sehr attraktiven Umtauschprämien sein ? Ein Witz sind diese !
"Im Ringen um eine Lösung der Abgasprobleme bei älteren Dieselautos wollen die Hersteller offenbar Umtauschprämien von bis zu 10.000 Euro bieten. Kunden mit Diesel-Pkw der Abgasnormen Euro 4 und Euro 5 könnten davon profitieren, wenn sie ihren Wagen beim Kauf eines neuen Diesel oder Benziners in Zahlung geben, "
"Der Zeitung zufolge will Volkswagen je nach Wert des Neuwagens zwischen 4000 und 10.000 Euro bieten, Daimler zwischen 3000 und 10.000 und BMW generell 6000 Euro.
Allerdings gelte das Umtauschprogramm voraussichtlich nur für 14 Städte und deren Umland, in denen eine besonders hohe Stickoxidbelastung gemessen worden sei, hieß es in dem Bericht. Dabei handle es sich um München, Stuttgart, Köln, Reutlingen, Düren, Hamburg, Limburg a.d. Lahn, Düsseldorf, Kiel, Heilbronn, Backnang, Darmstadt, Bochum und Ludwigsburg. Dieselfahrer aus Berlin oder Frankfurt am Main hätten dagegen keinen Anspruch auf die Sonderkonditionen."
www.tagesschau.de/wirtschaft/diesel-tauschpraemie-101.html
Berlin und Frankfurt nicht dabei ?
Beim Kauf eines Neuwagens bekomm ich je nach Verhandlungsgeschick und gerade herrschende Wirtschaftslage zwischen ca. 5-10 % , kauf ich ein Neuwagen mit Tageszulassung sind die Rabatte noch höher .
Wer kauft sich jetzt schon wieder ein Neuwagen der vor ca.3-4 ein Neuwagen gekauft hat , gerade in den ersten 3 Jahren ist der Wertverlust immens .Wenn ich mir einen Neuwagen kaufe fahre ich diesen bis er Schrott ist nur so verkleinert sich der durchschnittliche Wertverlust pro Jahr .
Und was bekomme ich wenn ich meinen Wagen in Zahlung gebe ?
Restwert laut Schwacke + 20 % Wertverlust wegen Dieselkrise , dumm nur das bei manchen Modellen der Wertverlust bis zu 50 % ist .
Preise für Dieselautos brechen um 50 Prozent ein www.welt.de/wirtschaft/article174806596/...0-Prozent-ein.html
Eine Milchmädchenrechnung ist das , schöne Nebelkerze von Scheuer und Berlin und Frankfurt sind nicht dabei ein Witz .
@Viking gib es auf , bei manchen Menschen hilft nichts mehr und jedes Wort ist nur Zeitverschwendung !