Alles halb so wild.Die Aktien werden nächste Woche bestimmt wider gehandelt mit 0,10.Dann werde ich nach kaufen und meinen Einstandpreis
zu drücken.Die werden schon wieder steigen.Aber Bank Indonesia halte ich für interesanter da die im Jahr 2000 wieder Gewinne machen wollen.Naja,ich kann zwar Englisch aber für alle anderen habe ich das mal mit meinem Übersetzungsprogramm übersetzt.Ließt sich zwar wie Türken-Deutsch aber besser gings halt nicht auf die schnelle.
StanChart haftet an der Bank Bali Indonesiens trotz der Reihe
06:44 a.m.. Aug 18, 1999 Östlich
Durch Gde Anugrah Arka
JAKARTA, Aug 18 (Reuters) - gemieteter Standardplc gesagt am Mittwoch, den es nicht von seiner
Investition in der Pintbank Bali Tbk trotz eines Skandals ausziehen würde, der die Bank verwickelt, die
Vertrauen Indonesiens im finanziellen Sektor geschlagen hat.
Die umgebende Zahlung des Skandals durch Bank Bali zum Wiederherstellen eines Darlehens hat starke Wörter
von Internationalen Währungsfonds aufgefordert, das die Regierung erklärt hat, eine vollständige
Untersuchung zu leiten.
**time-out** ``Nothing das haben auftreten in neu Tag haben in jed Hinsicht abziehen von Standard-
chartern Verpflichtung zu investieren innen und entwickeln d ' neu ' Bank Bali, ' ' Douglas Beckett, Bank Bali
Management Team Kopf und Standard- chartern Repräsentativ-, erklären Reporter.
Die Kontroverse ist über einer 546 Milliarde ($71 Million) Zahlung durch Bank Bali zu einer Firma, die von einem
höheren Beamten des Beteiligten Anordnens Golkar gesteuert wird, um zu helfen, 904 Milliarde
wiederherzustellen verdankt durch das Nationalbankoverseer, die indonesische Bankumstrukturierenagentur
(IBRA).
Die Größe der Zahlung und des Gebrauches eines Zwischenhändlers ist unter schweren Angriff gekommen. Die
Episode hat Vertrauen in den Geldmärkten, in helfenden Vorräten des Laufwerks unten und im Rupiah
eingebeult.
Und sie hat rebellious stellvertretenden Vorsitzenden Golkar, Marzuki Darusman aufgefordert, das Beteiligte
kann zu warnen Habibie als sein Anwärter für die Novemberpräsidentenwahl ausgeben, wenn die
Angelegenheit nicht schnell und sauber behoben wird.
Darusman und andere Beamte Golkar sagen, daß die Angelegenheit das Beteiligte beschädigt hat, sogar
obgleich sie nichts falsch getan hat.
Golkar verlor eine parlamentarische Wahl Junis 7 zum Volksoppositionsführer Megawati Sukarnoputri und
kriecht jetzt, um genügend Support zu gewinnen, damit Habibie den Vorsitz im November beibehält.
Gemieteter letzter Standardmonat übernahm Managementsteuerung von Bank Bali, nachdem er damit
einverstandenWAR, Teil der 4,3 Trillion Rupiahkosten Recapitalising die Schuld-beladene Bank zu zahlen, die
280 Zweige um das Land hat.
StanChart zahlt $56 Million für, was 20 Prozent von Bank Bali nach recapitalisation über eine Rechtausgabe
ist.
Beckett, der über Hälfte gesagt wurden, oder 287 Milliarde Rupiah, der Eingang auf abgeschriebene
Forderungengebühr waren bis Mittwoch zurückerstattet worden. Aber der Beamte Golkar in der Mitte der
Reihe, Setya Novanto, sagte, daß das ganzes Geld zurück am Montag gezahlt wurde.
Verschiedene indonesische Agenturen, einschließlich IBRA und der Zentralbank, forschen die Zahlung nach
und ein unabhängiger fremder Revisor ist auch innen angerufen worden.
Internationale Währungsfonds, Indonesiens ökonomische Verbesserungen in der Rückkehr für das Führen einer
internationalen Sicherheitsleistung $45 Milliarde beaufsichtigend, hat eine vollständige allgemeine
Untersuchung verlangt, wenn erforderlich gefolgt vom Rechtsverfahren.
Den zerschlagenen Banksektor wieder belebend, unten gewogen durch negative Seitenränder und Milliarden
Dollar in den Schulden, wird gesehen, wie lebenswichtig zum Schleppen des Landes aus seiner falschsten
Wirtschaftskrise in drei Dekaden heraus.
Das Bankwesen war von der Korruption symbolisch, die indonesisches Geschäft unter ehemaligem Präsidenten
Suharto ansteckte und jedes mögliches Zeichen des Rückfällig werdens, beim Säubern herauf den Sektor
Bammel durch die Märkte sendet, bereits unerledigt durch politische Ungewißheit.
Die Börse Jakartas verschob das Handeln in den Anteilen BankBali an August 12. *** TRANSLATION ENDS
HERE ***
($1 - 7,400 rupiah)