habs noch nicht genauer durchgeflöht. Die eigentliche Spaßbremse mit dem Steuereffekt war schon vorab angesagt worden. Mittelstandsbank = Zugpferd, Privatkundengeschäft = lahmer Gaul. Erträge ohne Sondereffekt Forum und Steuern knapp eine Mrd (was sich mit dem Prognosespiel deckt, das rpm1974, horus und meine Wenigkeit hier nach Q2 veranstaltet haben, da hatten wie 800 Mio bis 1 Mrd), aber davon kann man sich nichts kaufen. Kosten wie bereits angesagt 7 Mrd., insoweit war prognostiziert, dass die Kosten stabil bleiben (ergo kein weiterer Verbesserungseffekt). EK derzeit in Ordnung (Basel III aber noch nicht voll wirksam), ReFi in Ordnung, EZB - Geld wird nicht gebraucht. NCA - Abbau dürfte über Plan liegen. Ich will aber vor allem die EaD per 31.12.2012 für CRE sehen und nebenher auch noch wissen, in welchem quartal der dubai-deal und der cope-deal verbucht ist oder wird (und mit welchen Zahlen). Viel neues für 2012 ?
Was ist mit 2013 ? Das interessiert mich. Angesagt sind bereits - 500 mio fürs erste Quartal, Restrukturierungsaufwand, ansonsten angesagt, dass die Risikovorsorge für das Gesamtjahr 2013 v.a. wg ships weiter "leicht" steigen wird. also von - 1,7 Mrd auf - 2 Mrd ? Ansonsten konkreter Ausblick ? Maddin, sag was (oder besser auch nicht ...). Ansonsten gibts die Info zu 317 Mio variablen Gehaltsbestandteilen (wenn ich entsprechende Artikel richtig im Kopp habe ...). Wenn Maddin im Mai dazu dasselbe wie in 2012 durchzieht, heißt das bei einem Kurs von z.B. 1,50 ca. 211 Mio neue shares + weitere ca. 52 mio neue shares für SoFFin durch Teilumwandlung der stillen Einlage. Macht dann 6,1 Mrd. shares. Dazu wissen wir aber noch nix.