Quellen:
www.ballard.com/about-ballard/...fuel-cell-market-updates.aspx
www.ballard.com/files/PDF/Market_Updates/Bus_Award_MU_FINAL.pdf
|
Bei einem unternehmen von der Größenordnung wie Ballard sind die Zahlen doch recht klar und transparent, da jeder Auftrag öffentlich gemacht wird.
Wichtig ist der Ausblick.
recht!!
Und ich hoffe das man durch die KE einige große Aufträge bekannt gibt !!!
Allerdings schwächelt die Aktie im Moment
die KE dient in erster Linie dazu, sich die finanziellen Möglichkeiten für größere Auftrage vorzuhalten. Ob es diese Auftrage vielleicht sogar schon gibt, hm, keine Ahnung.
Prinzipiell sollten die Aussichten aber gut werden, wenn auch sicherlich in den nächsten Quartalen noch nicht mit einem Gewinn zu rechnen ist.
Perfekt für Ballard wären weitere Lizenzverträge wie mit Azzure (11Mio.$), für welche Ballard im Prinzip nichts macht außer die bereits vorhandene Technologie bereitzustellen. ->High margin!
Finde ich persönlich gut die Zahlen. Wchstum geht voran.
@Paradiso:
1. hat niemand mit schwarzen Zahlen in den nächsten Quartalen gerechnet
2. hat der VW-Deal ein Volumen von 40-60Mio verteilt über 4 Jahre, also im Schnitt 10-15 Mio pro Jahr. Zudem gehe ich davon aus, dass die ersten Zahlungen erst nach Abschluss der ersten Entwicklungs-Steps (Meilensteine) erfolgen. Dementsprechend wird sich der Deal erst in den nächsten Monaten/Jahren in der Bilanz bemerkbar machen.
interessanter Artikel in aktueller Spiegelausgabe ueber BZ-Technik in Pkw(Toyota), bldp wird mit VW erwaehnt, in spiegel-online Artikel bisher nicht gefunden
Gruss an alle Investierten+Erfolg
Ballard / Fuelcell und Plug gehen nach unten .
Aber warum ??
seekingalpha.com/article/...nings-call-transcript?source=yahoo
Hat siuch jemand das hier durchgelesen? (mit dem Handy kann man den ganzen artikel lesen ohne sich anmelden zu müssen!!)
Ballard ist zweifelsfrei mit einem Risiko verbunden, ABER:
Es fehlt nicht viel zu einem positiven EBITDA!! Mit zusätzlichen 3Mio$ Umsatz pro Quartal würde Ballard laut CEO auf ein positives EBITDA kommen. Das entspricht etwa einem größeren Auftrag wie z.B. das Licensing mit Azure (11Mio pro Jahr).
Umgerechnet auf das Wachstum (dieses Jahr 30%) müsste man nächstes Jahr es schaffen den Umsatz um ca. 20% zu steigern und man bekäme ein positives EBITDA!!
Risikoreich, ja. Aber eben auch sehr aussichtsreich zur Zeit! P.S. an einem zweiten Licensing-Vertrag wird gerade gearbeitet ;)
Sieht so aus als würde sich im Bereich 1,33$-1,35$ ein Widerstand ausbilden.
Hoffen wir mal dass ich Recht habe und es von diesem Niveau aus dann bei der nächsten Auftragsmeldung Up-gehen kann.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 15.180 | Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) | Lapismuc | KaktusJones | 29.12.25 19:57 | |
| 2 | 123 | Jetzt in die Zukunft investieren | toitoi | AHRENHOLTZ 1 | 13.09.23 09:57 | |
| 5 | 5.514 | Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 | macumba | Brennstoffzellenfan | 22.08.23 10:45 | |
| 4 | 112 | Ballard Power / WKN: A0RENB / ISIN: CA0585861085 | work it out | Tornado 911 | 15.05.21 15:40 | |
| 35 | Powerhouse Energy Group | Maydorn | Maydorn | 25.04.21 13:10 |