Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,91 | 9,94 | 14,53 | |
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,91 | 9,94 | 15,09 | |
|
Also wenn man so etwas unbedingt in sein Portfolio mischen möchte (ich tue das ein wenig), dann sollte man in dem Augenblick dabei sein, in dem das Gold nach einer Bodenbildung nach oben ausbricht. Ich kann dir nicht sagen ob das bereits der Fall ist, ob das nachhaltig ist, das weiß niemand!
Gemäß meiner Erfahrung im letzten Gold-Bullenmarkt, sind die EM-Minenaktien in den ersten 2-3 Jahren nach dem Start eine sehr gute Spekulation mit hohen möglichen Kursgewinnen. Das ist bedingt durch den hohen wirkenden Hebel auf die Gewinne, der wirkt, wenn die Minen nach der Baisse wieder profitabel werden. Zusätzlich kommen natürlich Trend-folgende Spekulanten (ohne Erfahrung) rein, die den Markt nach oben pushen.
Meist sind danach die Minenaktien sehr hoch bewertet und dann wäre der Zeitpunkt einen Großteil davon wieder zu verkaufen.
So sieht zumindest meine Strategie aus...
Mals schauen ob es dazu kommt und wann? Die Realisierung ist ein anderes Paar Schuhe!
Also in der ersten Zeit gilt es IMO eher in den Dips, die heftig sein können, zu kaufen und zu halten.
Diese steht aktuell ungefähr dort wo sie 2001 stand als Gold bei unter $300 stand.
Heute steht Gold bei $1400, also fast beim Fünffachen, und die GOLD-Aktie konnte bisher nicht davon profitieren. Die Gewinne des Unternehmens sind HEUTE auch bei einem Goldkurs von $1400 nicht berauschend. Das zeigt sehr gut welche Kapitalvernichter Minen-Produzenten Aktien langfristig sind! Da sitzen in der Regel fast immer gierige, nicht nachhaltig agierende Manager, die genau wissen, dass die glänzende Party nicht von Dauer sein wird und dass sie sich die eigenen Säcke rechtzeitig vollstopfen müssen.
In diesem Sinne, Finger weg von solchen Aktien, wenn ihr nicht genau wisst worauf ihr euch einlässt.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,91 | 9,94 | 14,53 | |
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,91 | 9,94 | 15,09 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 30 | 695 | Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? | ulm000 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:14 | |
| 229 | Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr | Flo1278 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:13 | ||
| 58 | 30.563 | Barrick Gold | depesche | Highländer49 | 02.02.26 15:23 | |
| 2 | Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle | Boersenheini36 | 24.01.26 10:39 | |||
| 9 | 261 | Steigt Silber auf 1000 US $? | 1ALPHA | MalakoffKohlaEufi | 23.01.26 09:02 |