habe ich gestern wahrgenommen :-) Ob ich mit meinen 59,95 aber noch hätte warten sollen......... Na ja, die Klügeren werden jetzt natürlich laut aufschreien JA.. Vielleicht, vielleicht auch nicht.. :-)
Fr, 04.05.12 10:27
BASF-Aktie: unter 60 Euro kann man über neue Käufe nachdenken
Düsseldorf (
www.aktiencheck.de) - Für die Experten von "Der Aktionärsbrief" bleibt die BASF-Aktie (ISIN
DE000BASF111/ WKN
BASF11) eine solide Halteposition.
Die Experten seien mit dem Zahlenwerk der BASF zufrieden. Es sei zwar zu einem leichten Gewinnrückgang gekommen, die Konsenserwartungen bei Umsatz und Gewinn hätten aber geschlagen werden können. Die Prognose für das Gesamtjahr, einen Umsatz- und Gewinnzuwachs zu erzielen, sei bestätigt worden.
Aktuell laufe es besonders in der Öl- und Gassparte, während der Chemiebereich leicht schwächele. Mit einem KGV von 10 sei die Bewertung für den weltgrößten Chemiekonzern weiterhin attraktiv.
Die BASF-Aktie bleibt für die Experten von "Der Aktionärsbrief" eine solide Halteposition mit einem Kursziel von 78 Euro. Unter 60 Euro könne man über neue Käufe nachdenken. (Ausgabe 18 vom 03.05.2012) (04.05.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: AKTIENCHECK.DE