Anzeige
Meldung des Tages: Warrants gezogen – NASDAQ-Kunde zahlt – diese Aktie könnte jetzt durchstarten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 485  486  487  488 

BASF

Zugriffe: 6.837.829 / Heute: 627
BASF SE 48,69 € -2,44% Perf. seit Threadbeginn:   +39,11%

Highländer49:

BASF

10.02.26 11:13
Die BASF-Aktie konnte seit Jahresanfang deutlich zulegen. Am Dienstag gewinnt sie aktuell +3,2% und steht bei 50,40 €. Der Kursanstieg während dieser Zeit beträgt rund +11%; hier stellt sich die Frage nach einer Gewinnmitnahme.
www.finanznachrichten.de/...t-schon-gewinne-mitnehmen-486.htm
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Hanie12:

hab kurz vor 22 Uhr

10.02.26 11:38
ja Gewinne immer schnell mitnehmen und Verluste laufen lassen
typischer Anfängerfehler

jetzt ist sie über 50 und Dividende gibts auch bald  
Antworten
investstar:

Stand heute

10.02.26 16:01
bleibt der Kurs sehr wahrscheinlich über 50€, eine wichtige Marke. Jetzt kann es weitergehen bis zum nächsten Widerstand 53-55€, mal sehen, wenn das Aktienumfeld stabil bleibt und keine neuen Kriege kommen (IRAN) oder mal wieder neue Säue durchs Dorf getrieben werden (Zoll)
Antworten
Bishop of Dieb.:

Am

10.02.26 16:06
27 Februar gibt es frische Zahlen - der Gewinn soll sich ja von 1,80 (25) auf 3,62 € in 2026 verdoppeln. Da muß am 27 ten schon was positives zu hören sein, sonst ist die 50 zig in Gefahr !
Antworten
macbrokerste.:

Ich würde mir in den A.... beißen

10.02.26 17:03
Antworten
investstar:

heute

10.02.26 22:38
VO plaziert bei 54,68€, Kaufpreis 2025 53€, 1 Jahr festgesessen, mal sehen ob es funzt
Antworten
Hanie12:

BASF

11.02.26 09:58
steigt weiter Zügig und ohne viel Tamtam.

und ich denke  vor der HV und Dividende wird es weiter steigen  
Antworten
Cedico:

Ein gutes Zeichen,

11.02.26 12:39
ein schwacher Markt und BASF hält sich gut und verfällt nicht in das alte Muster.  
Antworten
RobertControll.:

Das ist unglaublich...

12.02.26 11:43
... deutlich über 51... brauche nicht zu erwähnen, dass ich natürlich bei 47 raus bin.
Viel Glück allen Investierten!
Antworten
SignoDelZodia.:

8500 Arbeitsplätze: "Indien satt Berlin"?

12.02.26 15:07
Der Chemiekonzern BASF verlagert Arbeitsplätze von Berlin nach Indien. Konkret will der Konzern in Indien einen neuen Standort aufbauen, um dort Finanz- und Personaldienstleistungen zu bündeln, berichtet F.A.Z.-Korrespondent Bernd Freytag. Davon betroffen sein dürfte vor allem sein Standort in Berlin, wo 2.800 Menschen arbeiten. Heftige Kritik dafür gibt es von der Chemiegewerkschaft IGBCE. Sie hatte 2005 nach eigenen Angaben einen eigenen Tarifvertrag mit „spürbar niedrigeren Gehältern“ und längeren Arbeitszeiten akzeptiert, um damals eine angedachte Verlagerung in die Slowakei zu verhindern.  Der IGBCE-Vorsitzende Michael Vassiliadis, selbst Aufsichtsratsmitglied der BASF, sprach am Mittwoch von einem beschäftigungspolitischen Schlag, der zum Ende eines tariflichen Vorzeigeprojekt führe, „mit dem wir Tausende gute Arbeitsplätze in der Bundeshauptstadt geschaffen haben.“ Die Karawane ziehe weiter, „hinterlässt Enttäuschung und beendet Karrieren“, sagte er und kündigte an, den Tarifvertrag nicht weiterzuführen. Wie viele Arbeitsplätze am Ende betroffen sind, teilt der Konzern noch nicht mit. Aktuell beschäftigt BASF im Globalen Service 8.500 Personen. Neben Berlin, wo bisher der Service für Europa erbracht wird, gibt es zwei weitere Zentren in Kuala Lumpur für Asien und Montevideo für Amerika. Ziel der Verlagerung sei, die Kosteneffizienz zu steigern und resilienter zu werden.  
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...senkrupp-faz-200452404.html
Antworten
investstar:

an Robertcontroller

12.02.26 21:43
...wo ist das Problem ? Du hast doch bestimmt dein Wunschgeld verdient, also ist doch alles gut oder ? Geht mir regelmäßig auch immer so, immer zu früh raus und schwups steigt die Aktie munter weiter. Man kriegt nie den richtigen Ausstiegspunkt, macht aber nix. Ich mach das immer so, Zielbetrag als Wunschverdienst festlegen und bei dem Punkt raus und den Gewinn reinvestieren und dann wieder....und wieder.
Ärgern bringt nichts. Es kommt irgendwann wieder der Einstiegszeitpunkt, bestimmt.
Im Moment wird nach dem langen Anstieg erst mal konsolidiert und dann kann es, wenn die geopolitischen Lagen passen, es auf schäzungsweise 55€ hochlaufen ehe wieder der Returner kommt. Wenn man den Aktienkurs der letzten Jahre sieht waren es bisher schon 2 oder 3 Hochpunkte mit jeweils so um die 54-55€. Also mein Ausstieg bleibt geplant zwischen 53€ und 55€, irgendwo dazwischen werde ich verkaufen. Aber es kann auch anders kommen und wieder nach unten gehen, z. Bsp. wenn am 27.2. die Erwartungen der Börse nicht erfüllt werden. Bleiben wir gespannt.
Antworten
Gonzo 52:

invest,

12.02.26 22:22
Antworten
Gonzo 52:

Invest,

12.02.26 22:32
so hat jeder seine Methode. Bei BASF  halte ich 75% langfristig und mit 25% trade ich. Insofern freue ich mich über den Kursverlauf und gehe beim Rücksetzer unter 49 wieder auf 100%.
Antworten
investstar:

heute ist Freitag der 13.

13.02.26 10:58
ich bin zwar nicht abergläubig aber wichtig wäre es, dass BASF die 50€ Marke verteidigt, ansonsten sieht es trübe aus wenn die 50€ nach unten fallen würden und wir so ins Wochenende starten. In den 2 Tagen kan wieder viel passieren und z. Bsp. ein gewisser Herr in Übersee vielleicht schlecht geschlafen hat.

Antworten
Highländer49:

BASF

17.02.26 15:35
Die BASF-Aktie hat zuletzt deutlich aufwerten können und nun gibt auch ein Bär seinen Pessimismus für die Papiere auf. Ein Signal zum Einstieg für Anleger?
www.finanznachrichten.de/...baer-gibt-pessimismus-auf-486.htm
Antworten
investstar:

schlechtes Zeichen

18.02.26 10:03
die 50 EUR nach unten gerissen, sieht schlecht aus, könnte wieder auf die alten Werte bei 45 EUR herum fallen, Widerstand nach unten bei 49 EUR herum. Glaube nicht an weiteren Anstieg wenn das so bleibt
Antworten
investstar:

Aktienrückkaufprogramm

18.02.26 13:25
heute weiterer Verlust Richtung nächsten Widerstand, ist auch kein Wunder, keine Verbesserung der fundamentalen Zahlen und das Aktienrückkaufprogramm macht sich nicht wirklich bemerkbar. Wie denn auch, das gesamte Programm von Nov. 25 bis Juni 26 saugt lediglich Anteile weit unter einem Prozent der Aktien auf, das ist nichts im Verhältnis zur Gesamtanzahl. Da bin ich ja gespannt wie Flitzebogen was der 27.2. bringen wird, aber bessere Geschäfte erwarte ich nicht, vielleicht eine Bestätigung des Ausblicks 2026 ?
Antworten
Gonzo 52:

Aktienrückkaufprogramm

18.02.26 19:15
Soweit ich das sehe, hat BASF bei 49-51 keine Aktien zurückgekauft. Das halte ich für clever. Wir werden sehen, ob sie jetzt wo die konso begonnen hat wieder kaufen.
Tiefer als 45/46 sollte es nicht mehr gehen.
Antworten
The Winner ta.:

Die letzten Kursveräufe

19.02.26 12:31
signalisieren auf eine psychologische und deutsche wirtschaftliche Bankrotterklärung hin. Mehr oder weniger ein massiver Vertrauensverlust eines einstigen Vorzeigeunternehmens. Oder werden kurzfristig Investoren mit STOP LOSS herausgedrängt ???
Antworten
Poolman:

Schon klar,

19.02.26 19:39
der Kurs fällt und alles ist schlecht. Schon komisch das der Kurs seit dem 11.02 fällt. Genau zu diesem Zeitpunkt wo AQR Capital Management seine Short Position erhöht hatte. Dürften auch schön in den Miesen stecken, da ihre Durchschnitts Position ja so um die 44 € liegen dürfte. Jetzt muss wahrscheinlich  ein Artikel von Barclays den Absturz herbeiführen. Gerade wo der Steamcracker  in Indien so richtig in Fahrt kommt, soll der Umsatz in den Keller gehen ?
Für mich war es aber gar nicht mal so schlecht, dachte ich bekomme die Aktie nicht mehr unter 50 bis zur Dividende.
Antworten
Euforium_82:

@Poolman

19.02.26 19:58
Du hättest fast 9 Monate Zeit dafür gehabt ;-)
Antworten
Poolman:

@Euforium

19.02.26 20:33
hatte schon eine stattliche Position mit der ich dann zu früh ausgestiegen bin, habe noch nicht mit einem solchen Anstieg im Februar gerechnet. Jetzt bin ich aber wieder an Bord.  
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
BASF 1510954
Antworten
Gonzo 52:

Euro...

19.02.26 20:34
Du bist kein Trader. da du es nicht verstehst.
Ich bin da klar bei Poolmann, da ich diese Chance nun auch noch bekomme.
Antworten
Poolman:

Steamcracker

06:20
Nimmt fahrt auf in China und nicht Indien. Sorry für den Fehler.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 485  486  487  488  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 12.224 BASF Georg_Büchner Poolman 06:20
11 314 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale RobertController 05.10.25 20:46
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--