Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 637  638  640  641  ...

Bayer AG

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.235.975 / Heute: 556
Bayer AG 39,13 € -2,21%
Perf. seit Threadbeginn:   -0,94%

Johnson & Johnso. 242,04 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +286,34%

Lanxess AG 13,71 € +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +0,07%
neymar:

Bayer hofft auf "Blockbuster"-Arzneien

06.08.21 08:19
Bayer hofft auf "Blockbuster"-Arzneien

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...dion-therapeutics-1.5374490
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

ArturoBig:

und wenn bayer

06.08.21 11:20
Nächste Woche wieder bei 50 steht, war doch alles halb so schlimm, immer optimistisch denken...
Bulli hoffe hast deine shorts gestern noch verkauft... Oder heute noch kräftig zugelegt?
Von dir hört man ja heute gar nix... Oder gestern zu viel Party gefeiert... Hast dich gestern hier ja richtig austoben können...  
Antworten
ArturoBig:

bayer

06.08.21 11:22
Heute an der Spitze von Dax.. Gell Bulli...
Antworten
Bossmen:

Naja es ist noch ein langer Tag

06.08.21 11:30
Beschreit es bitte nicht.
Antworten
Fisi:

Hüh - Hott - ...

06.08.21 12:21
Erst geht's runter und die einen lachen, dann geht's hoch und die andere Fraktion schreibt wieder...

Habe mir ehrlich gesagt auch mehr versprochen von Bayer, aber gestern knapp unter 47€ nochmal zugekauft und den EK verbilligt.

Dass Bayer Insolvenz anmeldet, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen (natürlich nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich) und irgendwann ist das Glyphosat-Thema auch mal weg (auch wenn es 5 Jahre oder mehr dauert).

Wenn man in 1-2 Jahren zurückschaut, ärgert man sich nur, dass man damals nicht so billig eingestiegen ist ;-)
Antworten
ArturoBig:

@fisi

06.08.21 12:36
Vor 1 bis 2 Jahren ging mit corona los, da gab's hunderte andere und viel bessere Werte als Bayer, wo man verdoppeln oder verdreifachen oder... Oder... konnte...
Antworten
jake001:

@ ArturoBig

06.08.21 12:42
dead cat's bounce gibts immer wieder mal.
Antworten
ArturoBig:

durch die

06.08.21 13:06
Amis müsste nochmal kleinen Schub nach oben geben..  
Antworten
KaktusJones:

Das Zahlen auch ganz anders aufgenommen werden

06.08.21 13:11
können, das zeigt Plug Power.

"...Die Reaktion auf diese Zahlen ist jedoch interessant, denn die Aktie kann fast 8 % zulegen und das obwohl man mit einem Ergebnis je Aktie von -0,18 USD die Erwartungen der Analysten in Höhe von -0,08 USD nicht erfüllen konnte. Der Umsatz hingegen lag mit 124,6 Mio. USD über den Erwartungen in Höhe von 114,02 Mio. USD. Es scheint so, als konzentriert sich der Markt momentan auf diese Größe...."

Plug Power macht somit pro Quartal gerade einmal 135 Mio. USD Umsatz und -0,18 USD je Aktie Verlust. Die MK beträgt dennoch 12 Mrd. Euro.

Bei den Quartalszahlen hat man genau wie Bayer beim Umsatz positiv überrascht aber beim Gewinn die Erwartungen nicht erfüllt.
Bayer ist bei 44 Mrd. Euro Umsatz und operativem Gewinn mit nur 50 Mrd. Euro bewertet und der Kurs gibt nach den Zahlen und einer Prognoseanhebung 7% nach.
PlugPower ist bei ca. 500 Mio. Euro Umsatz mit 12 Mrd. Euro bewertet und macht Verlust - auch operativ. Dennoch steigt der Kurs nach den Zahlen um 9%.

Fazit:
Bayer kann machen was es will - das bringt alles nichts. Man ist schlicht und ergreifend einfach in der falschen Branche unterwegs. Die Branche ist nicht hipp und damit hat es sich.
Antworten
KaktusJones:

Warum übernimmt Bayer nicht mal eine deutsche F

06.08.21 13:18
Firma? Wie wäre es z.B. mit Morphosys? Die liegen kurstechnisch am Boden, haben aber eine Pipeline, die lange aufgebaut wurde. Noch ein bisschen warten und mach bekommt den Laden für 1,5 Mrd. Euro.  
Antworten
ArturoBig:

@kaktus

06.08.21 13:19
Nicht falsche Branche... Sondern die wird nicht gepusht.. Wie durch Felix Haupt, maydornreport und wie die alle heißen... Also übernahmen und positive news gab's ja zu genüge letzte Zeit...  
Antworten
S2RS2:

@KaktusJones: Hipp oder her..

06.08.21 14:26
Hipp oder her, das sind doch alles bloß Momentaufnahmen.
Dass H2 immer noch ein Hypethema ist, lässt sich an den Kursen und Bewertungen der Unternehmen ablesen. Ist für Trader und Spekulanten absolut spannend, denn Plug Power hat es trotz all der Realitäten - wie bspw. überschaubarem Umsatz, aktuell bis mittelfristig unprofitabel, Verdopplung der Aktienanzahl - geschafft, einen Kurs von >60 USD zu erreichen.

Standardwerte sind für viele, die die schnelle Mark machen wollen schlicht und ergreifend langweilig.
Aber das interessiert mich als Investor nicht (als Spekulant hingegen schon). Am Ende des Tages ist entscheidend, ob sich der 1€, den ich dem Unternehmen anvertraue,  vermehrt oder nicht.

Und hier ist die Crux: Investoren scheuen die aktuellen Unsicherheiten (Glyphosat, auslaufende Patente) bei dem Riesen Bayer - eine sichere Bank ist Bayer daher mit Sicherheit aktuell nicht.
Ein interessanter Artikel erschien übrigens im Januar im Manager Magazin: "Warum Bayer neue Blockbuster braucht"

PS: Ich bleibe langfristig investiert - solange  Bayer eine jährliche Dividende >2 EUR zahlt, sehe ich das entspannt und sollte nochmal die 39-41€ angekratzt werden, stocke ich nochmals auf.
Antworten
Bossmen:

Ja Sone Bayeraktie ist was Feines

06.08.21 17:28
Macht aus grossen Geld kleines...

Die heute voller Hoffnung kauften, sich Abends schon die Haare rauften.
Antworten
Nobody II:

@BusinessPlaya

06.08.21 17:45
Dem war so, das Ergebnis war aber nicht alles verkaufen, sondern ich habe vielfach nachgekauft. Einzig einige Einzelhandelswerte sind rausgegangen und war kein Fehler. Bislang nur bei 4 Werten noch im Minus.
Gruß
Nobody II
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

EzA22:

bull

8
06.08.21 20:46
Keiner will dich melden, weil du richtig liegst oder negative zu Bayer eingestellt bist, sondern weil du einfach ein A*loch bist.
Antworten
aliaboucif:

@Redbull

2
06.08.21 21:34
Hier ist kein KIKA Forum. Hier diskutieren ein paar ERWACHSENE und teilweise investierte über Bayer.
Wenn Deine Beiträge das Ergebnis von zu viel red bull trinken, dann probiere es mal das nächste mit “Dreh und trink” am besten mit der  Kirschengeschmack.-Varianten.  
Antworten
mwoody:

als ob jemand

2
06.08.21 23:09
hier im Forum den Chart bewegen würde, ich lach mich schief, Weltenbummler und Bulli tun so als würden Ihre Shorts die Welt aus den Angeln heben und der andere "Spinner" ,meinte ja mit seiner Investorengruppe den Kurs zu stützen, oh sorry gestützt zu haben, weil er ja kurz vor Fall der 50 bekannt gegeben hat sie stoppen den Irrsinn :D
Auch wenn es halt wirklich mies mit dem Kurs ausschaut möchte man sich halt trotzdem gesittet austauschen.
Wenn die 40 diesmal nicht halten, sehe ich aus charttechnischer Sicht auch Kurse zwischen 27 und 30 als machbar, klingt irre, aber Bayer hat mir gezeigt nichts ist irre genug ...
Antworten
mwoody:

Hexerei Charttechnik hat mich

06.08.21 23:17
zu meinem Kursziel gebracht
Erst nehmen wir galant die 40 dann kämpfen wir mit der 33 und schon haben wir die 27 erreicht ;-) ja Wochenchart und worst case wie ich denke, aber ist halt Bayer ...
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Bayer AG 1267767
Antworten
veryfine:

Bayer Aktie fester

07.08.21 00:11
gerade auf finanzen.net gelesen, die Bayer Aktie ging heute etwas fester. wenigstens mit guten nachrichten ins wochenende. als Aktionär hatte man ja anstrengende Tage hinter sich:-(
Antworten
Nobody II:

Die ignore Funktion von

07.08.21 13:18
Ariva sorgt doch für Entspannung. Am besten nicht reagieren.

Chart steht an einem entscheidenden Punkt, Szenario eines Doppelbodens und Ausbruch nach oben, bei 90 ist noch offenes Gap oder Durchfallen und weiter im Trend nach unten.
Gruß
Nobody II
Antworten
Nobody II:

Elend geht weiter

07.08.21 22:58
www.dw.com/de/...lianerinnen-gehen-gegen-bayer-vor/a-58785491
Gruß
Nobody II
Antworten
aliaboucif:

Na ja

07.08.21 23:39
Was sind 30 Mio im Vergleich zu 15 Milliarden? Das 500 fache?
Wird also der Kurs völlig ignorieren.  
Antworten
nordlicht71:

Idee zur Schaffung von Mehrwert

2
08.08.21 08:16
Vielleicht sollte Bayer einfach mal die hauseigene Rechtsabteilung an die Börse bringen. Die Gelegenheit ist günstig: Hohes organisches Wachstum und eine sehr gute Auftragslage ;-)
Antworten
Nobody II:

@aliaboucif

08.08.21 09:22
Interessante Einstellung, denkst du Glyphosat fing auch gleich mit Sammelklagen an, oder mit Einzelfällen?
Ich hoffe es bleibt nur ein kleiner Brandherd.
Gruß
Nobody II
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 637  638  640  641  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 25.882 Bayer AG toni.maccaroni Highländer49 11.03.26 11:29
6 895 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 20.02.26 10:53
  10 Aufpassen - Ab Montag 1. Korrektur an den Börsen C.Wood C.Wood 21.01.26 13:06
25 2.130 Bayer nuessa marathonläufer 03.01.25 20:32
9 210 Wann platzt die Wachstumsblase? Randomness brianinho 17.10.24 20:37

--button_text--