und ehrlich das Leben ist zu kurz um sich dauernd wegen Kleinigkeiten rumzuärgern.
Ist mir 2017 schon bei vielen Aktien aufgefallen - Die andauernde panik der Investoren wegen 1-2% Veränderung einer Aktie (siehe Gazprom) oder "nur" 20% Anstieg in 6 Monaten.
Die Anleger - oder sollte man sie lieber Zocker nennen - sind viel zu unruhig und ungeduldig zudem meist viel zu hoch in einer Aktie investiert , so dass die nerven blank liegen, sollte sich keine schnelle gewünschte Reaktion ergeben. Genau das führt dann zu unsachlichen Forenbeiträgen zig-facher Wiederholung von Meinungen oder Falschmeldungen sowie der versuch die eigene Meinung in einem Forum als short oder Long buooster einzusetzen - immer noch denken einige sie könnten den kurs mit einem ariva-post manipulieren - sogar ariva ist dieser Meinung wie viele Sperrungen und Reaktionen auf div post hier zeigen.
Ich wurde daher auch schon gesperrt und obwohl wikifolio hier Sponsor ist und seitenweise wikifolio trades hier eingefügt werden ist ein verweis auf meine 3 musterdepots als Werbung eingestuft worden
Wenn man dann die manipulierten "nachrichtenbeiträge" betrachtet, die den Anschein ordentlicher journalistischer Informationen geben , aber meist nur versteckte werbung für "deraktionär" und anderer Finanzdienstleister mit fraglicher Inputherkunft und meist flauer und undetailiertet Vermutungen sind, verwundert es nicht, dass auch HedgeFonds oder Personen und Investoren die sich als solche ausgeben dieses "Nachrichten-Fenster" missbrauchen um ihre Short oder long Investments ins plus zu manipulieren.
Dass deutsche anleger für solche Trades besonders leicht zu verführen sind ist an der canadischen Börse seit jahren bekannt und wird auch weidlich ausgenutzt. Mich ärgert nur, dass Ariva u.a. hier wissentlich mitmachen anstatt solche unseriösen news hier veröffenlichen ohne sie vorab zu überprüfen und DIE mal sperrt bevor nciht klar ist, dass die inhalte auch haltbar sachlich und gepüft sind.
Nein - die zahlen ja - also wird alles ungefiltert gepostet - breit auf der Seite der jeweiligen Aktie. ARIVA - bezahlt Spur soviel, dass es wert ist als Plattform und Finanznachrichten-Webseite seine Mitglieder in die irre führen zu lassen - Wäre hier eine bessere Überprüfung ,und wenn nicht Sperrung dann doch wenigstens keine von Einnahmen gesteuerte offizielle Verbreitung notwendig.
Es bedarf keiner langen REcherche um zu sehen dass dieser Ballard Short Artikel zumindest fraglich wenn nicht gar justiziabel kriminell ist - auch wenn jeder HedgeFonds am Ende schreibt - "alles was ich schreibe ist nicht als Tadingempfehlung oder als Fakt anzusehen - alles was wir behaupten kann so sein - oder ganz anders - wir wissen es nciht wie raten hier nur laut und ohne irgendwelche nachwiesbaren Quellen oder Daten zu nennen oder zu kennen - usw...." und wer tradet weil er uns glaubt kann ach zum Wahrsager gehen...
Ja ist richtig -auf jeder Wochenendbusfahrt werden Senioren um tsd euros betrogen und eder weiss es und die Alten könnten es auch wissen - trotzdem ist es kriminell seine mitmenschen bewusst übers ohr zu hauen auch wenn man ihnen sagt , dass man sie gerade bescheisst. Ist ja jeder selbst schuld wenn er sein geld mit bitcoins verliert obwohl täglich davor gewarnt wird.
Na denn - warten wir ab was passiert - diech Chance das Ballard pleite geht oder zum H2 BigPlayer wird ist und war 2017 und 2018 bei 50% - kann sein kann nicht sein - ein Short Investor wird daran sicher nichts ändern und ich habe mein Ballard Depot Anteil stark erhöht genau wie vorher FuelCell und ich hoffe SpruceCaptal wird sich daran verschlucken wenn sie bewusst gelogen haben - zumindest sind die Optionsscheine sowhol long als auch short SO gering und schlecht gehebelt, dass sich jedes Invest im Vgl zum Riskio gar nicht lohnt - Daher denke ich, dass sie ganz schön baden gehen, wenn die vom CEO angekündigten Zahlen und Aussichten widersprechen.
Nochwas zum Statement - Bei Wirecard hat zwar der CEO sofort widersprochen - ABER das hat auch nichts genutzt, die Anleger haben ihm nciht geglaubt und ihm ebenso Augenwischerei und eigene interessen unterstellt - DAHER ist es egal wie und ob Ballard reagiert - es wird immer als Eigeninteresse ausgelegt - Ich finde sie machen das ganz gut, die news die man auf der webseite lesen kann geben ein klares bild mehr braucht man nicht wenn mann ehrlich kommuniziert.
Den Rest müssen die Zahlen zeigen.
Enjoy your <life
ärgern sinnlos...Gute Trade.s.