Hallo Thomas der 14.te (smile),
ja deine Einwände in Bezug auf das drumherum des G7 Theaters sind völlig korrekt.
Deshalb hier ein Kurzdrama über die Demokrataia u. umweltverträgliche Energieträger:
Ich nenne es
Abgesang auf die Demokratie (ein Drama in 2 Akten)
Akteure: Die USA u. ihre willfährigen Politiker weltweit
Schauplatz: Unsere Erde
1. Akt:
Nachdem mittlerweile weite Landstriche nicht nur in den USA (sondern sogar hier in Autschland) absaufen u. dauernd von Tornados heimgesucht werden - müssen die Verantwortlichen langsam endlich in die Hufe kommen...deshalb bleibt denen nichts anderes übrig als endlich die alten fossilen Energieträger abzuservieren.
Da aber die Öl- u. Bankenlobby in den USA sehr mächtig ist - wundert einen die zögerliche Haltung der USA seit vielen Jahren, ja sogar Jahrzehnten, da gar nicht - von deren deshalb selbst verschuldeten und verursachten Kriegen
(die o. a. Wirtschaft muß Profite machen, die bereits getätigten Investitionen in der Öl- u. Waffenindustrie müssen sich amortisieren !!)
mal ganz abgesehen !
Übrigens eine tolle Demokratie...mit sogar ZWEI Parteien (Pest u. Cholera - wählen Sie)....wow
Passend hierzu vielleicht ein Zitat von Alexis von Toqueville:
"Die Amerikaner haben eine immens hohe Meinung von sich selbst, und es fehlt nicht viel, dass sie glauben, eine Art Species, jenseits der menschlichen Rasse zu sein."
Und hier endlich "Die gute Nachricht" für unsere Erde u. die BZ:
Hat doch der "Club of Rome" (hier sehe ich kosmopolitisches Denken und Handeln im Einklang !) in seinen Schriften "Die Grenzen des Wachstums" u. nachfolgenden Schriften schon sehr lange auf die Problematik der Verbrennung von fossilen Energieträgern nachgedacht u. den Klimawandel schon sehr frühzeitig prognostiziert.
Ein sehr gelungenes Konzept für grüne Energie etc. wird deshalb in ihrem neusten Buch
"Welt mit Zukunft" sehr gut geschildert, es wird auch "ökosoziale Marktwirtschaft" genannt !
BZ ist dort selbstverständlich inkludiert !
Interessant ist es, dass solche sehr fundierten Themen in der demokratischen öffentlichen Berichterstattung so gut wie NICHT vorkommen !
Anm.: Naja, z. B. das neue IPhone alle halbe Jahre ist wichtiger oder dünngeistiges würdeloses Gemache wie "Autschland sucht den Superstar" (komisch dass die schon so lange suchen...grins) - dabei ist es doch klar - DER Superstar ist eben die BZ !!!....hüstel
;-)
Sehr interessant finde ich lieber Thomas dann noch deinen Zusatz mit den "Bilderbergern"...hmmm....direkt nach der G7 im gleichen Ort u. Schloss....?
Tja - dann kann man daran wieder mal deutlich sehen, dass die Politiker nur Marionetten von privaten wirtschaftlich orientierten Machtvereinigungen wie Bilderbergern, Trilateraler Kommission, Freimauerern etc. sind...
Anm.: Von der "Bilderberger Konferenz" wird NIX nach draussen sickern....war schon immer so...denn die tagen schon immer im Geheimen...
Frech nur, dass die "Schutzmaßnahmen" vom Steuerzahler getätigt werden...des hat scho a Gschmäckle...gelle Herr Schäuble und Co ??
Deshalb hier nun der
Abgesang auf die Demokratie
2. Akt:
Die mühsam erkämpfte Demokratie (im Beginn seit der Französischen Revolution) u. der daraus resultierenden langsamen Abschaffung der Aristokratie (wir hatten vor 100 Jahren noch nen Kaiser....ächz) währte nur über ein knappes Jahrhundert.
Wir als Gesellschaft sind aktuell wieder auf dem Weg dahin, dass einige wenige über das Schicksal von vielen in aristokratisch/diktatorischer Art und Weise
(s. aktuell den US-Wirtschaftsfaschismus wie oben bereits im 1. Akt geschildert u. a. auch mittels TTIP !) entscheiden.
Eine große Entschuldigung an alle Leser hier an dieser Stelle für mein Abgleiten in die Weltpolitik - ich weiß, hierfür bräuchten wir einen Threat auf einer anderen Plattform wie z. B.
www.TheIntelligence.de (Demokratie mit anderen Augen betrachtet...)
;-)
Ich bitte mir das Abgleiten in die Politik deshalb zu verzeihen, da ich lediglich den globalen Zusammenhang in Bezug auf die "alten" Energieträger u. der zögerlichen Umsetzung von neuen Energieträgern aufzeigen wollte...
In diesem Sinne beste Grüße an alle aufrechten Demokraten u. Anhänger von z. B. KANADISCHER Technology (BLDP) !!
yep