenn er redet immer ganz nah an sein Laptop, weil er denkt, man hört oder sieht ihn sonst nicht 😁😅. Dürfte Ende 70 sein und wirkt sympathisch. Aber wie gesagt, ein brillianter Anwalt und Mediator.

Und last but not least, Chhabria. Er wirkt kalt wie eine Hundeschnauze. Redet nicht viel, ist aber sehr pointiert und kommt sehr direkt auf den Punkt.

So, das wars an Infos rund um das Hearing 😀.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Perle

 
09.11.20 20:04
Wow, danke für das ausführliche Posting!
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? nuuj
nuuj:

@ DiePerlentauc

 
09.11.20 21:02
schönes statement, gepaart mit Lebenserfahrung. Mit wäre es lieber, Herr Baumann würde den Weg von Trump gehen.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Armasar
Armasar:

Da bin ich ja nun gespannt...

 
09.11.20 21:23
...ich hatte nach der Ad Hoc zu 50,80 geschmissen und die restliche Kohle in was anderes investiert, was bis heute auch nicht falsch war. Nun ist hier charttechnisch der Deckel bei 44,50 weggeflogen und der Trendkanal bei 47 liegt in Reichweite. Hab mich in die Sitzung eingeklinkt, denn die könnte nun tatsächlich den Befreiungsschlag bringen. Ich glaube es allerdings nicht - 20% sind schon ein großer Schluck aus der Pulle und eine Konsolidierung wäre eher zu erwarten, wenn hier jetzt nicht gleich die News kommt dass Chhabria das angepasste Modell von Bayer akzeptiert. Das wäre aber eher für den Dezember zu erwarten. Na mal sehn...
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Armasar
Armasar:

da dies ja nun wichtig ist...

5
09.11.20 22:37
...geb ich mal wieder, was da gesagt wurde. Die Perle kann mich gern korrigieren wenn es ungenau ist, sie steckt tiefer in der Materie drin.

Genau wie in dem von ihr verlinkten Schedule angegeben ging es darum, wann die anhängenden Fälle zur Verhandlung kommen, die (noch) nicht Teil des Settlements sind. Chhabria hat Termine zur Verhandlung von 5 Verfahren in seinem Zuständigkeitsbereich vorgeschlagen (Wave 1). Termin ist nun 25.01.2021, wenn ich das richtig verstanden habe soll das eine ordentliche Verhandlung im Gerichtssaal werden.

Die Fälle aus anderen Staaten (Wave 2) sollen bis 28.05.2021 vorbereitet werden. Chhabria bittet um Listen aller Beteiligten, welche Fälle Teil des Settlements sind, da er die aus der Pipeline entfernen und nicht zur Weiterführung an die zuständigen Gerichte verweisen will. Diese Listen sollen die Kanzleien binnen einer Woche an ihn schicken. Laut Feinberg sind 2/3 davon im Settlementplan.

Wave 3 sind Fälle aus Pennsylvania und Texas die nicht Teil des Settlements sind. Das sollen etwa 100 sein, die in eineinhalb Jahren verhandelt werden sollen. Chhabria sagte dass ihm das zu lange dauert, weil Bayer Interesse an der Beilegung zeige und schlägt November 2021 vor. Der dafür zuständige Anwalt Brian Stekloff verwies auf die Notwendigkeit, medizinische Unterlagen einzuholen, was je nach Fall länger dauern kann. Feinberg kommentierte, dass auch diese Fälle in den Settlementplan mit einbezogen werden sollen. Am 07.12.2020 soll ein Update erfolgen.

Also das klingt wirklich nicht wie eine zeitnahe Lösung, sondern dass es wie bisher ein zäher Prozess bleiben wird. Chhabria lässt erkennen, dass er bald Urteile für Fälle in seinem Zuständigkeitsbereich fällen will, und macht zugleich deutlich, dass die bisherige Verhandlungspause vorbei ist. Das heisst, eine endgültige Beilegung liegt nach wie vor in weiter Ferne. Es wurde nichts zu einem Ausschluss zukünftiger Klagen gesagt, und auch nicht zu einem angepassten Konzept zu der Expertenlösung, die Bayer vorgeschlagen hatte.

Wers auch geguckt hat, kann mich gern korrigieren oder ergänzen. Ach ja, anscheinend hat Chhabria CoVid oder ist in Quarantäne - Feinberg hat seine Sekretärin gefragt, wie es ihm geht, und die hat gesagt dass sie das öffentlich nicht diskutieren sollte. Daraufhin meinte Feinberg, dass er gestern noch mit Chhabria geredet hat und "man könne es ihm gar nicht anmerken". Whatever that means.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? huesca
huesca:

Meeting

 
09.11.20 22:39
Ok, nicht so prickelnd. Chhabria -offensichtlich schlecht gelaunt- will die noch nicht gesettelten Fälle so schnell  wie möglich wieder aufnehmen, darunter 4 Fälle aus Kalifornien, in denen er selbst zu richten hat. Bei diesen Fällen soll das Verfahren , wenn ich es richtig verstanden habe, im Januar wieder aufgenommen werden. Chhabria deutet an, dass er in diesen Fällen - sollte es keine gravierende Unterschiede geben - wie in den bereits entschiedenen urteilen wird. Monsantos Anwalt kündigt an, er werde bei der Frage der Expertenauswahl neue Vorschläge / Einwände machen. ( Dies habe ich nicht gut verstanden ).

Weitere Fälle werden dann im Laufe des Jahres 21 an die betroffenen Bundesstaaten zurückgegeben.
Feinbergs optimistische Einlassungen und Versuche, mehr Zeit für Vermittlung zu bekommen,  finden wenig Gegenliebe.

Keinerlei Hinweise auf Vorgespräche zu einer Regelung für die zukünftigen Fälle.

Alles ohne Gewähr und mit Bitte um Korrektur, falls erforderlich.








Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Sehe

 
09.11.20 23:02
das jetzt nicht tragisch. Mir scheint es so als will Bayer/Monsanto nicht um jeden Preis alles settlen. Ich denke man will die Restklagen durch den Supreme court mit der „Aufschrifts-Verbots“ Geschichte abschmettern.  
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? koeln2999
koeln2999:

Danke für die tollen Beiträge

 
09.11.20 23:07
Verstehe ich das jetzt richtig dass eine Schließung des Glyphosatvergleichs in weiter Ferne gerückt ist?
Im  Moment ist die Aktie im Flow - der Vergleich könnnte alles toppen und eine langfristige Wende fr den kurs bedeuten..


@perlentaucherin:  Interessante Theorien!
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? veryfine
veryfine:

ja

 
09.11.20 23:17
kann das von armasar bestätigen, hatte ebenfalls den eindruck, dass hier endgültige Lösungen (vor allem wenn man sich die Termine und Zeitrahmen anhört, die die unterschiedlichen Teilnehmer von sich gaben) eher in weiter Ferne sind. Und mit weiter Ferne meine ich, dass wir froh sein können, wenn das Thema noch vor der HV vom Tisch ist.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? veryfine
veryfine:

gewinnmitnahmen

 
09.11.20 23:19
und deswegen glaube ich, dass es morgen zu gewinnmitnahmen kommen könnte
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? DiePerlentaucherin
DiePerlentauc.:

Hearing

 
09.11.20 23:20
Die Aussagen decken sich größtenteils mit meinen Aufzeichnungen.

Der große Befreiungsschlag war es wie zu erwarten noch nicht.

Mensch, war Chhabria missmutig. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, Trump hat die Wahl gewonnen....

Bleibt noch ne Menge Arbeit vor Bayer und Feinberg.

Der Optimismus von Feinberg in Ehren, aber ich denke nicht, dass Chhabria noch viel Zeit zulässt. Der macht nun Tempo.  
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? DiePerlentaucherin
DiePerlentauc.:

Pdf

 
09.11.20 23:22
Auf "settlement agreements had been reached" link klicken, dann hat man noch die Details zu der Einreichungs PDF

www.aboutlawsuits.com/...-roundup-settlement-deadline-177588/
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Armasar
Armasar:

Überlegungen zur Anhörung

6
10.11.20 09:12
Die Aktie wird heute Morgen trotz der Verhandlung weiter aufgesammelt. Es scheint eine Sektorenrotation im Gang zu sein und da Bayer als Corona-Verlierer gilt profitieren sie erstmal davon. Während Titel, die extrem gut gelaufen sind, aus dem Depot geworfen werden, obwohl da die Wachstumsperspektive völlig intakt ist (siehe BYD), werden Titel wie Siemens Energy trotz horrender Zahlen gekauft. Mir egal, ich hab beide :-).

Da ich die Anhörung selber geguckt habe, um mich zu entscheiden, ob ich wieder einsteige: ich warte auf die Chartmarken. Durch 48,50 muss sie erstmal durch, um zu beweisen, ob dieser Anstieg nachhaltig ist. Wer im Tief gekauft hat, sollte in dem Bereich über Gewinnmitnahmen nachdenken. Ohne Treiber sehe ich nicht, wie das Monstergap zu 51 geschlossen werden kann. Aber der Markt ist total irrational.

Reizen tut mich Bayer nicht mehr, da man nunmehr ganz klar sagen muss, dass der Press Release im Juni gelogen war. Niemand erwähnt zur Zeit eine Expertenpanellösung, auch Feinberg nicht. Es ist offensichtlich, dass es ausschließlich um das Abarbeiten der eingereichten Fälle geht, und dass es erst danach - also wahrscheinlich erst 2022 - um einen Klagestop gehen wird. Wer die Info hat, kann ja mal Bescheid geben, ob nach Aufhebung des Verfahrensstops weitere Klagen eingereicht werden. Es wäre schon verwunderlich, wenn dies nicht der Fall wäre, da nun ja Geld fließt. Chhabria hat was zu ner Deadline gesagt, damit aber wohl nur die Fälle in seinem Zuständigkeitsbereich gemeint. Außerdem wird Biden nächstes Jahr einen neuen EPA-Chef ernennen und dann könnte die Unbedenklichkeitsbescheinigung für Roundup zurückgezogen werden. Dass die prognostizierten 10,7 Milliarden reichen werden, kommt mir höchst unwahrscheinlich vor. Es ist aber unmöglich, das zusätzliche Risiko zu beziffern - ich hoffe, im Dezember geben die von Chhabria angefordeten Listen dazu einen Einblick.

Man sollte sich bei Einstieg schon bewusst machen, was das Management alles verschwiegen hat: dass das Settlement keine Auswirkung auf zukünftige Klagen haben würde. Und dass die Ad Hoc nach der Vertragsverlängerung von Baumann völlig out of the blue war. Bayer ist massiv unterbewertet, aber das hat seine Gründe. Aber momentan ignoriert der Markt das mal wieder. Viel Glück den noch Investierten.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Armasar
Armasar:

So jetzt wird es sich entscheiden...

3
10.11.20 15:24
...ich hatte ja schon geschrieben dass der Widerstandsbereich des Monstergaps mit großer Wahrscheinlichkeit angelaufen wird und da sind wir jetzt. Wird das Gap per Tagesschlusskurs geschlossen, wäre das megabullisch, was mir wie gesagt aufgrund der Ergebnisse von gestern äußerst seltsam vorkäme. Wer bei 40 eingestiegen ist (Glückwunsch!) sollte nun langsam übers Absichern nachdenken. Ich würde wieder einsteigen, wenn Tages-oder besser Wochenschlusskurs tatsächlich 51 ist, denn dann ist das Gap geschlossen und es gibt Anschlusspotential bis 55-60. Es würde mich wirklich wundern aber wir haben Rotation und da macht vieles keinen Sinn. Ich ärgere mich übrigens nicht über meinen Ausstieg seinerzeit, weil ich die Kohle in Allianz gesteckt hatte, was sich heute schon sehr, sehr gut anfühlt :-).
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? DiePerlentaucherin
DiePerlentauc.:

Sorry Koeln

2
10.11.20 16:36
Das sollte eigentlich in Dein Forum. Bin vorhin aber in der Spalte verrutscht und ins andere Forum versehentlich geschlittert.

Fortschritte konnte ich auch nicht raushören. Auch wie in anderen Foren gemutmaßt, dass bewusst aus taktischen Gesichtspunkten verzögert wird, um auf die Entscheidung des Supreme Court zu warten, halte ich für eher unwahrscheinlich und auch für unklug.

Feinberg ist ja Mediator, dh, er ist nicht Anwalt von Bayer, sondern Unparteiisch und auch er versucht, mehr Zeit rauszuschlagen. Ich denke nicht, dass er dies nur aus Gesichtspunkten macht, die einer bewussten Verzögerung glechkommen .

Vielmehr denkt er wirklich, dass schrittweise alle Kläger zu den Vergleichen ja sagen werden. Da Chhabria bereits im Januar 2021 die ersten vier Fälle in seinem Distrikt aus wave1 wieder vor Gericht stellen will und schon angekündigt hat, diese vermutlich wieder zuzulassen (dh er kann wieder sagen, dass der Daubert Standard eingehalten wurde und es kann somit zu Geschworenenprozessen kommen), ist die Zeit auch begrenzt, um auf Zeit zu spielen. Denn je mehr Prozesse wieder geführt werden und quasi am Laufen sind, umso teurer werden einzelne Urteile wieder und neue Kläger folgen. In einem großen Settlement wird es heruntergerechnet pro Fall deutlich günstiger.

Ich habe die Reuters -und Bloomberg-Meldung von heute Nacht mal aufgelistet. Im Bloomberg-Artikel wird das Thema Warnhinweis auf dem Etikett auch nochmals thematisiert. Insgesamt ist es natürlich schwer, in die Köpfe zu schauen, denn keiner von uns kennt die genaue Strategie, welche die Anwälte verfolgen.

Sicher gibt es nicht nur die eine Wahrheit. Und sicher ist auf Zeit spielen stellenweise auch ein Stilmittel. Man muss sich aber immer vor Augen führen, dass auf Zeit spielen ja keine inhaltliche Strategie ist, sondern lediglich ein Instrument. Um die Kläger weich zu klopfen oder weil man auf den Supreme Court hofft.

Aber was passiert, wenn Bayer vor dem Supreme Court letztendlich eine Niederlage erleidet? Dann hat man in einem Fall die 1. Instanz verloren, die Berufung und dann auch noch den Supreme Court. Also alle Instanzen. Das wäre quasi ein Freibrief für Klägeranwälte, nun erstrecht noch mehr zu prozessiren. Eine neue Lawine würde drohen. Ohne Strategie sie zu beenden.

Und es wäre für Bayer auch ein Armutszeugnis, wenn die Strategie nach 2 Jahren Vergleich wäre, wir legen alles auf eine Karte und spielen mit dem Feuer und hoffen einfach auf den Supreme Court. Und wenn Chhabria in der Zwischenzeit immer mehr Fälle wieder vor Gericht stellt, dann fallen die aus dem Settlement raus und können ebenfalls sehr teuer werden. Das wäre nicht gut für Bayer.

Ich denke, man muss und wird mehrgleisig fahren und immer einen Plan B in der Schublade haben denn mehrere Wege führen nach Rom. Deshalb kann meine Theorie mit dem zusätzlichen Warnhinweis am Etikett oder das Science Panel, das den Daubert Standard einhält, auch optional ei. Erfolgreicher Weg für Bayer sein.

Ein so erfahrener Mediator wie Feinberg ist kein Gambler, der Bayer rät, alles auf eine Karte zu setzen und dies mitmachen würde. Sein Ruf steht auch auf dem Spiel. So nach dem Motto, verzögert einfach und hofft, dass ihr am Supreme Court gewinnt. Die Gefahr wäre zu groß, dass am Ende eine vollständige Niederlage kassiert wird und dann stünde auch Feinberg blamiert da..

Ich denke daher, Bayer wird schon alles daran setzen, bald einen Haken an das Thema zu bekommen. Zunak es dauern kann, bis der Supreme Court entscheidet. Denn man darf ja eines nicht vergessen.

Die MDL Fälle sind nur 3.900. Diese sind bei Chhabria gebündelt. Davon sind nun knapp die Hälfte verglichen, die andere Hälfte noch offen. Um die ging es gestern Abend.

Der Löwenanteil der Fälle liegt außerhalb der Zuständigkeit von Chhabria. Dies sind knapp 125.000 Fälle, bei denen es für 88.500 schon einen festen Vergleich gibt.

Aus diesen 88.500 kommt Bayer nicht mehr raus und hat bereits mit der Auszahlung begonnen. Bereits in 2020 fließ über 3 Milliarden Dollar. Und im kommenden Jahr wird weiter ausgezahlt.

Dagegen sind die 3.900 Fälle bei Chhabria bzw. die dort noch offenen 1.900 Fälle nur Kleinkram. Erstrecht Die 5 Fälle aus wave1, von denen Chhabria 4 aus seinem Distrikt im Januar wieder vor Gericht stellen will.

Soll heißen, wenn Bayer so richtig verzögern wollte um auf den Supreme Court zu warten, dann doch sicher bei den 125.000 die den Konzern 10 Milliarden kosten und nicht bei dem Tropfen auf den heißen Stein (MDL Fälle).

Aber wie immer, das ist nur ein Bauchgefühl von mir.

Hier die beiden besagten Artikel von Bloomberg und Reuters.

www.msn.com/en-us/money/companies/...trials-in-us/ar-BB1aQU7b

de.reuters.com/article/bayer-roundup/...or-says-idUKL1N2HV315

Und noch die deutsche dpa Meldung

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...glyphosat-streit-9494843  
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? poet83
poet83:

Gap close

 
10.11.20 21:08
Müsste eigentlich im Rahmen der Erholung nun eigentlich einen Gap close bis 55 Euro geben.  Als erstes sollte die 5 wieder vorne stehen.

Schauen wir mal.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? KaktusJones
KaktusJones:

55 Euro wäre ja schon mal was. Damit könnte man

 
10.11.20 21:53
erstmal leben. Aber das klingt mir alles wieder zu optimistisch. Ohne das Bayer endlich Nägel mit Köpfen macht und man weiß, wie es mit Glyphosat weitergeht, wird das wohl nichts. Es fällt einem derzeit halt schwer, zu glauben, was Bayer von sich gibt. Und das ist etwas, das eigentlich nicht sein darf - nicht bei einem Dax-Konzern!
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? clever_handeln
clever_handeln:

aktionär sagt

 
10.11.20 22:15
Finger weg!  
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? koeln2999
koeln2999:

@perlentaucherin

 
10.11.20 22:32
Habe gerade ins Müllforum geguckt und Dich da gesehen. War schon verwundert.
Aber hier ist ja Deine Erklärung....



Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? koeln2999
koeln2999:

@armasar

 
10.11.20 22:33
Es ist offensichtlich, dass es ausschließlich um das Abarbeiten der eingereichten Fälle geht, und dass es erst danach - also wahrscheinlich erst 2022 - um einen Klagestop gehen wird.


Bist Du sicher? Man hat die Arbeiten an einem abschließenden Vergleich bis 2022 aufgegeben? Gibt es  dafür eine Quelle? Das würde mir schon zu denken geben. Ich rechne täglich mit der Erfolgsmeldung.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Armasar
Armasar:

@KOELN: davon wurde nichts gesagt...

 
11.11.20 05:26
...und die Perle hat ja den Abarbeitungsplan verlinkt, aus dem auch hervorgeht, dass die Wave3-Verfahren erst Ende 2021/ Anfang 2022 kommen. Die Frage ist also nicht, ob es eine Quelle dazu gibt, dass es KEINEN abschließenden Vergleich gibt, sondern wie Bayer seinerzeit dazu kam, die Behauptung aufzustellen, dass es einen gäbe. Genau das hatte Chhabria seinerzeit auch gesagt. Immer wieder vor Augen halten: Bayer hat uns Anleger glasklar belogen. Der Anstieg ist bisher 1:1 mit BASF und deckt sich mit einer Neubewertung der Industriewerte, hat also an sich nix mit Bayer zu tun. Die Analysten hängen sich alle daran auf, dass Feinberg gesagt hat, es gäbe Fortschritte bei der Einbeziehung von Wave3-Klagen. Das hat aber grad mal 10 Sekunden gedauert, null Details.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? nst7
nst7:

Irgendwie ist mir das mit Bayer zu unsicher

 
11.11.20 07:48
Das war eine Aktie, die ich ein paar Jahre liegen lassen wollte. Aber nach dem ganzen hin und her und dem nun ansteigenden Kurs neige ich dazu, diese Aktie aus dem Portfolio zu werfen. Gekauft habe ich bei 57,43. Eventuell nehme ich sogar ein kleines Minus in Kauf.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? MENATEP
MENATEP:

mst7

 
11.11.20 08:11
ich will dich grundsätzlich nicht abraten davon, aber bitte denk daran, dass Monsanto in Kombination mit Bayern zukünftig die Preise am Weltmarkt steuern kann. Ich denke Bayer wird sich holen was denen jetzt noch abgeknöpft wird... Und nicht vergessen, Schulden werden durch Inflation weniger, Monsanto wird Geld ausspucken... Ganz so dumm ist der Baumann nicht wie man hier oft vermutet...
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Foreverlong
Foreverlong:

Die Chancen auf dem derzeitigen Niveau sind riesig

 
11.11.20 08:15
Ich würde jetzt nicht verkaufen. Möglich das es noch 1-2 Jahre dauert, aber Bayer kommt wieder.  

Seite: Übersicht ... 33 34 35 37 38 39 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.227 Bayer AG toni.maccaroni drax 19:56
  541 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 22.04.24 11:43
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--