|
...irgendwann der Akku oder die Brennstoffzelle durchsetzt ist schwer zu sagen, da bei beiden Systemen entwicklungstechnisch noch einiges passieren wird. Ich könnte mir sogar vorstellen das Akku und Brennstoffzelle eine Zukunft haben und nebeneinander existieren können. Sowie es Diesel- und Benzinmotoren gibt oder z.B. bei den "Gasfahrern" sich der eine für Flüssiggas(LPG) entscheidet und der andere für Erdgas(CNG).
Setzt sich das E-Auto durch, könnte es in ein paar Jahren so aussehen:
- Wer täglich nur kurze Strecken zurücklegt, sein Auto lieber über Nacht in der Garage aufladen möchte und evtl. sogar noch eine eigene Photovoltaikanlage auf dem Dach hat - wird wohl den Akku vorziehen.
- Wer täglich mehrere 100km fahren muss und keine längeren Tankstops einlegen will, wird sich beim aktuellen Stand der Technik wohl eher für die Brennstoffzelle entscheiden - vorausgesetzt es existiert ein Flächendeckendes Tankstellennetz ;-)
...vielleicht gibt es einmal sogar einen Tesla mit Brennstoffzelle, oder der Kunde kann bei einigen Modellen zwischen beiden Systemen wählen ???
zieht uns voll nach unten, die dummen steigen aus.
......)
die Leute den Bericht von CBS nicht gesehen oder gelesen ??
unglaublich !!!
hat keine eigene Meinung :-(
Wie immer, Ami hat Schnupfen und Deutscheland hat Lungenentzündung !!!
@bäcker und @alle - Wie ich sehe bist du in diesem Forum einer der Aktivisten, und mir gefällt es auch, dass sich Ballard in die Richtung entwickelt, wo sie immer mehr Aufmerksamkeit nach sich zieht ! - Ich bin schon relativ lange bei Ballard investiert, und glaube natürlich ebenso an diese Story - was mich etwas beunruhigt ist doch immer wieder, dass ballard viel schneller voran schreiten müsste.. - denn die Konkurrenz schläft nicht, und man liest immer wieder Berichte, wo andere Hersteller genausogute, oder vielleicht eine noch fortschrittlichere Idee haben... (speziell die günstigere Herstellung der Brennstoffzellen) - daher... die Zeit drängt für Ballard .. - die anderen schlafen nicht... - sie müßten wieder mal einen Schritt nach vorne machen, nicht nur beim Kurs, auch in der Entwicklung .. - hier geht's mir ein bisschen zu langsam ... - aber vielleicht weiß die Öffentlichkeit zu wenig davon !?
So wie viele würde ich mir wünschen, dass Ballard diesen vielleicht noch vorhanden Vorsprung nicht billig aus den Händen gibt, oder verschläft...
- denn dann erst könnte die Story real werden !
seit tagen wird immer das gleich spiel gespielt: kurz vor handelsende steigt der kurs in amerika etwas an, die gutgläubigen europäer greifen am nächsten tag beherzt zu und die amerikaner verkaufen dann ab 15:30 uhr wieder ihre positionen mit nem netten gewinn.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 15.180 | Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) | Lapismuc | KaktusJones | 29.12.25 19:57 | |
| 2 | 123 | Jetzt in die Zukunft investieren | toitoi | AHRENHOLTZ 1 | 13.09.23 09:57 | |
| 5 | 5.514 | Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 | macumba | Brennstoffzellenfan | 22.08.23 10:45 | |
| 4 | 112 | Ballard Power / WKN: A0RENB / ISIN: CA0585861085 | work it out | Tornado 911 | 15.05.21 15:40 | |
| 35 | Powerhouse Energy Group | Maydorn | Maydorn | 25.04.21 13:10 |