Es geht hier vordergründig nicht um Personen, sondern um eine Sache. Von Jubel, Trubel, Heiterkeit in diesem Zusammenhang kann auch keine Rede sein, es ging lediglich um die Möglichkeit sich zur Wehr setzen wollen, Du siehst ich spreche (schreibe) bereits jetzt in der Vergangenheitsform, weil fortan die Angelegenheit, wie fast immer in Deutschland, „verquatscht“ wird, sobald man auch nur ansatzweise zu seinen vormals dargestellten Äußerungen auch Stellung beziehen soll, gibt es von den Meisten, nur noch Floskeln und etwaige Gefahrendarstellungen zur Ausrede. Es kann nur der sich unangenehm berührt fühlen, der sich selbst hier als ertappt sieht, was ja Jedem persönlich auch zustehen sollte, ich möchte nur der Erfahrung geschuldet, Fliese 792 davor bewahren, hier nachhaltige Hoffnung auf seine „Mitstreiter“ setzen zu wollen, erzählen (schreiben) ist das Eine, tatsächlich Handeln eine ganz andere „Nummer“. Solltest Du Dich persönlich angegriffen fühlen, so entschuldige ich mich dafür, zeigt aber auch auf, dass Du an Deiner Selbstreflektion arbeiten solltest, Wahrheit ist eben nicht immer zwingend ein angenehmer Geselle.
Werbung