Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 233  234  236  237  ...

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Zugriffe: 7.636.840 / Heute: 54
Ballard Power Sy. 2,145 $ -3,16% Perf. seit Threadbeginn:   +133,15%

thomas14:

ach man...

03.09.15 12:29
scheisse!

habe gerade festgestellt, dass daimler in deutschland auch autos herstellt und verkauft. und ich habe vw-aktien. mist mist mist. die muss ich jetzt aber schnell abstoßen bevor vw pleite  ist.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

kritisch:

Ballard kann auch mit ...

03.09.15 13:48
mit ein paar wenigen Cent gelistet sein, bei den Ballardios sind's ja nur noch davon 118 an der Zahl.

Na ja, besser als griechische Drachmen.

Aber die 50 Cent - das schaffen die noch.

Es gibt auch Hoffnung: Klimaverbesserer Obama! :-)
Antworten
kritisch:

Deutsche Ing.-Kunst....

04.09.15 09:43
... Brennstoffzellenauto zum Durchbruch verhelfen

www.handelsblatt.com/auto/test-technik/...?nlayer=News_1985586

Man könnte fast gläubig werden
Antworten
Brennstoffzell.:

Bldp

04.09.15 16:33
Bldp come on....

www.google.com/...=NASDAQ%3ABLDP&ei=iqvpVYHQD9atsQHJtaC4CQ

www.ballard.com
Antworten
Europäer1:

Ohne kommentar

05.09.15 07:38
WASHINGTON (IT-Times) - Der chinesische Elektroauto-Hersteller Build Your Dream (BYD) kann sich über einen Großauftrag aus den USA freuen. Es ist die größte Auftragsvergabe in den USA für Elektro-Busse.

Laut der Vereinbarung soll BYD insgesamt 800 Elektrobusse aus 12 verschiedenen Elektrobus-Klassen an die Washington State Department of Transportation (WSDOT) liefern. Die Busse sollen eine Länge zwischen 30 und 60 Fuß haben.

Der chinesische Batterie- und Elektrofahrzeugproduzent BYD Co. Ltd. konnte die Ausschreibung im Ergebnis deutlich für sich gewinnen. Die Elektrobusse sollen sowohl für kurze als auch für lange Strecken geeignet sein.

Zuvor hatte der Elektroauto-Hersteller BYD Elektroautos als Taxis nach Uruguay  
Antworten
necar5:

Toll und

05.09.15 08:36
schön für BYD... Aber du hast ja schon dazu gelernt und schreibst keine Kommentare... auch schön :-) Auch diese Meldung von dir zeigt, dass der Elektroantrieb mehr und mehr kommt, das ist ja schon mal erfreulich.
Für mich eine positive Meldung...
Antworten
Europäer1:

klasse spruch

05.09.15 09:13
in indien baut Intelligent Energy die backup für die telekom türme, südafrika versorgen die japaner, ehlring klinger baut die speicher für windkraft und die busse fahren mit akku, ohne bz

www.swp.de/metzingen/lokales/ermstal/Erfolgreich-mit-Brennst…

www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/mediatechnol…

translate.googleusercontent.com/...T47trKP7q3FgxlZvCZcE9vc-pKg

also dann einen auf die positiven meldungen
Antworten
Europäer1:

links

05.09.15 09:53
www.swp.de/metzingen/lokales/ermstal/...system;art5662,3390163

Antworten
Europäer1:

link zu indien

05.09.15 10:01
www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/...of-the-future.html

das sind jetzt die richtigen links
Antworten
sven60:

das wird noch spannend...in 2015

07.09.15 11:10
protonex-deal müsste bald abgeschlossen sein (war ja vorher mit 50%-plus der Stimmrechte vereinbart; hätte ja zu Nachbesserung kommen können, da der Aktienkurs so stark fiel = Noch-Protonex-Aktionäre haben wohl im Vorwrge die Aktien gehedged, die sie via Deal bekommen, also leer verkauft); KE uu 1,60/Aktie, also 20 % Discount war völliger Blödsinn, denn bei guten Nachrichten im Jahresverlauf und  viel höheren Kursen hätte Ballard das nach protonex-deal zu viele höheren Kursen machen können; well, vielleicht wollte man jemandem ne guten Einstieg ermöglichen, who knows, was so alles hinter den Kulissen abläuft. Kurzum: Kürsschwäche ist zum großen Teil "hausgemacht". Dann noch das Öl-Argument, well...rein psychologisch. (bei Plug ähnlich...haben HyPulsion für 11,4 mio gekauft gegen eigene Aktien obwohl Air Liquide-Tochter Axane schon gesagt hat, dass man diese verkaufen wird; schräg, hätten die man bloss den Kaupfpreis von ihren 109 Mio cash in der Bank bezahlt = man fragt sich: was für Berater/Investmentbanker haben die eigentlich ?) Ballard: Aber das Positive wird überwiegen in diesem II.Halbjahr....Ich setze auf mehrere große BZ-Busdeals (warum nicht mal 1000 BZ-Busse als Anteil von 48,000 in China ? 100 Mio ! ) und CRS/TRC-Deal....meine Erwartung: 5 bis 10Jahres- F & E-Deal, Frontpayment von US $ 10, 20, 30 Mio...Lizenzdeal und Fertigung; plus Stacklieferung......und allein dies Grund für US $1,00 bis 2,00 plus in der Aktie. Der Hebel ist riesig....und wo soll Ballard im Kurs noch hinfallen ? 1/3 in Cash.....
Antworten
kritisch:

Spannend? Die wollen Strom...

07.09.15 13:20
www.stuttgarter-zeitung.de/...a521-4a6b-a53b-fdf0eb834c95.html
Antworten
Brennstoffzell.:

Bldp + Plug

08.09.15 13:46
Abnehmer/Lieferant (Branchenkollege) Plug hat in den nächsten Wochen diverse Termine (man beachte alle drei Kategorien von Events - ganz runterscrollen):

www.plugpower.com/events/

Zeit dass wieder mal kräftig was abgeht bei den Brennstoffzellen...
Antworten
Europäer1:

hoffnung

08.09.15 16:37
translate.google.de/...e-of-fuel-cell-stocks/&prev=search
Antworten
IHIHG:

Verdammt noch mal,

08.09.15 17:12
dann kann es doch nur aufwärts gehen!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Europäer1:

Drohnen

10.09.15 13:33
Ein riesen markt ,das wäre doch was für bp

www.netzwelt.de/news/...-brennstoffzelle-fliegt-4-stunden.html
Antworten
necar5:

durch den Erwerb von

10.09.15 14:14
Protonex könnte ich mir sowas durchaus vorstellen! Protonex ist ja bekanntlicher Weise mit den dazu richtigen Kunden ebenfalls unterwegs, auch wenn es nicht Amazon für den gewerblichen Gebrauch ist.
Antworten
Europäer1:

Hilfsenergie für schiffe

10.09.15 14:43
Effizienter als diesel

share.sandia.gov/news/resources/...eleases/honolulu_hydrogen/
Antworten
Brennstoffzell.:

PLUG goes to France

10.09.15 15:23
Branchenkollege (und Grossabnehmer) PLUG goes to France:

finance.yahoo.com/news/...s-plug-power-gendrive-110000712.html

Die Expansion nach Europa (Hypulsion) zahlt sich langsam aber sicher aus und PLUG dürfte vermehrt auch in Europa Fuss fassen (vgl. auch die nächsten Messeauftritte)

finance.yahoo.com/q?s=plug
Antworten
Brennstoffzell.:

Expansion Brennstoffzellen

10.09.15 17:56
Tönt vielversprechend...

www.bizjournals.com/albany/news/2015/09/10/...n.html?ana=yahoo
Antworten
thomas14:

würde gerne...

11.09.15 09:30
...mehr über technik erfahren.

zum einen speziell die technik von ballard. vor- und nachteile gegenüber konkurrenten, lebensdauer, leistung...

zum anderen allgemein. ich meine h2 hat schon auch nachteile. erst muss energie in h2 umgewandelt werden um dann wieder in strom. wird energie in methan umgewandelt, kann diese energieform direkt in einem gasmotor in bewegungsenergie umgewandelt werden. klar ist dies vom wirkungsgrad her effizenter. doch der vorteil der bz ist halt, dass mobilität dann co2-frei vonstatten geht. dies ist für mich v.a. für die lebensqualität in städten, naja nicht nur dort sondern generell, eminent wichtig.

wäre über gute infos und links sehr dankbar.
Antworten
HaHoHe03:

Also der Gesamtwirkungsgrad

11.09.15 11:19
von Energie in Form von Strom bis hin zur Bewegungsenergie ist auf dem Pfad des Verbrennungsmotors keineswegs effizienter als über eine Brennstoffzelle!

Beide Pfade beginnen zunächst mit der Elektrolyse, für reine Wasserelektrolyse findet man Wirkungsgrade von Großanlagen von mehr als 80%.

de.wikipedia.org/wiki/Wasserelektrolyse

Ballard Zellen nehme ich mal mit 55% an.

www.ballard.com/files/PDF/ProductPortfolio.pdf

Ein gewöhnlicher Elektromotor soll 95% haben.

Somit hätte der Pfad "Brennstoffzelle" ganz primitiv ohne Speicherverluste etc. einen Wirkungsgrad von 42%

Bei dem Pfad "Verbrennungsmotor" benötigt man eine Methanisierung des Wasserstoffs. Der Gesamtwirkungsgrad für die Methanisierung soll hier bei 62% liegen.

www.erneuerbareenergien.de/...n-als-wasserstoff/150/438/80241/

Ein Verbrennungsmotor hat so 40% Wirkungsgrad, hab ich noch so im Kopf als Richtgröße.

Somit ergibt sich für den Pfad "Verbrennungsmotor" ein Gesamtwirkungsgrad von 25%...

Edit: Alles nur sehr primitiv betrachtet. Bitte berichtigt mich falls ich hier Blödsinn verbreite ^^
Say hello to good times...
Antworten
T Rex:

wenn aber Pzu

11.09.15 12:02
unendlich zu Verfügung steht, sollte der Wirkungsgrad nicht sooo wichtig sein.

Wenn Du den Motor als Generator betreibst, hast du die Verluste auf der mechanischen Seite.

Pzu = M * ω; Pab = U * I  
Antworten
HaHoHe03:

@ #5873

11.09.15 14:16
Ich kann dir bei deiner Ausführung zu Motor und Generator nicht ganz folgen. In wie weit soll das bei der Betrachtung beider Pfade helfen?

Und das Argument, "Pzu steht unendlich zur Verfügung" finde ich auch nicht zutreffend. Denn um die, für unsere Verhältnisse, unendliche scheinende Energie an Sonne und Wind ernten zu können, musst du nunmal investieren. Am Ende wird die Entscheidung für Pfad "Brennstoffzelle" oder Pfad "Verbrennungsmotor" nur über das Verhältnis von Investsumme/Ertrag gefällt. Für den Ertrag ist der Wirkungsgrad die bestimmende Größe! Allerdings erfordert ein höherer Wirkungsgrad in der Regel auch eine höher Investsumme, genau an diesem Punkt hängt es noch bei der Brennstoffzelle...
Say hello to good times...
Antworten
thomas14:

verstehe...

11.09.15 23:31
...auch nicht ganz was du meinst trex.

die infos von hahohe kann ich nachvollziehen. du bist von wasserstoff-gewinnung über elektrolyse, mit anschließender carboxylierung, ausgegangen.hm, ist einleuchtend hier gewinnt wasserstoff. beim akkuantrieb sieht es jedoch anders aus. glaube das argument von musk ist folgendes. er meint, dass (alternativ) gewonnene elektrische energie direkt in akkus gespeichert werden, die den elektromotor gleich antreiben. hier ist der wirkungsgrad schon besser, doch ich denke dennoch nicht, dass sich reine akkuautos/busse durchsetzen können. ladevorgang dauert einfach zu lange, und praktikable reichweiten gibts nur unter laborbedingungen. klar, für kurzstrecken können akkuautos schon ne alternative sein, doch für mich ist die alternative für kurzstrecken mein fahrrad.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 233  234  236  237  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ballard Power Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 15.180 Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Lapismuc KaktusJones 29.12.25 19:57
2 123 Jetzt in die Zukunft investieren toitoi AHRENHOLTZ 1 13.09.23 09:57
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
4 112 Ballard Power / WKN: A0RENB / ISIN: CA0585861085 work it out Tornado 911 15.05.21 15:40
  35 Powerhouse Energy Group Maydorn Maydorn 25.04.21 13:10

--button_text--