Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

Banco Esp. Santo Portugal

Beiträge: 4.206
Zugriffe: 708.157 / Heute: 137
Banco Espirito Sa. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Banco Esp. Santo Portugal paioneer
paioneer:

nach 22:30 herrscht vielleicht klarheit...

 
03.08.14 18:09

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Banco Esp. Santo Portugal msvd
msvd:

Ab Montag ist kein Handel

 
03.08.14 18:11
mehr möglich.
Wie es dann weiter geht ?????

Banco Esp. Santo Portugal 2424dd
2424dd:

weltumradler

 
03.08.14 18:12
...scheint gerade vom drahtesel gekippt zu sein....
Banco Esp. Santo Portugal naund
naund:

geht das so einfach?

 
03.08.14 18:15
ich meine mal das da Mogeleien mit den Großaktionären im spiel waren... die haben wohl einen anruf bekommen und alles von sich gestossen womit diese riesenmargen ,die plötzlich da waren und den kurs haben purzeln lassen, zu erklären wären. darum wohl auch kein aussetzen des handels bei - 40% obwohl 15% wohl dazu führen sollten. wir kleinen scheisser sind doch garnicht in der lage solche Schwankungen zu initiieren. vielleicht will man damit zukünftige Investoren für die good- bank milde stimmen?
ich hab von all dem eigentlich keine wirkliche Ahnung aber solche absprachen sind in anderen Wirtschaftsbereichen nicht ungewöhnlich obwohl sie nicht korrekt sind. ist halt nur mal so nen gedanke.
Banco Esp. Santo Portugal Maxxim54
Maxxim54:

Chali

 
03.08.14 18:32
Erstmal abwarten, was die machen wollen....

..eine Bad Bank, die alles Risiko bekommt und wo die Aktionäre zahlen sollen, wohingegen die Filetstücke abverkauft werden, um die Schulden bei der EZB zu bezahlen? Nee....in sowas darf man nicht mehr Geld reinwerfen.....das wäre reinster Betrug von den Portugiesenund deren Regierungen....in diesem Fall würde ich auch die anderen portugiesischen Werte bist auf PT abstossen....dann sollen die zum Teufel gehen, die Portugiesen!

Ich wüsste auch nicht, wie das ohne Zustimmung der credit agricole und blackrock gehen soll....die sind ja auch mit 20% beteiligt...und die sollen da auch für die Bad Bank zahlen? Das lassen sie sich nicht gefallen....es geht für die ja auch um Milliarden...also da passt das Ganze Puzzle noch nicht zusammen....

Das sind noch alles Gerüchte.....wir müssen erstmal abwarten, was da wirklich passiert....was soll ausgegliedert werden? Wie soll das im Detail gehen?

Ansonsten wären das natürlich ideale Nachrichten, um die Kleinaktionäre rauszukicken....also.....

...angesichts der Unsicherheiten ist es doch angesagt, etwas die Woche abzuwarten....wird daher nix Morgen.....schaun wir mal....vielleicht haben die Trolle diesmal doch recht....vielleicht auch nicht.....

(Wenn das da Beispiel macht, dann würde ich niemals mehr eine Bankaktie anrühren.....nicht in Europa....oder auf der Welt....die haben immer noch diesen Trillionen-Derivate-Misst in ihren Büchern.....bis auf Wells-Fargo....und BNY....
In Deutschland darf der Sparer sogar noch dafür haften....)

Also...schaun wir mal auf neue Nachrichten.....
Banco Esp. Santo Portugal drdig
drdig:

2424DD....

 
03.08.14 18:34
...ist die Doppel ID von??? Seit 01.08.14 angemeldet und nur hier am Start?

Ein Schelm wer da böses denkt.... Hi hi hi...
Banco Esp. Santo Portugal 2424dd
2424dd:

naund

 
03.08.14 18:36
ja , da liegen sie absolut richtig...ich habe zwar keinen anruf bekommen, aber als ich vor einigen monaten las, dass der inhaber der bank, von morgens 6 uhr bis nachts 11 uhr in seiner bank sitzt , u poette schiebt,
erinnerte ich mich an meine fruehere geschaeftsfuehrerin, die das gleiche tat...10 jahre lang , keinen tag urlaub..keinen freien tag..nicht mal krank....bis sie dann doch mal 3 wochen krank wurde , u wir rausbekamen ,dass sie millionen unterschlagen hatte....deshalb bin ich rechtzeitig aus dem engagement raus...und siehe da, keine sekunde zu spaet...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1408

Banco Esp. Santo Portugal Maxxim54
Maxxim54:

Hier mal

2
03.08.14 18:37
...der Text.....die Links oben sind ja kostenpflichtig...
Wenn das so ablaufen soll, wie in dem Text angegeben.....dann geht das gar nicht...das ist Betrug an Aktionären! Wer soll da noch in die Bad Bank, die neue Shares bringen wird, denn noch investieren? Passt net....also abwarten....

www.wsj.de/article/...0140803-000405.html?mod=googlenews_wsjde

Portugal erwägt die Gründung einer sogenannten "Bad Bank", um die angeschlagene Bank Banco Espirito Santo zu retten. Wie informierte Personen berichteten, sollen die entsprechenden Pläne noch am Sonntagabend veröffentlicht werden.

In diese Abwicklungsbank solle das zweitgrößte portugiesische Geldinstitut alle potenziell wertlosen toxischen Aktiva einbringen. Das umfasse auch die Kredite, die Banco Espirito Santo ihrer in Schieflage geratenen Muttergesellschaft Espirito Santo International SA gegeben habe. Die derzeitigen Aktionäre sollen Eigner der Bank bleiben.

Die "Good Bank" mit allen Einlagen und den werthaltigen Aktiva soll nach den Aussagen der informierten Personen eine Kapitalspritze erhalten. Die Mittel dafür sollen aus einer Kreditlinie kommen, die Portugal im Zuge des internationalen Rettungsprogramms im Jahr 2011 erhalten hat.

Die Europäische Union und der Internationale Währungsfonds hatten dem Land 78 Milliarden Euro geliehen. Das dreijährige Programm endete im Mai dieses Jahres. Ein Teil dieser Finanzhilfe, nämlich 12 Milliarden Euro, war für den Fall reserviert worden, dass Banken Rekapitalisierungsbedarf hätten. Über 6 Milliarden Euro dieser Teilsumme sind bislang noch übrig. Wieviel davon wiederum für Banco Espirito Santo eingesetzt wird, ist noch ungewiss.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com  
Banco Esp. Santo Portugal uljanow
uljanow:

maxxim 54

 
03.08.14 18:40
Das wird so Kommen habe ich letzte u.vorletzte Woche schon erwähnt. Bitte nicht jammern,für Bad Boys gibt es Bad Bank.lol
Banco Esp. Santo Portugal 2424dd
2424dd:

naund...

 
03.08.14 18:42
...sowas nennt man insiderwissen...und ist an sich in den westlichen zivilisationen strafbar...aber nicht in portugal , spanien u anderen suedlaendern...
Banco Esp. Santo Portugal 2424dd
2424dd:

drdig

 
03.08.14 18:45
nix boeses denken...hatte das vorgerstern schon mal klaeren muessen ,dass ich wirklich erstmalig in einem forum auftrete...grosses ehrenwort...
Banco Esp. Santo Portugal Maxxim54
Maxxim54:

uljanow

 
03.08.14 18:46
Warum Jammern? Ist doch nix klar bisher....vielleicht ist es eine Ente, damit sie solche Hasenfüsse wie Dich los sind....

Du kennst eh nur die eine Richtung.....viel Spass mit Deiner Eon.....Die 12 rufen....

Also....erstmal abwarten und schaun, was die genau vorhaben.....
Banco Esp. Santo Portugal Spaetschicht
Spaetschicht:

Portugal to rescue BES using bailout money

 
03.08.14 18:48
(Reuters) - Troubled Portuguese lender Banco Espirito Santo is expected to be split up into a "bad" and "good" bank under a multi-billion euro state rescue plan being hashed out by Lisbon and EU authorities, people familiar with the talks said on Sunday.

www.reuters.com/article/2014/08/03/...mp;feedName=businessNews

The plan, aimed at saving a bank that has been engulfed by the dramatic fall of the Espirito Santo family’s business empire, includes using at least half of the 6 billion euros left from Portugal’s recently exited international bailout program, these sources said.

The bailout money will be used to finance a special bank resolution fund set up by Portugal in 2012 that will in turn inject money into the new Banco Espirito Santo, or BES, "good bank", these people said.

BES shares would be delisted under the plan, with shareholders likely to lose their investment, they added.

One source said the injection could be of at least 4 billion euros. It was not clear how the bad bank would be handled.
Banco Esp. Santo Portugal drdig
drdig:

2424dd

 
03.08.14 18:48
Wir sind so stolz auf dich!

Nur komisch das man nicht merkt wenn jemand über 10 Jahre Millionen aus dem eigenen Unternehmen schafft.... ;-)

Ich glaube dir fehlt die Banklehre oder zumindest ne kaufmännische Ausbildung....  Nicht von Dir auf andere schließen.... Hi hi hi....
Banco Esp. Santo Portugal Badrek
Badrek:

Was soll das heißen "nicht mehr handelbar"?

 
03.08.14 18:48
Wollen die uns verarschen? Ich will Montag um 8:00 den Schrott verkaufen und wenigstens die Reste vom Geld wiederhaben?!
Betrug ist das!  
Banco Esp. Santo Portugal relaxed
relaxed:

Cool, die Altaktionäre sind jetzt

 
03.08.14 18:50
Eigentümer eines Special Purpose Vehicles mit dem Heiligen Geist als Schuldner  ...  da kann ja nichts mehr schief gehen.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Banco Esp. Santo Portugal Maxxim54
Maxxim54:

uljanow

 
03.08.14 18:50
Dein Character ist mir jetzt hinreichend bekannt, nachdem Du Dich da abfällig über die H4 Leute geäussert hast....Mit sowas wie Dich hab ich im realen Leben Gott sei Dank Nichts zutun.....

Hatte mehrfach nach Deinen Argumenten gefragt....es kam nix von Dir...warum? Weil nix da ist....bla...bla...geh Deines Alters spielen, Bübchen...
Banco Esp. Santo Portugal butzerle
butzerle:

bin mal gespannt, ob so ein plan durchgeht

8
03.08.14 18:53
die Altaktionäre mal eben von allen profitablen Geschäftsfeldern enteignen. Das gibt bestimmt ein juristisches Nachspiel, wenn die Berichte so tatsächlich zutreffen.

Wir sind hier alle eingestiegen in die Bank mit sämtlichen Geschäftsfeldern und nicht nur jeden, welche die portugiesische Zentralbank nicht übernehmen will.

Eine ganz neue Variante:

Gewinne werden sozialisiert, die Verluste privatisiert
Banco Esp. Santo Portugal relaxed
relaxed:

Jetzt ist wohl nichts mehr handelbar

 
03.08.14 18:55
... doch als Trost für die, welche hier Haus und Hof verwettet haben ... damals bei der Fortis-Zerschlagung haben die auch so ein Special Purpose Vehicle gegründet und das hat dann tatsächlich an Wert gewonnen ...nur da waren die toxic assets Schrottanleihen, hier ist es der Heilige Geist.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Banco Esp. Santo Portugal WatcherSG
WatcherSG:

nun ist doch eine gute idee mit der bad bank,...

 
03.08.14 18:56
geht ja auch immerhin um viele kunden,. die dort ein Konto und co unterhalten,...

für die gilt der schutz und die profitablen bereiche,.. warum sollten Aktionäre geschützt werden?,....

halte den Vorschlag für plausibel und realisierbar,.. damit ist man auch bei den Alteigentümern,.. und Co für die Vergangenheit entsprechend aufgestellt,.. die haben auch ihren Anteil zu leisten,... die bad bank Sachen kommen halt dann auf die Aktionäre die so toll zocken wollten zu,... vielleicht ist es doch alles besser als man dachte,...

damit sind 20% Espirito Santo Financial Group entsprechend bald "fast" wertlos,...

PT mit den 2,1 % sofern es noch stimmt darf dann wohl auch einen weiteren kursrutsch mit sich bringen,.. ach und Crédit Agricole, S.A. freut sich dann auch,...

im sinne für alle die bei der bank ein Konto und Leistungen haben,.. eine absolute vernünftige Maßnahme,...

Daumen hoch für eine solche aktion,... zumal die Inhaber ja alle Instrumente in der Hand hatten,.. sowas nicht zuzulassen,... bin mal gespannt was da noch an die "Espirito Santo Financial Group" zu kommt,...

Banco Esp. Santo Portugal 2424dd
2424dd:

drdig

 
03.08.14 18:58
...recht haben sie...aber die in portugal haben es auch erst zu spaet gemerkt...seit dem gilt zumindest in meinem unternehmen : vertauen is gut, kontrolle besser....
leider banklehre...leider...damals war das noch eine sache der ehre u der kaufmaennischen guten sitten...u nicht der gier...aber nach 63 jahren sieht man das leider anders...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1423

Banco Esp. Santo Portugal butzerle
butzerle:

watcher

4
03.08.14 19:00
Es geht hier aber um bürgerliche Grundrechte, Wahrung des Rechts auf Privateigentum. Und das sind auch Aktien.

Ein Firma, and der man sich beteiligt, kann insolvent gehen - dann ist man sein Investment los. Hier ist aber eine schnöde Enteignung ohne entsprechende Entschädigung und wohl auch juristische Grundlage im Gespräch. So einen Fall gab es zuletzt unter Lenin bei der sowjetischen Revolution in der das Privateigentum vergesellschaftet wurde.
Banco Esp. Santo Portugal Maxxim54
Maxxim54:

Am Besten

2
03.08.14 19:00
...noch folgende Unterteilung: Alle solventen Kunden in die "good-bank"...und Insolventen in die "bad-bank".....und die Aktionäre haften dann dafür....

Ach....das verstösst doch alles gegen elementare, juristische Regeln....geht doch nicht....was denken sich die Politiker dort? tstst

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Banco Espirito Santo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.205 wenigstens butzerle uljanow 24.05.23 12:53
6 1.563 Banco Espirito Santo Faktenthread msvd Longleg57 04.05.23 10:11
  14 dr.Santo uljanow Dr.Santo 25.04.21 02:45
5 49 Bankenrun oder Auferstehung in 2012 harry74nrw brunneta 22.02.13 15:49
  1 fundamental gute Bank BES Purzl80 Purzl80 04.05.10 12:11

--button_text--