"bei Bayer sehe ich einen Charttechnischen Einstieg erst ab ca. 40,-Euro. Im Moment bildet der Kurs noch tiefere Tiefs nach den kurzen Aufwärtsphasen. Bis dahin sollte es vielleicht irgendeine Lösung für die Monsanto Klagen geben.
Ab dann sehe ich auch Kurse von 70-80 Euro in relativ kurzer Zeit für sehr realistisch.
Ich warte aber noch mit dem Einstieg lieber. Sollte Bayer natürlich vor dem weiteren Abwärtskurs eine Lösung parat haben, dann ist ein sofortiger Einstieg durchaus möglich. Die ersten 10% verpasse ich dann wahrscheinlich, aber so ist das Leben. dafür mache ich vielleicht 20% nach unten nicht mit."
Mit dieser Aussage gehe ich noch immer Konform, würde die aber ein wenig Modifizieren. Durch den vor kurzem erfolgten Ausbruch aus der fallenden Linie und der Explosion heute, entscheidet sich nun in den nächsten Tagen das Sentiment. Wenn der Markt die Explosion zum Anlass nimmt, den Kurs wieder zu drücken, dann sehen wir die 40,- Euro. Wenn das nur für einen kurzfristigen Verkauf sorgt und die 50,- Euro halten, dann könnte man tatsächlich einsteigen. Dann scheint es, als kriegt der Kurs eher die Kurve nach oben. Dabei hilft natürlich auch die gute Dividende, die ein wenig Risiko aus der Sache nimmt. Also vielleicht bin ich in den nächsten Tagen dann schon bei der Bayer-Bande mit dabei....