Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 717  718  720  721  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.148
Zugriffe: 7.280.765 / Heute: 4.941
Bayer AG 26,325 € +0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,35%
 
Johnson & Johnso. 147,91 $ +1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +136,09%
 
Lanxess 25,85 € -2,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,69%
Bayer AG LeverkusenSüd
LeverkusenSü.:

Bayer ist wohl aktuell...

 
17.01.22 09:08
das, was man im Börsenjargon "gesucht" nennt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Bayer AG ad_absurdum
ad_absurdum:

Heute

 
17.01.22 11:54
3. Tranche aufgestockt. Durchschnittlicher EK ca. 47.50

Zielposition erstmal erreicht. Freue mich jetzt erstmal auf
die Dividenden und drücke allen Bayer-Hodlern die Daumen.
Bayer AG bendig
bendig:

Bayer

 
17.01.22 16:36
Da denkt man ja wirklich , ok die 52,- testen wir, aber der Abgabedruck ist so schwindend gering, dass man nach Verkauf gefühlt ganz schnell hinterherrennen muss. Ich glaube hier ist momentan mehr Druck drauf als man denkt. Nur meine Meinung.
Man weiss als Bayeraktionär schon gar nicht mehr mit so einem Gefühl umzugehen :-) einfach nur schön
Bayer AG Karlchen_V
Karlchen_V:

Ja ja, Bayer. Habe da gerade so einen Fall.

 
17.01.22 16:49
Bekanntermaßen mussten die ja kräftig auf die Bremse treten, um mit iihren Beriebsrenten nicht völlig aus dem Ruder zu laufen. Haben sie dann ja ansatzweise auch getan. Die Betonung liegt auf "ansatzweise".

Jetzt habe ich hier einen Fall, wo jemand eine Betriebsrente einfordert, die bei einer früheren Tochter (zu 100%) fällig ist.  Die Tochter wurde dann mit zu Symrise  (neben Dragoco) - aber egal.  Jedenfalls gibt die Bayer AG vor, dass sie überhaupt keine Unterlagen über die frühere Mitarebiterin und ihre Einzahlungen hat. Kann man ja machen und sich als schlampiger Laden darstellen. Kommt aber nicht gut an, wenn es nun Klagen gibt.
Bayer AG bendig
bendig:

@karlchen

 
17.01.22 17:05
für die /den Betroffenen tut es mir natürlich leid und ich hoffe das ein Jeder dem eine Betriebsrente zusteht sie auch bekommt. Du schreibst eine frühere Tochter, des Unternehmen. Heißt eben auch nicht mehr zugehörig. Da gibt es sicherlich Verträge und Schriftstücke die dann so etwas regeln! Von daher gehören bei solchen Auflösungen von Töchterunternehmen immer 2 die etwas unterschreiben damit es rechtskräftig wird. Ziemlich dünn was du schreibst. Immer Bayer als Verantwortlichen einer Misere zu sehen.
Bayer AG Karlchen_V
Karlchen_V:

Nö ich sehe das ganz locker.

 
17.01.22 17:39
Die Kiste fing damit an, dass Bayer sich im letzten Jahr dumm stellte. Ist okay. Irgendwann kamen sie dann dazu, dass bewiesen werden sollte, dass Ansprüche bestehen. Auch okay. Kann man ja machen. Erst alle Ansprüche pauschal ablehnen und nach nem gewissen Zeitverzug nach Belegen fragen. Bekannte Strategie.

Nun haben sie aber seit geraumer Zeit die Belege erhalten - und seitdem ist Funkstille. Ziemlich verdächtig. Warten wir noch nen bisschen ab. Und dann kriegen sie es voll: Man löst Rentenansprüche nicht ein (Tränedrüse), man weiß noch nicht einmal über früher eingegangene Verpflichtungen der ehemaligen Tochtergesellschaften richtig Bescheid,  die Aktenführung über das Personal in der Vergangenheit sind starkt verbesserungswürdig.

Na denn. Ich habe ein ziemlich sportliches Intereesse, dem Laden nen Bein zu stellen.

Bayer AG bendig
bendig:

@karlchen

 
17.01.22 17:43
Na dann viel Glück, dass Forum ist dafür eher ein ungeeigneter Ort.
Bayer AG Karlchen_V
Karlchen_V:

Stimmt - hier gehts um Aktien.

 
17.01.22 17:47
Mir gehts eher um das Handeln von Leuten in den Unternehmen, die als Aktiengesellschaften gelistet sind.



Bayer AG mbr2011
mbr2011:

@Karlchen_V

 
18.01.22 00:58
Müsste H&R gewesen sein. 2002 verkauft worden laut Wiki.
H&R hatte eine eigenständige HR-Abteilung. Was hat die Bayer AG damit zu tun?

Wie lange hast du denn dort gearbeitet? Nicht alle Ansprüche sind unverfallbar. Symrise muss hier deine Unterlagen haben und die Meldung an die Pensionskasse. Hast du denn ein Schreiben der Pensionskasse aus der Ansprüche hervorgehen?  
Bayer AG mbr2011
mbr2011:

@Karlchen_V

 
18.01.22 00:58
Müsste H&R gewesen sein. 2002 verkauft worden laut Wiki.
H&R hatte eine eigenständige HR-Abteilung. Was hat die Bayer AG damit zu tun?

Wie lange hast du denn dort gearbeitet? Nicht alle Ansprüche sind unverfallbar. Symrise muss hier deine Unterlagen haben und die Meldung an die Pensionskasse. Hast du denn ein Schreiben der Pensionskasse aus der Ansprüche hervorgehen?  
Bayer AG LeverkusenSüd
LeverkusenSü.:

Bayer ...

 
18.01.22 09:29
wieder sehr resilient. Inzwischen fast schon negativ korreliert zum DAX.
Bayer AG Karlchen_V
Karlchen_V:

mbr: Geht nicht um mich.

 
18.01.22 10:04
Stimmt - ist H+R. Und Bayer war bis 2002 100%-iger Eigentümer und ist daher für aufgelaufene Versorgungsansprüche, für die Lohn abgetreten wurde, in die Pflicht zu nehmen.
Bayer AG LeverkusenSüd
LeverkusenSü.:

Was passiert,

 
18.01.22 13:53
wenn es wieder unter die 51,80 geht???  
Bayer AG bendig
bendig:

Bayer

 
18.01.22 13:57
Mal ein paar Stück nachgekauft zu 51.90 jetzt MEK 47.30
Bayer AG LeverkusenSüd
LeverkusenSü.:

Ich erwarte,

 
18.01.22 14:03
dass der DAX bis Mitte Februar noch mal die 15.000 testet und Bayer die 48,75.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17966

Bayer AG LeverkusenSüd
LeverkusenSü.:

Charttechnik

 
18.01.22 16:12
www.godmode-trader.de/video/...ht-kann-nicht-schaden,10444724
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17968

Bayer AG dete100
dete100:

Ich bin noch Short

 
18.01.22 18:56
Bayer AG mrymen
mrymen:

Irgendwie steht uns wohl

 
18.01.22 20:02
Eine Korrektur des Gesamtmarkt bevor.
Bayer könnte sich dann hoffentlich mal besser als der dax entwickeln...
Obwohl wir dieses Jahr gut gelaufen sind.
Bayer AG LeverkusenSüd
LeverkusenSü.:

War das gerade

 
18.01.22 21:24
ein fat finger?
Bayer AG mbr2011
mbr2011:

@Karlchen_V

 
18.01.22 21:51
Hallo Karlchen,

das ist eben nicht der Fall. Symrise hat jetzt die "Aktenpflicht". Bayer hat H&R ja nie das Personal von H&R verwaltet. Was du meinst ist die Pensionskasse. Das ist wie eine Bank, da kommen nur Einzahlungen von den Firmen auf Mitgliedskonten. H&R muss die Anweisung an eine Pensionskasse leisten, die Pensionskasse bestätigt dann binnen eines Jahres die Eingänge. Ist eben wie eine Buchung und nicht mehr. Wenn du bei Aldi kaufst und mit EC Karte bezahlst, dann hat deine Bank auch nicht deinen Kassenzettel oder Vertragsunterlagen. Bei einer Pensionskasse werden bei Zahlungen nur auch die Konditionen verabredet wie und wann das Geld zur Auszahlung kommt. Die Bayer AG (das Forum hier) hat damit nichts aber auch gar nichts zu tun.  
Bayer AG mbr2011
mbr2011:

@Karlchen_V

2
18.01.22 21:51
Hallo Karlchen,

das ist eben nicht der Fall. Symrise hat jetzt die "Aktenpflicht". Bayer hat H&R ja nie das Personal von H&R verwaltet. Was du meinst ist die Pensionskasse. Das ist wie eine Bank, da kommen nur Einzahlungen von den Firmen auf Mitgliedskonten. H&R muss die Anweisung an eine Pensionskasse leisten, die Pensionskasse bestätigt dann binnen eines Jahres die Eingänge. Ist eben wie eine Buchung und nicht mehr. Wenn du bei Aldi kaufst und mit EC Karte bezahlst, dann hat deine Bank auch nicht deinen Kassenzettel oder Vertragsunterlagen. Bei einer Pensionskasse werden bei Zahlungen nur auch die Konditionen verabredet wie und wann das Geld zur Auszahlung kommt. Die Bayer AG (das Forum hier) hat damit nichts aber auch gar nichts zu tun.  
Bayer AG fob229357651
fob229357651:

Mist hab den Short nicht mehr

 
19.01.22 10:58
aber warm  mir zu heiß

Wo bleibt " der kleine "

alle rufen mal " ............Redbulli komm herbei es ist Minus" !!!  
Bayer AG LeverkusenSüd
LeverkusenSü.:

Die Märkte sind wieder...

 
19.01.22 11:15
im alten Trott. Der DAX steigt und Bayer, Henkel, BASF, Covestro und Fresenius verlieren.

Seite: Übersicht ... 717  718  720  721  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.147 Bayer AG toni.maccaroni Maddin1 14:40
  538 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 18.04.24 11:23
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--