Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 408  409  411  412  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.232
Zugriffe: 7.327.254 / Heute: 1.796
Bayer AG 27,005 € +0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,13%
 
Johnson & Johnso. 137,14 € +0,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +191,91%
 
Lanxess 25,83 € +0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +83,45%
Bayer AG wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Umschichten

 
24.02.21 11:09
umgeschichtet wird nun seit Tagen. Ganz gut zu beobachten.
Die Dividende darf hier nicht gestrichen werden. Ausser natürlich man streicht die Dividende mit einer plausiblen Begründung und einem tollen Ausblick (Erholung Agrar- und Pharmasparte sowie definitive Beilegung der Glyphosatfälle). Nichtsdestotrotz bin ich auf den Ausblick gespannt. Ich denke auch die Zahlen werden besser als erwartet ausfallen.

Nach über 20 Jahren Börsenerfahrung kann ich sagen dass genau diese Situationen wie wir nun bei Bayer haben, historische Einstiegschancen sind. Ich bleibe dabei und werde diese Chance erfahrungsgemäss nutzen. Sind wir dann bei 90 Euro, werden alle diesen Kursen hinterhertrauern. Wie immer :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

Es ist eine Riesenchance

 
24.02.21 11:48
Da bin ich mir auch sicher.  
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Ich hoffe nur, dass die Erwartungen

 
24.02.21 12:50
an die morgigen Zahlen nicht zu hoch sind. Langfristig sollte es bei Bayer aber deutlich nach oben gehen. Voraussetzung dazu ist, dass die endlich Ruhe in die Klagen bekommen.  
Bayer AG Mak31
Mak31:

Aktionär

2
24.02.21 12:57
Ich kann diesen Mist vom Aktionär nicht mehr lesen. Immer der gleiche Autor der sagt "Anleger machen einen Bogen um die Aktie".


Der Aktionär rät wahrscheinlicht erst zum Kauf wenn die Aktie rennt. man man man
Bayer AG sandale
sandale:

No risk no fun

 
24.02.21 13:13
Natürlich ist ein Turnaround nicht in trockenen Tüchern. Das kann immer auch schief gehen.
Aber wer wartet , bis sich der Aufwärtstrend verstetigt, hat - logisch - einen Großteil verpasst.
Folgende Punkte sprechen eindeutig für Bayer:
1. In der Regel übertreiben Börsen. Abwärtstrends führen also häufig zu weit nach unten.
2. Börsen hassen Unsicherheiten. Dafür gibt es noch mal einen Extraabschlag. Im Klartext: Der Kurs ist tiefer, als es das Chance-Risiko-Profil eigentlich verlangt.
Gegen Bayer sprechen eigentlich nur die fundierten Analysen unseres geschätzten Chat-Kollegen Bulli. Aber der hat glaubich heute frei...
Bayer AG dat wedig nich ist z
dat wedig nich.:

Bulli hat immer noch vergessen....

 
24.02.21 13:22
...uns zu beantworten, mit welchen Scheinchen er short geht.  
Bayer AG bendig
bendig:

@ dat wedig...

 
24.02.21 14:28
der weiß noch nicht mal wo und wie man Optionsscheine ob Put oder Call findet und das man auch noch Hebel verwendet oder was diese bewirken:-)
Bayer AG Mak31
Mak31:

@ Dat

 
24.02.21 15:00
..die Schule hat wieder geöffnet und leider musste Bulli sein Telefon beim Lehrer abgeben damit er aufmerksam ist.

Ich finde es schon amüsant, er schreibt wenn es runter geht" und alle Träumer sind weg" nur wenn es hoch geht ist er weg.

Und ich glaube nicht das er auf Deine Frage antwortet.
Bayer AG fbo|229284482
fbo|229284482:

Gleich 55 EUR. Gibt es News ?

 
24.02.21 16:17
Bayer AG bendig
bendig:

Bayer

 
24.02.21 16:30
Ich denke mal Vorfreude auf Zahlen und Ausblick. Angst davor den Zug der los fahren könnte zu verpassen? Jedenfalls sehr dynamisch heute. Kennt man ja kaum noch von Bayer:-)
Bayer AG xoxos
xoxos:

Vor Ausbruch?

 
24.02.21 16:42
Hier bekommen immer mehr Fondsmanager ein Problem, werden die meisten ja nach relativer Performance bezahlt. Bayer hat seit Jahresanfang eine Performance von 14% während der DAX mit der Nulllinie kämpft. Bayer liegt auch besser als BASF.
Scheinbar spekulieren einige auf gute Zahlen. Allerdings rechnen scheinbar einige auch  mit einem Dividendenausfall. Die Gefahr sehe ich nicht. Ich sehe eher 2 Euro als Untergrenze. Bayer hat zu viele Anleger, die wegen der Dividende drin sind. Die will man mit Sicherheit nicht auch noch vergraulen. Sollten sowohl die Zahlen als auch die Dividendenaussage positiv sein, wird die Aktie nach oben ausbrechen.
Bayer AG MarkAurel
MarkAurel:

Den

 
24.02.21 16:57
möglichen „Dividenden-Effekt“ sieht man heute gut bei Aareal Bank...
Bayer AG MM41
MM41:

Ich habe meine Anteile

 
24.02.21 17:04
verkauft, weil ich wegen der Jahrhundertkrise die Kurse bei € 39 sehe.

Warum?????? Die Amerikaner sind im Krisenmodus. Schönreden von allen Seite ist aus meiner Sicht nur eine Beruhigungspille um Anleger bei Laune zu halten.

Da die Amerikaner zu stark verschuldet sind und da viele Familien ums überleben kämpfen, neigen Gerichte zu drakonischen Strafen gegen der Firmen die gerichtlich vom Volk verklagt werden. Da haben Richter kein Mitleid mit Firmen wie Monsanto oder Bayer. Die beide Firmen sind weltweit in vielen Skandalen wenn es um Gesundheit angeht verstrickt und werden bald durch Gerichtsurteile bluten.

Deswegen sehe ich mein Kursziel als realistisch. Deswegen habe ich Hype heute für Ausstieg genutzt. Da sind nur Trader unterwegs, die heute Aktie in die Höhe getrieben....Da steht nichts fundamentales und sie werden wie immer Gewinne mitnehmen...

Vorsicht, den nicht selten passierten, dass den letzten die Hunde beissen
Bayer AG BusinessPlaya
BusinessPlaya:

Non sense

 
24.02.21 17:21
In den USA gibt es seit Jahrzehnten Armut. Der wohlstand hat dennoch zugenommen. Das hat alles nichts mit Bayer und der Klage zu tun, sondern ist ein gesellschaftliches Problem was nicht in diesem Forum diskutiert werden sollte.

Die Richter möchten auch, dass das Geld relativ schnell beim Kläger ankommen sollte, und das gelingt nur indem man solch lange Prozesse endlich beendet. Heute zu verkaufen ist nicht clever.

#longbayer
Bayer AG bendig
bendig:

@ MM41

 
24.02.21 17:31
Deine Überlegungen sind bereits im Kurs lange eingepreist! Viele haben Positionen ab 40€ aufbauen können!. Warum sollten die jetzt verkaufen? Das Unternehmen stellt sich neu auf und verdient Cash am Markt. Das nicht im geringen Maße, da eine nicht geringe Marktstärke vorhanden ist! Es wurden für die Klagen bereits Rückstände gebildet! Was ein Richter entscheiden wird ist reine Spekulation. Aber er wird kein Unternehmen kaputt bestrafen, denn da hängen auch wieder Arbeitsplätze dran!
Außerdem ist es ein Bluechip mit nicht gerade geringer Dividende! Vielleicht ist ein Dividendenverzicht möglich, aber das würde sich wiederum positiv für das Unternehmen auswirken! Dann ist Bayer eben mal ein Jahr ein Wachstumseert. Wie gesagt es gibt viele Ansichten. Wenn man Bayer etwas Zeit lässt wird man wieder sehr viel Spaß mit dem Titel haben!

Gewinne zu sichern ist natürlich nie ein Fehler.
Bayer AG MM41
MM41:

Ohne News steigt die Aktie

 
24.02.21 17:31
Warum???? Weil die Gruppen von Trader sich entscließen bestimmte Aktie in die Höhe zu treiben. Darum sehe ich aktueller Kursverlauf nicht nachhaltig und werde hier nicht mehr zeit vergeuden. Später wenn die Aktie fällt werde ich zurückkehren. Momentan ist alles nur ein künstlich erzeugte Verlauf...


Ciaos und danke für Kohle :)
Bayer AG Siemprewerder
Siemprewerd.:

Naja...

 
24.02.21 17:35
Morgen gibt es Zahlen... da decken sich manche halt vorher ein... die Wahrscheinlichkeit, das Bayer positiv überrascht ist größer als umgekehrt... Der Kollege Richter muss sich jetzt auch bald entscheiden... auch da deuten die längere Zeit bis zu seiner Entscheidungsfindung als positiv
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@MM41

2
24.02.21 17:49
Du glaubst doch nicht wirklich dass ausgerechnet bei Bayer die Trader unterwegs sind. Der war echt gut.
Wenn du Trader suchst, dann sieh mal bei den H2-Aktien vorbei, oder bei Tesla. Oder generell bei den Techwerten. Eine Aktie muss doch wenigstens um ein paar % täglich schwanken, um die Trader herbeizulocken. Die wollen nicht 1 Monat warten, damit der Kurs sich mal 5% raus oder runter bewegt.
Aber wie bendig schon sagte - an Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Mittlerweilse sieht es auch chartechnisch

 
24.02.21 17:58
interessant aus. Die steigende 38-Tage Linie ist mittlerweile bei 53 Euro und wir sind mehr oder weniger die letzten Tage daran abgeprallt. Die immer noch ganz leicht fallende 200-Tage-Linie liegt irgendwo bei 54,8 Euro (so genau habe ich nun nicht nachgesehen). Wir sind also knapp darüber. Wenn die Zahlen morgen passen und man vielleicht auch noch den Vergleich als fix melden kann, dann wird die 200-Tage-Linie nachhaltig durchbrochen und wenige Tage später wird dann die 38-Tage-Linie die 200er von unten nach oben durchschneiden. Das sähe von der Charttechnik her dann schon wirklich gut aus. Die nächsten Tage werden spannend. Wenn es gut läuft, dann sind wir nächste Woche wieder übe 60 Euro. :) Dann wäre die Position auch bei mir wieder grün. :)
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Eine Sparte von Bayer soll verkauft werden

 
24.02.21 18:46
https://www.ariva.de/news/...bizid-unternehmensteil-verkaufen-9195329
Vielleicht haben einige gedacht, dass Bayer damit Glyphosat verkaufen will. Vielleicht ist der Kurs heute deshalb gestiegen. :)
Bayer AG sandale
sandale:

Kann eigentlich ...

 
24.02.21 18:51
... der Kurs von Shorts ins Minus rutschen? Sodass man Geld zahlen muss, um sie los zu werden? Bulli, sag es uns!
Bayer AG bendig
bendig:

@Sandale

 
24.02.21 19:02
Shorts sind Wetten auf fallende Kurse, Calls sind Wetten auf steigende Kurse. Jetzt wählt man einen niedrigen Hebel ( sagen wir angenommen 2-4) das sind relativ entspannte Optionsscheine, weil der KO da ziemlich weit weg vom derzeitigen Kurs Ist. Ist der Hebel bei 20-80 dann kommt der KO sehr nah an den jetzigen Kurs!  Wenn der Wert den Ko erreicht ist Dein Geld futsch. Läuft deine Wette aber in die richtige Richtung verdient man richtig Kohle. Dazu braucht es Nerven und Chartechnische Kenntnisse die Bulli nicht hat!  
Bayer AG G559
G559:

Höchstkurs bis in 2 Jahren

 
24.02.21 19:38
Was denkt ihr, was für ein Höchstkurs bis in 2 Jahren möglich sein kann, wenn alles super läuft? Also Vergleich durch, keine weiteren Pandemien und kein Finanzcrash. Ich denke, die 80 Euro könnten drin liegen. Es geht mir nur um eine Hausnummer und natürlich weiss keiner, was die Zukunft bringt, sonst wären wir ja alle schon Millionäre.
Bayer AG Juto
Juto:

ach

 
24.02.21 19:43
diese wasserstandsmeldungen bringen eh nix.

ich befürchte,
die kleinanleger haben sich heute noch prima eingedeckt,
damit die instis morgen bequem verkaufen können..
ich hoffe, ich irre mich...
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Bayer AG wamufan-the-great
wamufan-the-.:

MM41

 
24.02.21 20:09
Du bist mir mit deinen lausigen Posts schon bei Wirecard in Erinnerung geblieben. Endlich tauchst du auf damit ich meine Ignore-Liste füttern kann.

Seite: Übersicht ... 408  409  411  412  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.231 Bayer AG toni.maccaroni Maverick01 25.04.24 22:16
  541 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 22.04.24 11:43
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--