"Tja, das klassische Dilemma, welchem Analysten kann man trauen?"
Gar keinem, weil Analysten nicht wirklich analysieren. Das sollte jeder selbst machen.
Feindliche Übernahme könnte hier durchaus ein Thema werden...gibt's Ankeraktionäre ? Meines Wissen nach nicht, aber lasse mich gerne eines bessere belehren. Insgesamt hat das MM sich in den letzten Jahren hier mehr als stümperhaft gezeigt. Der Monsanto Deal war seltenblöd, 2. Standbein ok...aber musste es dieser Player sein zu DEM Preis ? Man hat sich mE völlige verhoben und jetzt aufgrund schwacher Saatgutabsätze nicht mal eine Art "Corona-Joker".
Und auf die divi würde ich mich auch nicht stützen, wenn die schon Arbeitsplatz-abbau in Erwägung ziehen. Da wird aus einer Rendite von (eh utopischen) 5 % schnell mal 0 % … Erklärung dann sicherlich : Unsicheres Umfeld und Sparprogramm … bäm…
Für mich aktuell kein Pick. Ich lasse die Finger von Unternehmen, wo Aktionäre sehr fragwürdige Entscheidungen des Boards zu lange tolerieren. Ggf. kommts auf die Watchliste...mehr ist hier nicht drin aktuell. Einzig eine Übernahmespekulation, aber das ist mir zu wenig .
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !