|
Hello @all,
habt ihr gesehen, dass es einen Gegenvorschlag zur Dividende gibt? Es wird vorgeschlagen eine Dividende von 2,50€ auszuschütten. Weil danach immernoch 2 Milliarden für Rückstellungen übrig blieben...
Was haltet ihr davon?
Mr. No
ich stelle mal die these auf, dass die basf bis zur HV noch bis 72 euro laeuft
das sind noch immer deutlich ueber 3% div. rendite...
Hi
klar kauf ich zwar net für alles aber ein paar Packete dürfens sein........ist bei mir als Hypotheken-tilger zurückgelegt.
Split?!
Mich würde intressieren wie oft mann eine aktie splitten kann? unbegrenzt?
Die Transaktionskosten im Onlinehandel über die Bank sind nicht so dramatisch.
Bei der Bank, über die ich das mache, sind pro Order 0,2 % des Volumens und mindestens 10 € zu zahlen, also beim derzeitigen Kurs BASF greifen die 0,2 % ab ca. 75 Stück.
Bezüglich Dividendenabschlag im Kurs dachte ich bisher immer, dass der sich durch Angebot und Nachfrage im Börsenhandel ergibt, dass Makler Kursabschläge festsetzen, ist mir neu. Das ergibt sich schon daraus, dass eine Aktie nach dem Divi-Termin durchaus nicht immer prozentual genau um den Betrag der Divi-Rendite fällt.
Der Abschlag kommt heute Abend; sprich am Montag wird die Aktie ex Dividende gehandelt.
Glückwunsch an alle die bei 70 € raus sind ;)
Denke mal es wird noch mindestens bis 60, vielleicht 55€ korrigiert. Bin gestern auch ausgestopt wurden.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
50![]() | 11.918 | BASF | Georg_Büchner | st.micha | 10:26 | |
10![]() | 307 | Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? | sandale | alex.08 | 06.02.24 22:16 | |
BASF der Kriegsgewinner? | Lorenz Laplace | 25.01.23 12:45 | ||||
49 | BASF gibt Gas | Hartz5 | jake001 | 19.01.23 09:00 | ||
7 | BASF Russlandgeschäft | RndTrader | ParadiseBird | 26.07.22 22:22 |