Siehe Quelle: www.wiwo.de/politik/deutschland/...-nachruestung/20251076.html dass Frau Merkel sich hier sehr „nebulös“ argumentierend darstellt, vermutlich sogar so augenblicklich handeln muss, vor der Wahl. Setzt man sich jedoch konkreter mit der Angelegenheit (Zeitungsartikel) auseinander, Zitat: „Wenn ich in alte Technologie pro Auto noch mal 1000 bis 2000 Euro stecke und die Wirtschaft dafür zwischen zehn und 20 Milliarden Euro aufwenden muss, die sie nicht in die Entwicklung neuer Technologien stecken kann – ist das eine Investition, die der Staat befördern sollte?“, sagte Merkel in einem am Montag veröffentlichten „tageszeitung“-Interview. Zitat Ende. Ergibt der Satz ….Zitat: ..ist das eine Investition, die der Staat befördern sollte?…Zitat Ende. Ich persönlich leite daraus eine kommende „Steuersubvention“ für Fahrzeuge der Eurostufen 5 und 6 ab, obwohl ja sogar bis Stufe 2 eigentlich theoretisch möglich wäre, also scheinbar Alles im grünen Bereich, denn durch das Infrage stellen, bleibt die Antwort eben offen, bei einer tatsächlichen Negierung müsste dort ein Ausrufungszeichen stehen wollen. Ich bleib hier investiert, was natürlich keine Empfehlung darstellen soll, da wie immer bei Aktienanlagen, das Risiko erheblich sein dürfte. Durch das in Schutznehmen der Autoindustrie, gewährleistet sie, dass andere Länder die Konzerne nicht zu Hardware- Nachrüstungen verdonnern können, was ihren unweigerlichen finanziellen Untergang bedeuteten würde. Somit werden die Verursacher obendrein noch belohnt, alles natürlich zum Schutz der Arbeitsplätze, weil wieder einmal alternativlos und systemrelevant.