Bin seit 2008 Investiert und mein Nervenkostüm besitzt bereits eine ordentliche Hornhaut. Zeitliche Abläufe wie Geschäftsberichte usw… sind da wenn sie da sind, die verantwortlichen sollten schön aufpassen das die kleine Firma zwischenzeitlich nicht vor einem sogenannten rückwirkenden buchhalterischen aus stand / steht. Meine persönliche Meinung ist, noch nie waren Aufbau und Zukunft so aussichtsreich wie jetzt. Die Zeit ist reif für eine ordentliche Technik und saubere Luft.
Dann die Gasaktion mit Umrüstung auf sehr hohem Niveau, ja berechtigt die Frage was ist daraus geworden. Hier meine Einschätzung, diese kleine Firma war und ist jeglicher Zeit voraus und gerade deshalb gibt es enorme Wiederstände bei Prüfungspositionen und einheitlicher Struktur für gebrauchsfähige Normen. Anders ausgesprochen wer vorwegläuft kann nicht erwarten das die die nach kommen das gleiche zur gleichen Zeit sehen und das unabhängig ob die Politik willens ist etwas unbeliebtes zu verantworten. Auf Grundlage einer Technologieplattform bietet die Gruppe ein breites Sortiment an aktiven und passiven Rußpartikelfiltern und verfügt mit ihrem BNOx-System über das technologisch führende SCR-System am Markt. Damit zählt die Gruppe bereits heute zu einem der technologisch führenden Anbieter ganzheitlicher Lösungen im Bereich der Abgasnachbehandlung und der Motorenentwicklung für OEM-Hersteller von Pkw, Lkw oder Off-Road-Fahrzeugen bis hin zu mobilen oder stationären Generatoren, Motoren oder industriellen Anlagen.
Mittlerweile verfügt die Gruppe ( nach eigenen Angaben ) über mehr als 200.000 Referenzen für den Pkw-Bereich, mehr als 35.000 Nachrüstungen im Nutzfahrzeugbereich sowie über 25.000 Nachrüstungen für Off-Road-Fahrzeuge.
Im Rahmen der aufkommenden Diskussion rundum die neuen Umweltzonen in Stuttgart und weiteren deutschen Großstädten und die damit in Verbindung stehenden blauen Plaketten, präsentiert Baumot das BNOx System, welches Stickoxide unter realen Bedingungen (RDE) um über 90% reduziert. So könnten Sie in Zukunft Ihr Fahrzeug für die blaue Plakette qualifizieren und Zugang zu den „blauen Zonen“ erhalten.
•§Hocheffiziente Stickoxid Reduktion unter „realen Bedingungen“
•§Erfüllt schon jetzt die künftigen Anforderungen an „Real Drive Emisisonen“ (Euro 6c und Stage V)
•§Branchenübergreifend anwendbar durch weniger Bauraum (On-Road, Off-Road, sonstiges wie bsp. Maritim)
•§Niedrige Systemintegrationskosten
Ich gehe nach wie vor davon aus das unsere Gerichte unabhängige Entscheidungen und Urteile treffen.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Zeit.