mit Blick auf mein Depot , lässt sich folgendes zum Zeitaufwand und Risiko sagen :
a. E.on Verkauf Put , Basispreis 10 Euro , Verfall : März 23
b. Hamborner Reit -- Einstieg bei 7,15 Euro -- Ich glaube nicht daran , das es eine Divi - Rendite von über 6,5 % gibt.
Bisher habe ich Recht gehabt -- zumindest bis heute.( 7,60 Euro).
c. Bastei Lübbe : Liebhaberaktie . Divi wird genutzt um Bücher zu kaufen. Verkauf kann ich vorab ausschließen. Bei dieser Aktie kann mich eh
nichts mehr erschüttern.
Auf der Watchliste : VW , Deutsche Bank , Software und Zeal Network und Deutsche Grundstück
Ansonsten noch Cash , für alle Fälle.
Zeitaufwand i.d.R. 2 mal am Tag , News und Kurse abzugleichen.
Das Risiko halte ich aufgrund hoher Divi Renditen bei beiden o.g. Aktien für gering.
Da sollte man eher dem geopolitischen Aspekt Beachtung schenken.
Da ist das Risiko deutlich höher zu bewerten , als in den Jahren bevor.
Da deuten sich Begehrlichkeiten an bzw. wird versucht dieses in die Tat umzusetzen - auf Teufel komm raus- , das man da gut beraten ist , ggfs. deutliche Kursverluste einzuplanen, falls sich alles bewahrheiten sollte , was man da so liest bzw. hört.
In diesem Sinne
Noch zu erwähnen . Es stellt KEINE !!!!!!! Kaufempfehlung dar.
Ich habe NUR in Kurzform den Inhalt meines Depot dargestellt.
SONST NICHTS!!!!
a. E.on Verkauf Put , Basispreis 10 Euro , Verfall : März 23
b. Hamborner Reit -- Einstieg bei 7,15 Euro -- Ich glaube nicht daran , das es eine Divi - Rendite von über 6,5 % gibt.
Bisher habe ich Recht gehabt -- zumindest bis heute.( 7,60 Euro).
c. Bastei Lübbe : Liebhaberaktie . Divi wird genutzt um Bücher zu kaufen. Verkauf kann ich vorab ausschließen. Bei dieser Aktie kann mich eh
nichts mehr erschüttern.
Auf der Watchliste : VW , Deutsche Bank , Software und Zeal Network und Deutsche Grundstück
Ansonsten noch Cash , für alle Fälle.
Zeitaufwand i.d.R. 2 mal am Tag , News und Kurse abzugleichen.
Das Risiko halte ich aufgrund hoher Divi Renditen bei beiden o.g. Aktien für gering.
Da sollte man eher dem geopolitischen Aspekt Beachtung schenken.
Da ist das Risiko deutlich höher zu bewerten , als in den Jahren bevor.
Da deuten sich Begehrlichkeiten an bzw. wird versucht dieses in die Tat umzusetzen - auf Teufel komm raus- , das man da gut beraten ist , ggfs. deutliche Kursverluste einzuplanen, falls sich alles bewahrheiten sollte , was man da so liest bzw. hört.
In diesem Sinne
Noch zu erwähnen . Es stellt KEINE !!!!!!! Kaufempfehlung dar.
Ich habe NUR in Kurzform den Inhalt meines Depot dargestellt.
SONST NICHTS!!!!